• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
So wie ich das geschrieben habe, hat das schon seine Richtigkeit. Habe jetzt extra für Fotos eine NOS Packung der besagten Schuhplatten aufgemacht um diese auf PD-6207 zu montieren. Die „front plate“ gab es einzeln und mit den Schuhplatten zusammen. Rechts im Bild ist die benötigte Version und links das Original, dass mit den Pedalen kam.

Anhang anzeigen 1431969Anhang anzeigen 1431970Anhang anzeigen 1431972Anhang anzeigen 1431973
Ich will mich weder streiten noch klugscheissen, aber du sagst jetzt, dass die Platten an die 6207-Pedale passen, wenn man die "front plate" mit tauscht. Dann sind es aber keine PD-6207 mehr. ;) Dass den einzeln erhaeltlichen Platten diese "front plates" beilagen wusste ich in der Tat nicht.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich will mich weder streiten noch klugscheissen, aber du sagst jetzt, dass die Platten an die 6207-Pedale passen, wenn man die "front plate" mit tauscht. Dann sind es aber keine PD-6207 mehr. ;) Dass den einzeln erhaeltlichen Platten diese "front plates" beilagen wusste ich in der Tat nicht.
Das schrieb ich bereits in meinem älteren Beitrag. Siehe:
Die Schuhplatten passen bei PD7400 und 600EX ebenfalls, weil sie auch mit den zugehörigen „front plate“ Teilen geliefert wurden. Allerdings tun es normale Schuhplatten auch.
Dabei stütze ich mich auf eine mündliche Händerinfo mir gegenüber, als ich die Teile gekauft habe. Dass diese Teile neu erhältlich waren ist nun aber schon eine ganze Weile her, und die Person mag sich da evtl. auch in der Erinnerung täuschen. Einzeln bestellbar waren die Teile, wie alle anderen Ersatzteile aus dem Shimano Sortiment auch definitiv.
Auch mit getauschter "front plate" ändert sich nichts an der Benutzung mit regulären Schuhplatten. Dass es sich nach Tausch der "front plate" dann nicht mehr um PD-6207 handeln soll, finde ich recht amüsant und zum schmunzeln. Einigen wir uns doch darauf, dass es sich um "aufgewertete" Pedale handelt, sollte man denn die Vorteile der damals neueren Schuhplatten nutzen wollen. Das damals etablierte System funktionierte ja nach wie vor damit.
 
Das sagte ich bereits in meinem älteren Beitrag. Siehe:

Dabei stütze ich mich auf eine mündliche Händerinfo mir gegenüber, als ich die Teile gekauft habe. Dass diese Teile neu erhältlich waren ist nun aber schon eine ganze Weile her, und die Person mag sich da evtl. auch in der Erinnerung täuschen. Einzeln bestellbar waren die Teile, wie alle anderen Ersatzteile aus dem Shimano Sortiment auch definitiv.
Auch mit getauschter "front plate" ändert sich nichts an der Benutzung mit regulären Schuhplatten. Dass es sich nach Tausch der "front plate" dann nicht mehr um PD-6207 handeln soll, finde ich recht amüsant zum schmunzeln. Sagen wir es handelt sich um "aufgewertete" Pedale, sollte man denn die Vorteile der damals neueren Schuhplatten nutzen wollen.
Ich will mich weder streiten noch klugscheissen, aber du sagst jetzt, dass die Platten an die 6207-Pedale passen, wenn man die "front plate" mit tauscht. Dann sind es aber keine PD-6207 mehr. ;) Dass den einzeln erhaeltlichen Platten diese "front plates" beilagen wusste ich in der Tat nicht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schiff_des_Theseus
 
Screenshot 2024-04-25 at 22-32-11 SI-R-26-000-00-ENG_GER_FRA.pdf.png

Bildquelle: https://si.shimano.com/en/pdfs/si/R-26/SI-R-26-000-00-ENG_GER_FRA.pdf

shimano_pd_6207_vs_pd_6400_24467c2a59d383ca550ef5f378d32d35a83e48b3.jpg


Hier sieht man die unterschiedlichen "front plates" am besten. Bildquelle: https://www.bikeforums.net/22324276-post4.html
 
Echt, ist das aktuell so schlimm ?

Empirisch nicht belegt, gefühlt ist es definitiv so.

Dinge die ich vor Jahren HIER schnell verkauft hätte, sind Ladenhüter. Wenn es nicht super günstig ist, bleibt es liegen.

Ich bin ein eher pessimistischer Mensch, daher ist meine Sicht auf Dinge eher negativer. Faire Preise hier zu bekommen, finde ich aktuell im Forum schwieriger, leider.
 
…ist mir auch schon aufgefallen. Gut für Suchende/Kaufende, schlecht für Verkaufende.
 
Zurück
Oben Unten