• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund

Ach ja, hab ein Fitnessprogramm begonnen, das super reinhaut und wenig Zeit beansprucht. Nennt sich freeletics. Eigengewichttraining. Ob das kompatibel zum RR fahren ist, werde ich bei der nächsten Ausfahrt merken... Googelt das mal, eure Meinung würd mich interessieren!
 

Anzeige

Re: Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund
Habe gegoogelt. :)
Als Block kann man das Training gut einbauen, aber aufgrund der hohen Intensitäten der Übungen, bin ich skeptisch ob man es länger am Stück machen sollte. Das Training ist wie gesagt sehr intensiv und bei einem längeren Zeitraum wird die Verletzungsgefahr steigen aufgrund der Ermüdung. Also vorsicht. Außerdem zeilt es mehr auf die Schnellkraft ab, also Aufbau von Muskelpaketen. An den Beinen kann so was ja gewünscht sein, aber nur in Grenzen. Ein Ausbau der Schnellkraft verringert immer die Ausdauerleistung. Ein Dilemma in dem die Sprinter stecken.
Für einen Ausdauersportler ist die Haltemuskulatur im Oberkärper wichtig, nicht ein dicker Bizeps :)
Letztes Jahr hat ein Mitarbeiter der Bike sich mit einer ähnlichen Trainigsmethode, allerdings mit teilweise hinzunahme von Geräten, für eine Transalp in Form gebracht. Soll funktioniert haben. Ich bezweifle aber, dass es für das Herzkreislauf System auf dauer gesund ist. Kenne Fälle, die Gesundheitsprobleme bekommen haben aufgrund zu hoher Intensitäten. Allerdings nach jahrelangem Training.

Für das Wintertraining kann man es bestimmt mal super machen als Block von 7 - 14 Tagen alle ~5 - 6 Wochen. Dazwischen natütrlich dann weiter Oberkörpertraining machen um auf den nächsten Block vorbereitet zu sein. Jetzt im Sommer denke ich, bringen Laufeinheiten mit kleinen Sprints mehr. Dazu moderates Oberkörpertraining um fit zu sein für die Radeinheiten.

Allgemein denke ich, das Freeletics gerne mit dem versprechen spielt: Kurze Dauer mit maximalen Nutzen. Dazu mit hohen Poserfaktor... jeder kann wie ein Athlet aussehen, auch wenn er keine Zeit hat;) :D

Du hattest ja in deinem Beitrag vorher von Streß gesprochen. Ob da ein so hartes Workout gut ist? Bewegung ja, aber ich denke ruhiges Joggen ohne großes Hop, hop, hop ist da besser. Oder dein Streß ist Personenbezogen und du hast das Gefühl dich mal so richtig zu verausgaben. Dem jenigen welchen quasi so in Gedanken zu Vermöbeln :D
 
Oha, seid Euch nicht grün? Oder liegt das "nur" an der Reihenfolge meines Geschreibsels?
Dass zwei aus der letztjährigen Truppe aufhören war jedenfalls schon ewig klar, dass dementsprechend nachgerückt wird ebenso.
Schade jedenfalls, wenn es zum Start gleich knarzt....
 
Oha, seid Euch nicht grün? Oder liegt das "nur" an der Reihenfolge meines Geschreibsels?
Dass zwei aus der letztjährigen Truppe aufhören war jedenfalls schon ewig klar, dass dementsprechend nachgerückt wird ebenso.
Schade jedenfalls, wenn es zum Start gleich knarzt....

Keine Ahnung, auf welche Zehen ich trete oder getreten bin.
Ist aber ein unangenehmes Gefühl, nicht gekannt aber trotzdem negativ besetzt zu werden.
 
Wie Christian schon schrieb, war klar, dass mindestens 1-2 Leute aussteigen. Rayban war mein Wunschkandidat, denn ich komme sehr gut klar mit ihm und Christian hat sich auf meine Einschätzung verlassen. Ebenso habe ich das letztes Jahr bei Dir und Marcus gehandhabt. Ich wüsste nicht, dass ich Euch gegenüber so aufgetreten bin.
Man muss sich nicht 100%tig grün sein, wie auch, die wenigsten kennen sich persönlich, da wäre es vermessen anzunehmen, dass alle Teammitglieder zu 100% Prozent auf einer Linie sind (wäre auch langweilig).
Für mich ein schwacher Abgang, klingt mehr nach "Geil, ein Grund, her damit".
Dir auch viel Erfolg.
 
Hallo Frank,

mir bist du gegenüber nicht so aufgetreten. Da kanich dich schon einmal beruhigen. Im Gegenteil, habe mich gut aufgenommen gefühlt. Sticheleien müssen sein, das hebt die Stimmung. :)
Im Gegensatz zu manchen anderen spaßfreien Winterteam ist hier doch Stimmung!

Wie Mitte des Jahres geschrieben, stelle ich meinen Platz zur Verfügung. Allerdings stehen die Chancen um einiges besser, daß ich diesen Winter mehr Zeit haben werde für Training. Die Gründe gehen euch nichts an, aber ...um ehrlich zu sein würde gerne noch eine Saison dranhängen. BITTE! :D

Grüße,

Marcus
 
Geht auch ohne BITTE ;) und hier muss keiner Rechenschaft ablegen, ich denke das dürfte klar sein. Zudem sind, zumindest beim Sport, Rücktritte vom Rücktritt en vogue :D

Somit sind wir 4 und ein Platz ist noch frei. Eventuell gibt unser Ex-Nordlicht noch einen Laut von sich, ob er seine Kündigung aufrecht hält :D
 
Sehr schön, freut mich, Markus!
Und bei aller Irritation würde es mich natürlich freuen, wenn Hanno bleiben würde. Wenn nicht, dann fahren wir hoffentlich ein paar mal miteinander gegeneinander durch die Deiche! ;)
 
Bei mir ist es ein wenig bergauf und bergab. Aber im Schnitt stimmt es ;)
Dieses Jahr bin ich den Tannheimer gefahren, ein richtiges Highlight für mich. Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben über einen Pass gefahren und da es so geil war, folgten direkt noch drei :D
Im Ziel war ich so kaputt wie nie und zeitgleich so (sportlich) happy wie nie.
Mal sehen, wie ich das nächstes Jahr toppen kann.
 
Bei mir ist es ein wenig bergauf und bergab. Aber im Schnitt stimmt es ;)
Dieses Jahr bin ich den Tannheimer gefahren, ein richtiges Highlight für mich. Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben über einen Pass gefahren und da es so geil war, folgten direkt noch drei :D
Im Ziel war ich so kaputt wie nie und zeitgleich so (sportlich) happy wie nie.
Mal sehen, wie ich das nächstes Jahr toppen kann.

Dann mußt du mal den Ötzi fahren. ;) :D
 
Zurück
Oben Unten