• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund

Heute bin ich die "Ringrunde" gefahren. Aus der Sicht von Paul B. in 56 min. rum. Da im Video die aktuelle Steigung in % angezeigt wird, konnte ich die Runde recht realistisch fahren. Ich habe im Studio auf dem Spinningbike entsprechend die Bremse zugedreht. An der Hohen 8 ging es aus dem Sattel, Bremse fast ganz zu, Oberschenkel brannten und rauf auf den Berg -geschafft ohne abzusteigen- :D
Dadurch das ich es auf dem Spinningbike nicht rollen lassen konnte und die Bremse nie ganz aufmachte, habe ich vermutlich nicht weniger "gearbeitet" als auf einer realen Runde.
Hat Spass gemacht; schaut mal auf die Seite von Paul Blaes, es sind ein paar Gratisvideos drauf, u.a. die "Ringrunde". Ich werde mir vermutlich den Drei-Länder-Giro kaufen, wenn ich es auf das iPad bekomme. Da habe ich einiges zum "Abkurbeln" :)

LG
Frank

Ach ja, keine Panik, werde jetzt nicht jede Einheit posten, aber vielleicht kann ich einen von Euch dazu bewegen, sich auch mal auf die Rolle zu begeben ;)
 

Anzeige

Re: Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund
Moin Frank,
ehlich? Ich finde das deutlich zu kuschelig als Ansage. Mit Theraband, Flexibar, Hanteln oder anderem müsste eigentlich jeder es schaffen, 30min. am Tag etwas Sport zu machen.
Hat ja die letzten Jahre bei nicht gerade unterbeschäftigten Teammitgliedern stets gefunzt. Und ehrlich - ein Winterpokal ist doch dafür da, sich in den Arxxx zu treten oder notfalls in selbigen getreten zu werden.
Hochleistung muss ja nicht sein, aber so ganz ohne Ambition ist es echt unsinnig. Wir sind auf dem Weg die Top200 zu verlassen, alles unter Top100 empfinde ich persönlich als unbefriedigend.
Ohne jetzt poltern zu wollen möchte ich trotzdem vor allem den neuen Mitgliedern ans Herz legen, die Sache ernster zu nehmen. Denn mit Erfolg kommt Spaß, damit Motivation, und damit eine sehr fitte Saison 2013!
Arsch hoch, fünf Freunde!
Christian
Recht hast du! Trotzdem folgt gleich die Entschuldigung. Die vergangene Woche war nichts drin, war arbeitsmäßig der Hammer. Ab Sonntag liefere ich wieder. Ich will dazu beitragen, dass das Team unter die ersten 100 kommt. Ganz ehrlich, eine Woche fast ohne Sport geht bei mit sonst gar nicht und ich verspüre dann, wenn es mal so ist, auch eine große persönliche Unzufriedenheit!! Also, nehmt mich beim Wort...
Forza!
 
Recht hast du! Trotzdem folgt gleich die Entschuldigung. Die vergangene Woche war nichts drin, war arbeitsmäßig der Hammer. Ab Sonntag liefere ich wieder. Ich will dazu beitragen, dass das Team unter die ersten 100 kommt. Ganz ehrlich, eine Woche fast ohne Sport geht bei mit sonst gar nicht und ich verspüre dann, wenn es mal so ist, auch eine große persönliche Unzufriedenheit!! Also, nehmt mich beim Wort...
Forza!

Mit Sicherheit! :D
 
Heute erste Frost Tour absolviert. Dank neuer Winterschuhe und Überschuhe waren die 2:45 Std. kein Problem. Von der Kondi her auch nicht, es läuft :)

Top 100 geht klar. In Zukunft sollten auch von mir endlich mehr Punkte kommen. Als "rote Laterne" muss man sich ja mit Äußerungen zurück halten ;)
hornergeest: An Ernst fehlt es nicht! 2013 will ich fit in die Saison starten, dieses Jahr war mir zu schwach. Über die Gründe schreib ich nicht, die sche...ß "Entschuldigen/Begründungen" will ich net vom Stapel lassen, denn auf dies Gejammer habe ich keinen Bock. :) At least: Danke für die Ansage, nehme ich gerne als zusätzliche Motivation :daumen: :)

Morgen stehen zwei Sporteinheiten auf dem Plan und ich habe eine Woche Urlaub. Egal welches Wetter, Laufen is min. drin!

lauenburger: Aufgrund deines Hintergrundes für den Trainingsausfall geht das absolut klar :daumen:

Forza Kollegen!
 
Moin Team!
Ich hoffe, Ihr seid alle gut in die Woche gestartet. Bin erfreut über die Zieldefinition und werde sehen, dass ich gut dran mitwirken kann. Heute einen harten Abflug aufs linke Knie gehabt, mal kucken ob das langfristig behindert.
Ansonsten bleibt mir nicht viel zu sagen ausser Hotte Hü! :D
Forza Fünf Freunde!
Christian
 
2000 Minuten vollgemacht, 100 Punkte leider noch nicht. Mehr als drei Punkte waren heute nicht drin. Was ist mit Hotte?:confused:
 
2000 Minuten vollgemacht, 100 Punkte leider noch nicht. Mehr als drei Punkte waren heute nicht drin. Was ist mit Hotte?:confused:

Hättest Du Dein Studiotraining in zwei Einheiten à 30min gesplittet... ;)
Hotte hat jedenfalls eine Alltagsbelastung die viele nicht im sportlichen Einheiten ertragen könnten. Der harte Hund wird mit Sicherheit noch ne Menge Punkte beistuern, auch wenn er leider nicht von Theraband, Flexibar und Hanteltraining zu Hause zu Überzeugen ist :(
Forza Fünf Freunde!
Christian
 
Die war hoch; wir haben gestern morgen erfahren, dass unsere Dienststelle nicht geschlossen wird, da wurden sofort als "Vorfrühstück" ein paar Sekt getrunken. Der Fußmarsch über den Weihnachtsmarkt hätte ich wirklich als Walkingeinheit eintragen können :D Diverse Martini's und Winterpflümli haben den Heimweg (fast) zu einem "Riesenslalom" gemacht :)
Da haben die Leute, die mehr als 1-2 mal im Jahr was trinken, mir gegenüber schon einen Vorteil :D
Dafür wurde und wird heute wieder gepunktet.

LG
Frank
 
Die war hoch; wir haben gestern morgen erfahren, dass unsere Dienststelle nicht geschlossen wird, da wurden sofort als "Vorfrühstück" ein paar Sekt getrunken. Der Fußmarsch über den Weihnachtsmarkt hätte ich wirklich als Walkingeinheit eintragen können :D Diverse Martini's und Winterpflümli haben den Heimweg (fast) zu einem "Riesenslalom" gemacht :)
Da haben die Leute, die mehr als 1-2 mal im Jahr was trinken, mir gegenüber schon einen Vorteil :D
Dafür wurde und wird heute wieder gepunktet.

LG
Frank

Wenn das mal kein Grund ist, was dann? :bier: ...aber der "Riesenslalom" ist keine Trainingseinheit ;) :D
 
Das glaube ich gerne! Ende gut, alles gut :daumen:

So, mach mich jetzt auf zum Punkte sammeln, nur ein Platten kann mich noch stoppen :)
 
Guude Team,

heute wieder auf der Rolle. Zuerst etwas eingerollt, dann mit Paul Blaes die Nürburgringrunde abgestrampelt -an der Hohen 8 die Bremse voll rein :D -, gefolgt von einem grandiosen Finale der 16. Etappe der TdF 98 zwischen Ullrich, Pantani und mir (habe ich natürlich um eine Reifenbreite gewonnen ;)) und einem Endspurt zu Gangnamstyle :).
Da kann man auch mal 90 min. auf der Stelle fahren ;)

Euch und Euren Lieben ein schönes Wochenende und einen friedvollen 3. Advent.
Frank
 
Guude Team,

heute wieder auf der Rolle. Zuerst etwas eingerollt, dann mit Paul Blaes die Nürburgringrunde abgestrampelt -an der Hohen 8 die Bremse voll rein :D -, gefolgt von einem grandiosen Finale der 16. Etappe der TdF 98 zwischen Ullrich, Pantani und mir (habe ich natürlich um eine Reifenbreite gewonnen ;)) und einem Endspurt zu Gangnamstyle :).
Da kann man auch mal 90 min. auf der Stelle fahren ;)

Euch und Euren Lieben ein schönes Wochenende und einen friedvollen 3. Advent.
Frank

Moin!
Geile Sache, sowas kann ich auch gebrauchen! Ich wollte heute eigentlich länger fahren, war aber so kaputt dass ich mit der Sippe die Siesta vorzog. Naja, die 200,- sollen heute noch voll werden, vielleicht ein kleiner Nightride oder halt alternativkram.
Euch allen einen schönen 3.Advent!
Christian
 
Zurück
Oben Unten