• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TDF Pforzheim - Landkarte?

C

cschnell

Moin!

Ich würde gerne am Samstag die Tour bei Pforzheim miterleben. Da mir das Tohuwabohu in Karlsruhe/Pforzheim Zentrum aber zu groß ist, würde ich gerne irgendwo auf eine Landstraße (möglichst etwas bergig) ausweichen und von da aus in Ruhe zuschauen.
Nun meine Frage: Hat jemand zufällig eine Landkarte parat, auf der die exakte Route der Etappe verzeichnet ist? :)

Grüße
 
Hallo!

In den Heften zur Tour steht das immer ganz gut drin. Der erste Berg nach dem Start in Pforzheim ist zB das Örtchen Dobel. Ist dritte Kategorie Bergwertung. Da überleg ich auch schon ob ich mich dahin stelle.
 
Wo gibts diese Heftchen? Wäre nicht schlecht, wenn es alternativ eine Internetquelle gäbe. Leider finde ich auf ZDF oder letour.fr nichts brauchbares... :(
 
Es gibt von Michelin die "carte officielle du tour de france" !
Solltest du an jeder Tanke oder bei Karstadt ect. bekommen können.
 
Hi,

hab hier sehr brauchbare Karten gefunden !

Dobel oder Käppele sind vermutlich die beste Möglichkeiten was zu sehen, (ist mein Trainingsgebiet :D ). Allerdings hab ich mir sagen lassen, als die Tour vor Jahr und Tag schon mal über den Dobel gegangen ist, sind die Profis mit Kette Rechts hochgeschnitzelt als ob´s ne Autobahnbrücke wär !!! :eek:
Eventuell wird’s dieses Mal nicht so schnell werden, ist ja praktisch ganz am Anfang der Etappe.

PS: Ihr könntet mir einen Gefallen tun und für mich mit anfeuern ich hab in der zeit gerade Matheklausur und kann nicht hin... :heul:
 
Herzlichen Dank! (Auch an die Cops mit den tollen Karten!) :D
Ich glaub ich reise richtig früh an und fahr die Bergetappe mal ab :cool:
 
Zurück
Oben Unten