• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche leichte Carbon Sattelstütze 31.6 250-300 mm

muellema

Neuer Benutzer
Registriert
2 Januar 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

suche für mein CD Six13 eine leichte Sattelstütze mit den Maßen 31.6 * 250 bzw 300 mm. Fahrergewicht 82 kg

Als Sattel fahrer ich einen Speedneedle der neusten Generation.

Eure Empfehlungen?

Gruß

muellema
 
AW: Suche leichte Carbon Sattelstütze 31.6 250-300 mm

hast ein bild vom rad. soll ja auch von der optik passen.

also empfehlen kann ich dirn die fsa k-forcde,ritchey wcs carbon super logic,easton ec90,reynolds,new ultimate,syntace p6....
 
AW: Suche leichte Carbon Sattelstütze 31.6 250-300 mm

hast ein bild vom rad. soll ja auch von der optik passen.

also empfehlen kann ich dirn die fsa k-forcde,ritchey wcs carbon super logic,easton ec90,reynolds,new ultimate,syntace p6....

Bild anbei... ich dachte schon an eine Woodman Carbo EL bin mir aber bei der Klemmung unsicher. Die Ritchey müsste ich kürzen, da nicht in der länge verfügbar oder?

Wie siehts mit den Gewichten der von Dir geposteten Stützen aus?
 

Anhänge

  • cannondale-six13-ultegra-sl-compact-2008-road-bike.jpg
    cannondale-six13-ultegra-sl-compact-2008-road-bike.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 196
AW: Suche leichte Carbon Sattelstütze 31.6 250-300 mm

die ritchey gibts auch in 300mm.

gib mal ein paar infos zu ausstattung der rades. nicht das du für 150€ ne sattelstütze kaufst um da 20 gramm zu sparen wenn du vür weniger wo anders viel mehr rausholen kannst
 
AW: Suche leichte Carbon Sattelstütze 31.6 250-300 mm

die ritchey gibts auch in 300mm.

gib mal ein paar infos zu ausstattung der rades. nicht das du für 150€ ne sattelstütze kaufst um da 20 gramm zu sparen wenn du vür weniger wo anders viel mehr rausholen kannst


Sattelsütze: Cannondale C2 (ca 270 Gramm Alukern mit Carbon-Schicht)
Laufräder: Mavic Ksyrium Equipe - wird ersetzt durch 1350 Gramm Custom LRS
Reifen: Vittorio Topaz - wird ersetzt durch Schwalbe Ultremo R1
Schläuche: Schwalbe XXLight
Schaltung, Bremsen, Kurbel: komplett Ultegra SL
Sattel: Speedneedle
Pedale: Eggbeater (fahre ich auch am MTB)
Schnellspanner: Tune
Flaschenhalter: Tune Wasserträger
Vorbau: Cannondale C3
Gabel: Cannondale Carbon
 
AW: Suche leichte Carbon Sattelstütze 31.6 250-300 mm

dann würde ich dir empfehlen für ca 120€ ein ritchey wcs alu set zu kaufen. das ist billieger und bringt mehr bzw weniger an gewicht.
 
AW: Suche leichte Carbon Sattelstütze 31.6 250-300 mm

weils weniger kostet und mehr gewichtserspanis bringt als für 180€ eine sattelstütze zu kaufen die dir nur 20 gramm bringt
 
AW: Suche leichte Carbon Sattelstütze 31.6 250-300 mm

weils weniger kostet und mehr gewichtserspanis bringt als für 180€ eine sattelstütze zu kaufen die dir nur 20 gramm bringt

Leuchtet mir nicht ein. Denn weitere Komponenten (Lenker, Vorbau) werden bis zum Sommer getauscht getauscht.
 
AW: Suche leichte Carbon Sattelstütze 31.6 250-300 mm

Leuchtet mir nicht ein. Denn weitere Komponenten (Lenker, Vorbau) werden bis zum Sommer getauscht getauscht.

und genau das macht für mich keinen sinn. wenn du doch jetzt für weniger geld an drei teilen viel gewicht sparen kannst,wieso willst du dann für viel geld wenig gewicht an einem teil sparen?
 
AW: Suche leichte Carbon Sattelstütze 31.6 250-300 mm

Weil ich in Summe mehr Gewicht sparen möchte und es mein Ziel ist die Alu-Teile am Rad gg Carbon zu tauschen. Mein Ziel ist es nicht für wenig Geld mit Alukomponenten ein wenig Gewicht zu sparen sondern durch weitere Investitionen in Summe mehr zu sparen.
 
AW: Suche leichte Carbon Sattelstütze 31.6 250-300 mm

aber wieso denn so kompliziert? die alu teile sind ja günstiger al die aus carbon und kosten auch weniger
 
AW: Suche leichte Carbon Sattelstütze 31.6 250-300 mm

bitte?ich kenn kein carbon teile ausser die von schmolke oder ax lightness die leichter sind als welche aus alu.

der ritchey wcs carbon vorbau ist schwere als der aus wcsalu
der easton ec90 ist schwerer als der eastn ea90
der fsa k-force oder os-99 carbon vorba ist schwerer als der os-99 alu

und in allen fällen sind die cabon teile teuere als die alu

bei den lenkern ist es genau so.
 
AW: Suche leichte Carbon Sattelstütze 31.6 250-300 mm

bitte?ich kenn kein carbon teile ausser die von schmolke oder ax lightness die leichter sind als welche aus carbon.

QUOTE]

Carbon leichter als Carbon? Versteh ich jetzt nicht :D

Ne im Ernst, die Carbonteile sind doch leichter als die aus Alu, richtig? Warum soll ich mir dann Aluteile ans Rad bauen?
 
AW: Suche leichte Carbon Sattelstütze 31.6 250-300 mm

bitte?ich kenn kein carbon teile ausser die von schmolke oder ax lightness die leichter sind als welche aus carbon.

QUOTE]

Carbon leichter als Carbon? Versteh ich jetzt nicht :D

Ne im Ernst, die Carbonteile sind doch leichter als die aus Alu, richtig? Warum soll ich mir dann Aluteile ans Rad bauen?

ich meinte ich kenn kein carbon teile ausser die von schmolke oder ax lightness die leichter sind als welche aus alu.


doch,bei anbauteile wie satterlsütze,lenker und vobau ist das so. nur bei kurbel und laufrädern ist das anders
 
AW: Suche leichte Carbon Sattelstütze 31.6 250-300 mm

kestrel lenker? carbon, gibt kaum was leichteres und zum schnäppchenpreis;)
stütze: new ultimate carbon, ist leichter als die alu version:D
tune schwarzes stück ist leichter als das starke stück aus alu.
usw. usw. usw.
 
AW: Suche leichte Carbon Sattelstütze 31.6 250-300 mm

kestrel lenker? carbon, gibt kaum was leichteres und zum schnäppchenpreis;)
stütze: new ultimate carbon, ist leichter als die alu version:D
tune schwarzes stück ist leichter als das starke stück aus alu.
usw. usw. usw.

Danke für die unterstützung. :D Bin schon fast vom glauben abgefallen zumal die HP von Ritchey auch bekundet, dass die Carbonstützen leichter als die Alustützen sind.

Hast Du Erfahrungen mit der New Ultimate in Verbindung mit ner Speedneedle?
 
Zurück
Oben Unten