• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche: Laufradsatz oder Vorderrad Carbon Tubular Disc für CX

HeFra

Durch-den-Dreck-Fahrer
Registriert
1 September 2006
Beiträge
808
Reaktionspunkte
68
Ort
Neheim
Ich habe leider mein Vorderrad komplett zerstört. Ich suche entweder ein Vorderrad oder einen ganzen Satz.

12/100mm Steckachse vorn, 12/142mm hinten. Shimano (11-fach) Freilauf.

Perfekt wäre ein passende Vorderrad von Slowbuild. 30mm Felge.

tempImage64H6SG.jpg
 
Schon mal bei SlowBuild nach einem Crash Replacement gefragt?

Ansonsten gibt es heute bei RCZ folgendes mit dem Code: RCZDTK3
Zipp 303 Firecrest Tubular 700C Carbon schwarz/Dekor schwarz/Disc VR 9x100 mm. Ich bin mir nicht sicher, ob das auf 12x100 mm umgebaut werden kann, wäre aber ein Schnäppchen.

Bevor die Euphorie Überhand nimmt: ich bin nicht sicher, ob da ein Disc-VR (wie die Nummer 00.1918.036.000 sagt) oder ein FB-VR kommt (wie das Bild erzählt).

Falls RCZ unbekannt sein sollte, bitte vorher diesen Beitrag lesen: https://www.mtb-news.de/forum/t/rcz...-spekulationen-austausch.968348/post-18935046

https://www.rczbikeshop.com/fr/zipp...bon-tubular-700c-9x100mm-00-1918-036-000.html

ZIPP Roue AVANT 303 FIRECREST® Carbon Tubular 700C (9x100mm) (00.1918.036.000) = 199.99e au lieu de 891.57e

Pour bénéficier de ces prix, veuillez mettre le code: RCZDTK3 correspondant dans la case destinée et cliquer sur "utiliser un bon de réduction", avant de valider votre commande

Offres valables jusqu'au samedi 06 janvier 2023 à minuit (Heure Luxembourg)
 
Ich hätte das evtl. was. Einen laufradsatz aus Carbon. Felge ist 26mm breit und 38mm hoch. Naben sind fulcrum mit Industrielagern. 2:1 Einspeichung mit vorne und hinten jeweils 21 Speichen.
Felgen sind aus China. Ich weiß nicht mehr genau von wem genau. Ich kaufe da aber eigentlich nur von den großen: lightbicycle, farsports, nextie.
Der laufradsatz hat keine 5000 km gesehen.
Momentan ist ein Campa Freilauf montiert, der kann aber auf Shimano geändert werden. Ich hab den Shimano Freilauf vielleicht sogar noch hier liegen.
Wenn du Interesse hast, dann schreib gerne mal durch. Ich schick dir dann gerne eine paar Bilder.
 
Danke für die Hinweise.
Ich habe nach Crashreplacement bzw. Reparatur gefragt aber bisher keine Antwort erhalten.

RCZ kenne ich, ich habe da schon hin und wieder bestellt, liefert (irgendwann)zuverlässig aber die Artikelbeschreibung ist oft eine Wundertüte. Daher ist mir das Zipp Laufrad zu unsicher. Ich gehe von einem Felgenbremsen Laufrad aus. Retoure ist zu teuer und aufwendig.
Gleiches Problem habe ich bei Fahrrad.de die haben auch Miche Tubulars im Angebot, da passen Bild und Beschreibung auch nicht. Rückversand bei Insolvenz ist mir zu heiß.
 
Zurück
Oben Unten