• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Infos zur Strreckenqualität beim Velo Classico Germany

Oldie-Pedalleur

immer mehr zum Schrauben als Kohle zum Ausgeben
Registriert
1 November 2013
Beiträge
2.983
Reaktionspunkte
6.668
Ort
Porta Westfalica
Hallo Stahlfahrer,

am nächsten WE findet wohl zum ersten Mal in D die Velo Classico Germany 2015 statt.

Da ich überlege, dort eventuell auf der großen 150 km Runde teilzunehmen, habe ich versucht auf der
Webseite des Veranstalters nähere Info zur Strecke zu bekommen.
http://www.veloclassico.de/home/

Dort steht zur 150 km Runde nur "heldenhaft" und lapidar " die auf ungeteerten Straßen das Äußerste von den Teilnehmern abverlangt ".

Kennt jemand von Euch die zu fahrende Strecke. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass volle 150 km ohne Teerstraßen nur auf Feldwegen, Kopfsteinpflaster und ähnlichen Straßen-Belägen gefahren wird. Ehrlich gesagt hab ich auch null Bock drauf, so mit einem Oldie-Rennrad zu fahren. Dann bleib ich lieber daheim.

Von Zeit zu Zeit mal Wirtschaftswege und Pflaster etc. , aber der Hauptteil der 150 km sollte doch bitte rollfähiger Teerbelag sein, so hoffe ich.

Wer weiß mehr ? Grüße. Gerhard
 
Das sollte sich doch anhand der GPX-Datei klären lassen. Wenn man bedenkt, wieviel Geld für Radwege in den neuen Bundesländern ausgegeben wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles ungeteert ist.
 
alles sicher nicht, aber vertu dich nicht, was die unbevölkerten Landstriche Mecklenburgs betrifft. Da können Feldwege auch besser sein als Kopfsteine. Die sind da meist nicht so schön, wie die in Belgien bei der Ronde oder so. Aber mir gehts auch so, dass mich schon die Streckenbeschreibung zusammen mit dem Startgeld gleich die Veranstaltung haben vergessen lassen.
 
Hallo Stahlfahrer,

am nächsten WE findet wohl zum ersten Mal in D die Velo Classico Germany 2015 statt.

Da ich überlege, dort eventuell auf der großen 150 km Runde teilzunehmen, habe ich versucht auf der
Webseite des Veranstalters nähere Info zur Strecke zu bekommen.
http://www.veloclassico.de/home/

Dort steht zur 150 km Runde nur "heldenhaft" und lapidar " die auf ungeteerten Straßen das Äußerste von den Teilnehmern abverlangt ".

Kennt jemand von Euch die zu fahrende Strecke. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass volle 150 km ohne Teerstraßen nur auf Feldwegen, Kopfsteinpflaster und ähnlichen Straßen-Belägen gefahren wird. Ehrlich gesagt hab ich auch null Bock drauf, so mit einem Oldie-Rennrad zu fahren. Dann bleib ich lieber daheim.

Von Zeit zu Zeit mal Wirtschaftswege und Pflaster etc. , aber der Hauptteil der 150 km sollte doch bitte rollfähiger Teerbelag sein, so hoffe ich.

Wer weiß mehr ? Grüße. Gerhard
Zu Zeiten der alten Stahlrennfahrräder gab es noch keinen "rollfähigen Teerbelag" , also bleib zu hause oder fahr Rad. Weil 150 km auf Teer kann niemals nicht heldenhaft sein. !! :bier: In Gaiole hat sich auch noch niemand über die Beschaffenheit der Wege aufgeregt und da kommen jedes Jahr tausende.
Die Höhe des Startgeldes ist eine andere Sache.

MfG Jens
 
Zurück
Oben Unten