• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
Hallo,
Ich würde ein Shimano Tricolor RD-6401 und FD-6401mit Anlötsocke, in schön suchen, vielleicht hat jemand was von euch.
Passende Nabe 130mm mit 8-fach Kasette wäre auch noch interessant.

Danke und Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Super gebastelt
Glaube auch nicht dass es für solche Bauteile einen Markt gibt, wenn dann war das doch eher Thema in den 70ern, oder?
Schaltwerk ist Ende 70er, Rahmen Anfang 80er; denke auch, dass die Nachfrage nach einem solchen Teil ziemlich gegen Null gehen dürfte...
Wer sich damals einen neuen Rahmen gekauft hat, hat sich dann wahrscheinlich auch gleich ein passendes Schaltwerk zugelegt bzw. bei Neurädern war dann ja schon ein Passendes verbaut...
 

Die sehen aus als ob die Form tatsächlich so gewollt ist und nicht nur irgendwie passend...
 
Die sehen aus als ob die Form tatsächlich so gewollt ist und nicht nur irgendwie passend...
Die Grundform orientiert sich an der Fläche, mit der das Schaltwerk am Schaltauge "anliegt"; ich hatte die Befürchtung, dass das bei weniger Fläche sonst anfängt zu wackeln bzw. instabil ist. Die misslungenen Fehlfeilversuche habe ich mal unterschlagen bei der Dokumentation... (im dritten Anlauf hats geklappt)
 
Ich hab zwar keine mehr, aber mal aus Interesse...sind das echt andere bei C-Rec als bei den anderen Campa Hebeln? Wo wir hier doch grade die Bremshebel-Schellen-Diskussion hatten.

Ich glaube nicht, dass sich die Schellen zwischen C-Record, Chorus etc. unterscheiden. Aber es sind andere als zuvor bei SR/NR oder später bei den Ergos.
 
Hab alles
 
Ich hab den Lenker schon in echt und am Rad gesehen - ein echter Hingucker.
Aber eigentlich isses too much. Das Band bis an den Vorbau ran ist zuviel, es sei denn der Lenker ist drunter hoffnungslos zerkratzt. Und ein zu glattes Band wollte ich am Bahnrad nicht haben.
Aber der 130er 3ttt Vorbau ist mit Abstand der eleganteste aus dieser Serie. Ich mußte auch 'ne Weile auf einen kurzen rahmen warten um meinen wieder verbauen zu können. Ein echter Schmeichler ;-)
 
Glaub ich schon aber mir einfach zu neu, ich hätte gern die ältere Version (gravierter Schriftzug). Generell mag ich die 3ttt aber auch sehr gerne
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen