Canyonrider
Mitglied
hallo,
wie vielleicht einige schon in einem anderen thread lesen konnten,
hat mavic seit dem 05.01.2009 eine (beispielhafte) rückrufaktion gestartet.
betroffen sind die vorderräder sämtlicher (08er u. 09er version) r-sys lrs.
warum ich an dieser stelle dieses nochmals zum thema machen möchte,
kam mir gestern abend vor dem einschlafen in den sinn.
eins vorneweg, ich bin von canyon 100%ig überzeugt und auch die r-sys
finde ich klasse und werde sie sicherlich nach dem vorderradaustausch im
märz weiter fahren.
ich stelle mir nur die frage, inwieweit canyon für die information seiner
kunden bezüglich dieses sicherheitsrisikos verantwortlich ist.
gar nicht ?
so erscheint es mir, da nun 20 tage nach der veröffentlichung von mavic
keinerlei hinweise seitens canyon in meinem briefkasten bzw im
emailpostfach landeten.
nun wird es sicherlich so sein, dass canyon in einem solchen fall rechtlich
keinerlei verpflichtungen gegenüber seinen kunden hat und diese
informationsverpflichtung allein auf den schultern der laufradhersteller
(mavic) ruht.
ich hätte jedoch erwartet, dass canyon seine r-sys kunden auf die rückrufaktion
von mavic aufmerksam macht, da selbst mavic sich gegen
die weiternutzung der besagten r-sys vorderräder aufgrund von
speichenbruchgefahr ausspricht.
geht man bei canyon davon aus, dass jeder kunde in foren wie diesem hier
informationspolitisch auf neuestem stand bleibt ?
oder ist es canyon tatsächlich egal, was nach der bezahlung eines
rennrads (wie sprechen hier über die top-liga der canyon räder)
mit ihrem produkt und ihrem kunden passiert ?
wer ausser canyon weiss denn, wer alles r-sys kunde ist ?
mavic sicherlich nicht.
könnte mir sogar vorstellen, dass mavic großkunden wie canyon
seperat nochmals auf den missstand hingewiesen hat.
einen hinweis auf der website finde ich auch nicht.
Die aktuellen 09er r-sys (welche genauso betroffen sind!)
sind ebenfalls noch im programm.
ich finde das firmenpolitisch unglücklich entschieden
und kann canyon da nur raten informationsfreudiger zu sein.
hier kann man zeigen, was kundenfreundlichkeit und service bis ins detail bedeutet
und man verpasst diese gelegenheit
schade...(bin etwas enttäuscht)
wie vielleicht einige schon in einem anderen thread lesen konnten,
hat mavic seit dem 05.01.2009 eine (beispielhafte) rückrufaktion gestartet.
betroffen sind die vorderräder sämtlicher (08er u. 09er version) r-sys lrs.
warum ich an dieser stelle dieses nochmals zum thema machen möchte,
kam mir gestern abend vor dem einschlafen in den sinn.
eins vorneweg, ich bin von canyon 100%ig überzeugt und auch die r-sys
finde ich klasse und werde sie sicherlich nach dem vorderradaustausch im
märz weiter fahren.
ich stelle mir nur die frage, inwieweit canyon für die information seiner
kunden bezüglich dieses sicherheitsrisikos verantwortlich ist.
gar nicht ?
so erscheint es mir, da nun 20 tage nach der veröffentlichung von mavic
keinerlei hinweise seitens canyon in meinem briefkasten bzw im
emailpostfach landeten.
nun wird es sicherlich so sein, dass canyon in einem solchen fall rechtlich
keinerlei verpflichtungen gegenüber seinen kunden hat und diese
informationsverpflichtung allein auf den schultern der laufradhersteller
(mavic) ruht.
ich hätte jedoch erwartet, dass canyon seine r-sys kunden auf die rückrufaktion
von mavic aufmerksam macht, da selbst mavic sich gegen
die weiternutzung der besagten r-sys vorderräder aufgrund von
speichenbruchgefahr ausspricht.
geht man bei canyon davon aus, dass jeder kunde in foren wie diesem hier
informationspolitisch auf neuestem stand bleibt ?
oder ist es canyon tatsächlich egal, was nach der bezahlung eines
rennrads (wie sprechen hier über die top-liga der canyon räder)
mit ihrem produkt und ihrem kunden passiert ?
wer ausser canyon weiss denn, wer alles r-sys kunde ist ?
mavic sicherlich nicht.
könnte mir sogar vorstellen, dass mavic großkunden wie canyon
seperat nochmals auf den missstand hingewiesen hat.
einen hinweis auf der website finde ich auch nicht.
Die aktuellen 09er r-sys (welche genauso betroffen sind!)
sind ebenfalls noch im programm.
ich finde das firmenpolitisch unglücklich entschieden
und kann canyon da nur raten informationsfreudiger zu sein.
hier kann man zeigen, was kundenfreundlichkeit und service bis ins detail bedeutet
und man verpasst diese gelegenheit
schade...(bin etwas enttäuscht)