• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

STI-6870 2Fach DI2 Schalter hängen, klemmen, kommen nicht zurück

waldfrucht

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2005
Beiträge
1.175
Reaktionspunkte
222
Es geht um den 2 Fach STI für die Kettenblätter. Gestern bei meiner Holden den Akkuzustand der DI2 überprüft und gemerkt das, wenn ich den größeren Taster betätige, die Taster nicht zurück in die Ausgangsposition springen. Das Rad wurde 3 Wochen nicht bewegt und es ist vorher nicht aufgefallen. Heist wenn ich den grösseren/vorderen Taster drücke bleiben beide in der gedrückten Position. Ziehe ich die mit dem Finger in Ausgangsposition zurück funktioniert der kleinere/hintere Taster ohne Probleme. Hab dann mal etwas Silikonspray rein gesprüht ob da was verharzt oder sowas ist aber keine Besserung.
Rad ist ein Schönwetterrard ohne Sturz und nur ganz selten mal im Regen gefahren.
Gibts da irgendwo ne kleine Feder beim großen Hebel die gebrochen sein kann?
Kann man die Schaltereinheit der DI2 tauschen bzw. wo bekommt man Ersatzteile?

Danke für eure Hilfe!
 
Danke schau ich mir mal an. Funktioniert ja noch mehr oder weniger wenn Mans zurück drückt und so oft schaltet sie vorne nicht.
 
Oh Doppel Dank aber. Hab nochmal was eingesprüht und mit der Zeit gehts schon leichter. Warte mal noch 1 Tag bis zum auseinanderbau.
 
Kurze Rückmeldung da es ja schon einige Zage her ist. Also das warten hat sich wohl gelohnt mittlerweile springt er wieder ohne Probleme, wohl dank Silikonspray, zurück.
 
Zurück
Oben Unten