• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz Kugellager Trek Checkpoint ALR5 2020

Phoenix666

aus der Asche
Registriert
24 Februar 2015
Beiträge
404
Reaktionspunkte
176
Ort
50226 Frechen
Hallo Zusammen,

an meinem Checkpoint ist das untere Kugellager sehr angefressen und läuft nicht mehr rund. Habe es gestern einmal ausgebaut und das reinigen und fetten hat nicht mehr viel, gebracht ( Lager fällt schon fast auseinander :) )
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/rennräder/gravelbikes/checkpoint/checkpoint-alr/checkpoint-alr-5/p/22630/

Nun bin ich auf der Suchenach Ersatz um nur das untere Lager zu tauschen. Laut Messung und Herstellerseit handelt es sich um ein
"Integriertes gedichtetes Kompaktlager, 1,5" unten"

Kann mir jemand helfen wo ich ein solches Lager einzeln kaufen kann?
Ichg bin mir ziemlich sicher das ich beim Ein und Ausbau gemerkt habe das eine Seite vom Kugellager etwas angerundet war, dies ist bei den meisten Kugellagern nicht der Fall.

Vielen Dank für die Hilfe
 

Anzeige

Re: Steuersatz Kugellager Trek Checkpoint ALR5 2020
Habe auf der Trek Homepage nur eine ANleitung vom 2022 Moedell gefunden, da wir das korrete Ersatzteil vorbildlich angezeigt. Schreibe Trek mal direkt an.
1671702612244.png
 
Zurück
Oben Unten