sehr gut, danke für die AufklärungAuf der Seite
https://stelbel.it/stelbel-telai-registro-storico/oder
https://stelbel.it/en/stelbel-telai-classic-registry/beziehen sich die von Cicli Corsa ja schon auf die Integrale-Ausfallenden und schreiben zumindest in der italienischen Version, die Campagnolo-Ausfaller seien entsprechend modifiziert worden.
"Si tratta di un classico forcellino Campagnolo 1010 sagomato e modificato per essere saldato sulla porzione finale bassa del posteriore orizzontale."
Nur bei einigen Modellen - "su alcune realizzazioni d’epoca " bzw. "On certain models from the period" sei eine selbstzentrierende Version eingesetzt worden. Wie wir uns das vorzustellen haben, beschreiben sie bei einem der registrierten Integrale-Rahmen aus 1975 oder 1976 (auf der 5. Seite, Nr. 49):
"Integrale road bicycle, one of the oldest in our registry, well-conserved, with first generation original decals, and the first type of self-centering modified dropouts"
Anhang anzeigen 782124
..ein wirklich ziemlich verkürzter Verstellbereich..
Also "selbst zentrierend" weil geht garnicht schief, weil so kurz? Komisch formuliert, aber ja, könnte hinkommen.Auf der Seite
https://stelbel.it/stelbel-telai-registro-storico/oder
https://stelbel.it/en/stelbel-telai-classic-registry/beziehen sich die von Cicli Corsa ja schon auf die Integrale-Ausfallenden und schreiben zumindest in der italienischen Version, die Campagnolo-Ausfaller seien entsprechend modifiziert worden.
"Si tratta di un classico forcellino Campagnolo 1010 sagomato e modificato per essere saldato sulla porzione finale bassa del posteriore orizzontale."
Nur bei einigen Modellen - "su alcune realizzazioni d’epoca " bzw. "On certain models from the period" sei eine selbstzentrierende Version eingesetzt worden. Wie wir uns das vorzustellen haben, beschreiben sie bei einem der registrierten Integrale-Rahmen aus 1975 oder 1976 (auf der 5. Seite, Nr. 49):
"Integrale road bicycle, one of the oldest in our registry, well-conserved, with first generation original decals, and the first type of self-centering modified dropouts"
Anhang anzeigen 782124
..ein wirklich ziemlich verkürzter Verstellbereich..
Sind die Rahmen geschweißt?
Sind die Rahmen geschweißt?
Stelio nutzte das erlernte Wissen, insbesondere das des Schutzgasschweissens, welches 1941 bei Northrop zur Ausreifung kam, um es für den Bau von leichten, muffenlosen Rennrädern anzuwenden.
Ich konnte noch zwei schöne Fotos in den Weiten des www finden. Das erste zeigt Tadeusz Mytnik auf Stelbel mit seinem Trainer:Die Schmiede konnte auch, direkt in ihrem Eröffnungsjahr, mit internationalen Erfolgen im Radsport glänzen. Ein Mechaniker des polnischen Nationalteams wohnte wohl damals in der Nähe des Shops in Rodano. Er überzeugte Stelio, der Mannschaft Zeitfahrräder zur Verfügung zu stellen. Und so gewann das polnische Nationalteam mit Tadeusz Mytnik, Mieczyslaw Nowicki, Ryszard Szurkowski und Stanisław Szozda 1975 in Mettet, Belgien, das Teamzeitfahren und wurde Gesamtdritter.
Jetzt erst gesehen. Ja, das ist richtig. Andrea meinte bei der Restauration des Rahmens, das wäre schon möglich, dass der Rahmen im Laufe der Jahre eine Ersatzgabel gebraucht hatte. Die früheren Werke seien (ich glaube vor allem durch Rost) nicht so haltbar gewesen. Rahmen aus der Zeit haben wohl nicht selten Ersatzgabeln.@LeifMichelsen ein ganz toller Faden und ne schöne Geschichte, beeindruckend.
Was mich etwas wundert: Deine Gabelkrone sieht mir eher nach der ab 1986 aus, aber du schreibst dein Rad wurde als 1980er identifiziert. Oder schaue ich nur falsch?
ich hatte ja keine Ahnung, welche Möglichkeiten du hast und ausschöpfst. Wow!So kam mein Integrale jedenfalls nach Curno und in meinem Kopf begann das Kino, wie ich den Aufbau eigentlich haben möchte - ihr kennt das. Damals war mir nicht klar, wie innovativ Stelbel immer schon war, und das die Rahmen der 80er gerne auch keine Campa-Aufbauten mehr waren, sondern teils auch mit Materialien aus Fernost bestückt wurden. Aufgrund des ehemaligen Aufbaus und weil ich mich mit meiner Vorstellung zum Vergleich an meinem Bianchi Specialissima hielt, entschied ich mich also für einen Aufbau mit Super Record. Die Teile wurden dafür gesammelt, das ging relativ flott, und wurden auf die Reise nach Italien geschickt, um dort passend zum Rahmen mit Pantografien versehen zu werden. Inzwischen erhielt mein Integrale einen neuen Schalthebelsockel, eine neue Verchromung und - nach intensiver Überlegung, die noch immer andauert - einen neuen Lack.
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