• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRM-Kurbel geklaut

catweazl

Mitglied
Registriert
15 März 2004
Beiträge
842
Reaktionspunkte
1
Bin zur Zeit im Trainingslager auf Malle und habe heute leider den Diebstahl meiner SRM-Kurbel feststellen muessen:

Es handelt sich um die 10-fach Dura Ace Kurbel, Kurbellaenge 172,5 mm, Kettenblaetter 53/39 original Shimano; Dekor schwarz-weiss.

Die Seriennummer habe ich grade nicht greifbar, reiche diese aber nach, ebenso den auf der Rueckseite aufgeklebten Sloop.

Wer die naechsten TAge so ne Kurbel bei Ebay eingestellt sieht, oder sonst ggfls. merkwuerdige Angebote zum preiswerten Kauf einer solchen, grade mal 1 Jahr alten Kurbel erhaelt, bitte PM an mich. Da muss ich mich dann irgendwie von Spanien aus drum kuemmern.

Hier in Spanien passiert da naemlich rein gar nix, ausser nem Haufen Papier in Spanisch, was ich bei der Polizei unterschreiben durfte ( wahrscheinlich bekomme ich demnaechst eine ausgemusterte Boing 747 der Iberian Airlines geliefert ;) )

Falls ich die Kurbel durch HInweise wiederbekomme, gibt es natuerlich Finderlohn!!
 
AW: SRM-Kurbel geklaut

Hi catweazl,
tut mir leid, es ist wirklich ärgerlich, nichts ist mehr sicher. Dass du bei dem Verlust noch so viel Humor hast. Ich hoffe das Schwein wird erwischt und du bekommst deine Kurbel wieder.
Gruß triduma
 
AW: SRM-Kurbel geklaut

ich wünsch dir auch viel glück und hoff du bekommst sie wieder...
nur so nebenbei: kann man tatsächlich jetzt schon in spanien ordentlich fahren? wie kalt ists dort?
 
AW: SRM-Kurbel geklaut

Och, wenns ne ausgemusterte 747 wird, dann kannst dir aber ne Menge Kurbeln kaufen, es sei denn das Dingen ist ausgeschlachtet, sollte aber bei europäischen Maschinen nicht vorkommen, die werden zunächst weiter verscheuert.
Und wenn man an den Neupreis von ca. 230 Millionen Dollar einer 747 denkt. *fg*

Aber auch von meiner Seite, wenn ich was sehen sollte wird bescheid gegeben.
 
AW: SRM-Kurbel geklaut

wie konnte der Dieb die den abbauen?

Bei 10-fach geht das ganz easy: Stirnverzahnung auf, 2 Schrauben loesen und schon hast Du das Teil abmontiert. Dauert alles in allem keine 3 Minuten. Habe heute erfahren, dass aus dem gleichen Radkeller auch ein paar Mavic Laufraeder geklaut wurde.

Die ganzen Raeder mit 9-fach SRM hat der Typ nicht angeruehrt!! Musste halt schnell gehen.

Wetter ist heute bescheiden, wie eigentklich das ganze Trainingslager. Das geklaute SRM ist naemlich Punkt 2 eines ganz bescheidenen Beginns. Am 1. Tag hab ich mich naemlich auf feuchter Strasse ( wem es was sagt: die Strasse zwischen Perrores und Lluc Major) mit 50 SAchen abgeraeumt und mir neben dem ueblichen Tapete ab ne heftige Hueftprellung geholt.

Heute war dann 4h bei Dauerregen und 10-11Grad angesagt. Na ja, morgen ist Ruhetag und dann wird das Wetter bestimmt richtig schoen ;-))

Gruesse nach Deutschland.
 
AW: SRM-Kurbel geklaut

Bei 10-fach geht das ganz easy: Stirnverzahnung auf, 2 Schrauben loesen und schon hast Du das Teil abmontiert. Dauert alles in allem keine 3 Minuten. Habe heute erfahren, dass aus dem gleichen Radkeller auch ein paar Mavic Laufraeder geklaut wurde.

Die ganzen Raeder mit 9-fach SRM hat der Typ nicht angeruehrt!! Musste halt schnell gehen.

Wetter ist heute bescheiden, wie eigentklich das ganze Trainingslager. Das geklaute SRM ist naemlich Punkt 2 eines ganz bescheidenen Beginns. Am 1. Tag hab ich mich naemlich auf feuchter Strasse ( wem es was sagt: die Strasse zwischen Perrores und Lluc Major) mit 50 SAchen abgeraeumt und mir neben dem ueblichen Tapete ab ne heftige Hueftprellung geholt.

Heute war dann 4h bei Dauerregen und 10-11Grad angesagt. Na ja, morgen ist Ruhetag und dann wird das Wetter bestimmt richtig schoen ;-))

Gruesse nach Deutschland.

4 Stunden Dauerregen kommen im Dezember vor - aber nicht allzu oft. Ist halt von Dezember bis März eine instabile Wetterlage auf Mallorca. Das sollte man berücksichtigen, wenn man zu dieser Zeit dorthin fährt. Die Straße von Porreres nach Llucmajor kenn ich gut - da kann man sich bei nasser Straße sicherlich schnell mal hinlegen.

Zurück zur Kurbel: An meinem Rad kann niemand ungestört irgendwas abmontieren. Unterwegs habe ich mein Rad immer im Auge und ich nehme kein Hotel, in dem ich mein Rad nicht mit aufs Zimmer nehmen kann. Niemals! Auf die "abgeschlossenen Kellerräume" pfeife ich. Sind schon genug wertvolle Räder aus genau diesen Kellerräumen geklaut worden.

Wünsche dir etwas mehr Sonnenschein im Trainingslager. Und die SRM-Kurbel - nun ja, irgendwann wirst du ne neue haben oder du stellst fest, dass Radfahren auch mit Normalkurbel Spaß machen kann. ;)
Deine Hoffnung, den Täter ermitteln und an deine alte Kurbel rankommen zu können, halte ich für überaus optimistisch.
 
AW: SRM-Kurbel geklaut

So, nachdem mich nun das Sch... Wetter in Deutrschland wieder hat, nun noch die versprochene Seriennummer meiner SRM-Kurbel: 8739 / 29,4 Hz/Nm.
 
AW: SRM-Kurbel geklaut

So, nachdem mich nun das Sch... Wetter in Deutrschland wieder hat, nun noch die versprochene Seriennummer meiner SRM-Kurbel: 8739 / 29,4 Hz/Nm.

Vielleicht etwas späte Meldung zu diesem Thema aber hast Du SRM davon informiert - denn spätestens beim Batteriewechsel oder Neujustieren sollte SRM ins Spiel kommen .....
 
Zurück
Oben Unten