• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

spezialized Einlegesohlen - Größe/Farbe

McMurphy

Aktives Mitglied
Registriert
13 April 2010
Beiträge
307
Reaktionspunkte
47
Ort
Österreich
Hallo
ich möchte mir aufgrund meiner einschlafenden Fußaußenseiten bei längeren Touren die Einlegesohlen besorgen. Gleich vorweg, die Händler die in meiner Umgebung die Sohlen verkaufen hatten nicht das Gerät um den Fuß zu vermessen (Arch-O-Mat), oder es war gerade kaputt..
Ist auch nicht das Problem, meine Füße wurde im Laufe einer Laufanalyse vor kurzer Zeit schonmal vermessen.

Ich bin "Neutralläufer", hab keine auffälligen, besonders auszugleichenden Fehlstellungen wie Senk, Knick oder Plattflossen. Das Fußquergewölbe ist altersbedingt etwas plattgetreten, sollte aber im Rahmen sein.

Nun gibts die Speci Sohlen in 3 Farben, rot, blau, grün, wobei rot die wenigste und grün die meiste Unterstützung bietet.

Fährt vielleicht jemand mit ähnlichen Voraussetzungen eine dieser Sohlen und kann von merklicher Verbesserung bez. einschlafen verkünden?

Ich möchte die Dinger in einen Sidi ergo2 Carbon, Größe 45, tragen. Sidi schneidet ja kleine, passt die Einlegesohle 44 ?

Bei den örtlichen Orthopädiehändlern war ich auch schon, da in AT die Kassa keine Sporteinlagen bezahlt möchte ich einmal die günstigere Lösung mit den spezis probieren, bevor ich >200 Euronen löhne...
 
AW: spezialized Einlegesohlen - Größe/Farbe

Warum lässt du dir im Sanitätshaus keine Einlagen anpassen?

Habe ich auch machen lassen, auch wurden sie im Geschäft direkt an die Radschuhe angepasst.

Kosten, ich glaube ich habe 15 Euro dazu bezahlt.

Seit der Zeit keinerlei Probleme mehr.

H.
 
AW: spezialized Einlegesohlen - Größe/Farbe

Ich habe Specialized Einlegesohlen in blau. War am Anfang etwas ungewohnt, aber heute würde ich die mit Händen und Füßen:rolleyes: verteidigen.

Das Gerät ist doch lediglich eine Platte, auf die du dich draufstellst. Wenn du wieder runter steigst, bleibt ein Fußabdruck zurück, danach werden die Sohlen ausgewählt. Wegen der Größe: ich hatte meine Radschuhe dabei.

Die Sohlen sind mittlerweile auch in neue Schuhe umgezogen. Wie gesagt, ich mag die Dinger.
 
AW: spezialized Einlegesohlen - Größe/Farbe

Warum lässt du dir im Sanitätshaus keine Einlagen anpassen?


Kosten, ich glaube ich habe 15 Euro dazu bezahlt.


H.

weil in Österreich die Kassa nichts zu Sporteinlagen dazubezahlt, die Einlagen würden mich um die 200 Euro kosten, darum möchte ich vorher die Specis versuchen...
 
Zurück
Oben Unten