• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma BC2209 und Rollentraining

Stegie

Neuer Benutzer
Registriert
26 März 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Servus,

Weihnachtsmann hat mir einen Signa BC 2209 und eine Rolle mitgebracht und während ich noch die Tage mit Familie genieße, ist mein Kopf 700 Kilometer südlich beim Rennrad. Nach Anleitung ist es schwierig den Geschwindigkeitsensor am Hinterrad zu montieren weil die Funkleistung vermutlich nicht ausreicht.

Trotzdem hätte ich gerne eine Maßstab um die Leistung auf der Rolle zu kontrollieren - kriegt man also doch irgendwie die Montage so hin, dass neben Herz- und Trittfrequenz auch die Geschwindigkeit angezeigt wird?

Mir ist bewusst, dass ohne Gegenwind der Wert jenseits von Gut und Böse sein wird - aber irgendwie möchte ich die Leistung kontrollieren können.

Vielen Dank
 
AW: Sigma BC2209 und Rollentraining

Montiere doch einfach den Tacho wie immer und dann wirst du sehen ob es funktioniert oder nicht.
Wenn nicht den Tacho auf dem Oberrohr montieren so daß du das Gerät senkrecht im Blick hast.
 
AW: Sigma BC2209 und Rollentraining

In meinem Fall ist der Geschwindigkeitssensor ca. 10cm mehr vom Tacho entfernt als empfohlen. Läuft aber anstandslos. Und das bei einem älteren Modell.
 
AW: Sigma BC2209 und Rollentraining

Ich habe ebenfalls den Sigma BC 2209 und habe Magnet und Sender einfach am Hinterrad montiert wenn ich auf der festen Rolle fahre. Funktioniert einwandfrei.

LG
Alex
 
AW: Sigma BC2209 und Rollentraining

Vielen Dank für eure Antworten. Da freue ich mich schon auf die ersten Kilometer auf dem Rolle :)
 
Zurück
Oben Unten