Seblog
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Das mit dem Baujahr ist eine nette Idee, aber ich würde etwas suchen, was für deine Art zu fahren gemacht ist von jemandem, der ein Rad für solche Vorlieben gebaut hat. Es soll ja irgendwie DEIN ganz spezielles Rad sein.
Dass es dann auch deinem Baujahr entspricht, würde nicht
Ja, da stimme ich zu.Das sind für mich ehrlich gesagt zwei verschiedene Paar Schuhe
Und muss man doch auch noch mal zwischen den Herstellern unterscheiden. Meine Masi Specials(8Stück), das Cinelli SC von 1962 und das Bianchi Specialissima von 1960 haben schon die Geos, die in den 70er jahren aufkammen und ich zeitlos finde. Dazu muss man sagen, das ich 1976 begonnen habe Rennen zufahren und damit sozusagen sozialisiert wurde. Und mir ist ein 753 mit Super Record und knappen 8kg auch lieber als die Ende 80er mit teilweise fast 11kg. Die neuziger Jahre Räder kommen gar nicht in frage und richtig cool wird es für mich 2003 mit der Campagnolo Carbon Kurbel und Bora Ultra Laufrädern.ein 74er fährt schon echt gut.
ich persönlich mag die Geometrien der 70er..fahre mit meinen gesammelten 50er und 60er Jahre Rädern nie und im Moment am Liebsten mit meinem Look monobloque aus 2000..meine aus den Ende 80er mit c rec.sind mir zu schwer..da ziehe ich die 70er durchaus vor
@Seblog: schreib 1974 drauf und kauf das Ding!
Cooper is ne ganz grosse Nummer!
https://www.ebay.de/itm/54-x-53-cm-...-/284110650981?_trksid=p2349624.m46890.l49292
Mein 70s Rad hat eher eine andere geo, zumindest das Ober-/Unterrohr Verhältnis. Das wurde wohl für einen Fahrer mit kurzen Beinen und langem Oberkörper gebaut... also das Gegenteil von mirmal schauen wie/ob das dann passt, wenn es fertig ist
Das Gios schon fertig aufgebaut @Seblog ? Oder fehlen noch Teile? Das gebohrte Zubehör bleibt?
passende Neuware (Nitto)
Wusste ich, dass das kommt. Aber sieht zeitgemäßer aus als die Cinelli-Alternative, die auch heute noch diesen unsäglichen spreizenden Klemmkeil hat. Wenn hier einer ein neuwertiges Cockpit mit Schrägkeil aus den 70ern übrig hat. Gerne
Ich habe nur Räder mit spreizenden Klemmkeil und hatte noch nie ein Problem damit. Früher hatten nur billig Räder Schrägkeil.Wusste ich, dass das kommt. Aber sieht zeitgemäßer aus als die Cinelli-Alternative, die auch heute noch diesen unsäglichen spreizenden Klemmkeil hat. Wenn hier einer ein neuwertiges Cockpit mit Schrägkeil aus den 70ern übrig hat. Gerne
Ich habe mit denen ja auch kein echtes Problem, wenn nicht vorher schon einer den mal zu fest angekrallt hat. Ich halte das hier jetzt für riskant. Wenn der nur ein kleines Stück über der geweiteten Stelle greift, dann reicht unter Umständen ein Schlagloch und der Vorbau ist lose. Mit Schrägkeil bin ich da halt auf der sicheren Seite und belaste des Gabelschaft auch großflächiger.Ich habe nur Räder mit spreizenden Klemmkeil und hatte noch nie ein Problem damit. Früher hatten nur billig Räder Schrägkeil.
Passendes Rohr mit entsprechendem Innendurchmesser,also 25,4 +Ich bin genau deswegen auch am überlegen mein 753 von C-Record auf SR umzurüsten. Wird wahrscheinlich aber doch erst gemacht wenn ich die Anzahl meiner Räder reduzieren muss.
Wo ich gerade die Bilder sehe: Wie schlagt ihr denn die untere Lagerschale von der Gabel?
Das klingt mehr nach draufschlagen.Passendes Rohr mit entsprechendem Innendurchmesser,also 25,4 +
Ein Ende Plan abgedeht
Wenn man's ganz gut machen will ein passender Messing oder Kupfer Teller am Ende vom Rohr anbringen zur Schonung der gehärteten Schale
Secht der Schrauber
Der von Campa is aber nix für hartnäckige Fälle.Wo ich gerade die Bilder sehe: Wie schlagt ihr denn die untere Lagerschale von der Gabel?
Den Konus? Mit nem Hartholzklötzchen und Hammer. Man könnte auch irgendwas spezielles aus einem noch spezielleren Werkzeugkoffern nehmen
Ich nehme einen Schraubstock mit glatten Backen drehe ihn soweit auf daß die beiden Flächen wo die Bremsachse durch geht, gerade so noch beweglich sind, Gabel waagerecht dazwischen, olle Abschlussmutter aufs Gewinde und dann mit dem rückschlagfreien Schonhammer : Gib ihm!Wo ich gerade die Bilder sehe: Wie schlagt ihr denn die untere Lagerschale von der Gabel?
Sehr hübsch!Wusste ich, dass das kommt. Aber sieht zeitgemäßer aus als die Cinelli-Alternative, die auch heute noch diesen unsäglichen spreizenden Klemmkeil hat. Wenn hier einer ein neuwertiges Cockpit mit Schrägkeil aus den 70ern übrig hat. Gerne