Was ist da die Quelle ? bezieht sich das auf die Tubeless ?sehe ich das richtig auf der HP von Schwalbe das der neue One zwar einen besseren Pannenschutz hat, aber das für einen höheren Rollwiederstand?
Ich habe für zwei One noch nie mehr als 70€ bezahlt, muß aber auch nicht die neuste Version am Rad haben.
Gerade das Vorgängermodel bekommt man oft günstig,. Ich hatte im Sommer jetzt 2 neuin one pro für 42 euro bei ebay ersteigert. Ich meine für 30 Erur das Stück gab es die im regulären Shop im Sonderangebot.
Was ist da die Quelle ? bezieht sich das auf die Tubeless ?
Dann bezeiht sich das auf die Sgrafik bei Schwalbe mit denblauen Kästchen.
Ich glaube da kann man Reifen verschiedener Generationen nicht vergleichen, sondern nur verschiedene Ausführungen innerhalb einer Generation
ich denke das man das nicht aus der Schwalbe Website ableiten kann. M.e geht es nur darum die "performance line" vom "pro" abzugrenzen.wenn ich das richtig verstehe und dafür ist der pannenschutz besser als beim vorgängermodell
Dewegen fahre ich den "one pro" nur mit der Gruppe oder in Rennen, wo es mir auf Speed und Grip ankommt. Sonst eben den Michelin Pro4 Endurance oder als Breitreifen den Panaracer GravelkingFür mich ist es am allerwichtigsten wieder Zuhause anzukommen ohne den Reifen gewechselt zu haben.
Ist bei dem Reifen so, nach hause fahren und flicken.Zum Pannenschutz kann ich sagen, dass ich nach 20km den ersten Durchstich von ca. 1mm hatte, der Druck ging runter auf ca. 4bar bis die Milch dichtete. Ich konnte nach Hause fahren. Beim erneuten Aufpumpen auf 6,5bar entwich fast die komplette Milch (Schwalbe Doc Blue) auf den Fußboden.
ich hab in meiner Mischung Modelbaugras, hiflt aber auch nur dedingtGlitter in die Dichtmilch mischen.
Für mich ist es am allerwichtigsten wieder Zuhause anzukommen ohne den Reifen gewechselt zu haben. Wenn mir mal der Asphalt in einer Kurve droht auszugehen bremse ich und wenn dieser Rollwiderstand 5min + auf 100km ausmacht - soll er halt.
ich denke das man das nicht aus der Schwalbe Website ableiten kann. M.e geht es nur darum die "performance line" vom "pro" abzugrenzen.
was kann man nicht ableiten? da steht doch beim normalen one da sind die zwei balken. einmal mit onestar compound das ist ja das vorgängermodell und dann die neuen reifen und da sind ja die balken bei rolling und road grip nicht ganz so gut, wie es beim onestar war oder verstehe ich das falsch.
und ich denke der one hat ja nix mit dem pro one zu tun oder?
ich vergleiche:
https://www.schwalbe.com/de/road-reader/schwalbe-one.htmlund
https://www.schwalbe.com/de/road-reader/schwalbe-pro-one.html
Sind beides explizit sind die 2020 Versionen. Und so mache das auch Sinn. Der One Pro ist der teurere Reifen, der angeblich alles am besten kann. Und die Performance Line ist eben billiger und man nimmt leichte Abstriche bin.
Die Vorgädnerversion sehr ich auf der Schwalbe Seite auch gar nicht mehr
Ist genau die Strategie die ich auch schon von den CX Reifen kenne.
ich vergleiche:
https://www.schwalbe.com/de/road-reader/schwalbe-one.htmlund
https://www.schwalbe.com/de/road-reader/schwalbe-pro-one.html
Sind beides explizit sind die 2020 Versionen. Und so mache das auch Sinn. Der One Pro ist der teurere Reifen, der angeblich alles am besten kann. Und die Performance Line ist eben billiger und man nimmt leichte Abstriche bin.
Die Vorgädnerversion sehr ich auf der Schwalbe Seite auch gar nicht mehr
Ist genau die Strategie die ich auch schon von den CX Reifen kenne.
Ok, jetzt versetehe ich was du meinst. Ich kann mir aber nciht vorstellen das sich v guard one star auf die Vorgängerversion bezieht. Aber wird wohl nur bein Schwalbve Support zu klären siensondern beim one sind 2 balken oben v guard one star das ist doch der one den es die ganze zeit gab und darunter perfomance ich nehme mal an das das der one 2020
ich denke das man das nicht aus der Schwalbe Website ableiten kann. M.e geht es nur darum die "performance line" vom "pro" abzugrenzen.
Dewegen fahre ich den "one pro" nur mit der Gruppe oder in Rennen, wo es mir auf Speed und Grip ankommt. Sonst eben den Michelin Pro4 Endurance oder als Breitreifen den Panaracer Gravelking
Ist bei dem Reifen so, nach hause fahren und flicken.
ich hab in meiner Mischung Modelbaugras, hiflt aber auch nur dedingt
Super! Danke das werde ich probieren. Die Stelle habe ich von außen markiert.Ich mache das mit ganz normalen Tip top Rennradflicken und Tip Top Cement. Geht bei den Schwalbne Reifen super. Ich ziehe den Reifen dafür nciht mal von der Felge, sondern mache ihn nur an der Schadstelle auf,. Die drehe ich auf 9-10 Uhr, mache die sauber und rauhe die auf. Cement drauf, 10 Min warten, Flicken drauf.
Geht schneller als einen Schlauch zu flicken.
Einzig das Loch zu finden kann schwierig sein. Am besten den noch monteiren reifen voll aufpumpen und dort wo isch dsa Loch zeigt gleich ne Nadel reinstecken