• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Bevor ich es vergesse:

Morgen 17 Uhr vor Svennes Haustür. Kurze ruhige Südrunde, also über Kiekebusch und Waltersdorf -> Grünau.

Wenn ihr 17:15 Uhr am Ernst-Ruska-Ufer an der Krone steht, sollte das auch reichen :)

Derzeit wohl 4 Mann eventuell auch eine Frau dazu.

Achja kurz/kurz ist wohl Pflicht! Und wer unrasiert kommt, kriegt ein Ticket von der Stylingpolizei ;)
 

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
Ich war da noch nicht, aber wenn man manchmal die Profis dort sieht, sind die Straßen zum Teil echt fies mit ihren riesigen Rissen und Co.
Nur bin ich durch meinen Sturz auch arg vorbelastet in Sachen Abfahrten. :(

Ich bin morgen gegen 11oo Uhr unterwegs, werde auch kurz/kurz fahren und zu Beginn frieren. :D
 
Ich hoffe, es hat keiner gewartet. Es gab kurzfristige Absagen, weshalb ich spontan ne andere Route gefahren bin. Da im Forum keiner weiter schrieb, ging ich davon aus, dass keiner kommt.

Habe jetzt nochmal die Daten vom Urlaub gecheckt: 575km und 8200hm

Samstag: 17km, 220hm bei Regen (hat mir noch nie so viel Spaß gemacht :D), Erkundungstour
Sonntag: 128km, 2400hm, nach Idro über Valvestino zum anderen Ende des Lago d´Idro und wieder zurück
Montag: 75km, 1200hm, nach Riva über Tremosine, Rückweg auf der Haupstraße... Via Libertá heißt die.. glaube ich :D
Dienstag: 98km, 630hm, über Deszenzano mit Besuch auf dem Markt nach Sirmione und zurück - die "Flach"-Etappe ^^
Mittwoch: 144km, 2150hm, Besuch des Monte Baldo Massivs über Riva, Nago, Mori hoch nach San Valentino - dort leider auf Schneebedeckte Straße gestoßen - wegen akuter Müdigkeit Abfahrt nach Avio und Durchfahrung des Etschtals bis Garda und Torri, von dort mit Fähre nach Maderno und die restlichen 10km ausrollen
Donnerstag: Ruhetag
Freitag: 113km, 1600hm, wieder zum Lago d´Idro diesmal recht flach über Salò, Roé, Nozza (Nozza! Nozza!! :D) und Vestone nach Anfo und zurück wieder über den Passo Rosso nach Cappovalle weiter nach Valvestino und Abfahrt Gargnano

War schön.
Leider hat meine Karte sehr oft versagt. Da dies keine explizite Radkarte war standen wir am Sonntag oben in Bondonne angekommen vor der bitteren Wahrheit, den gleichen Weg zurückfahren zu müssen und zwar 1:1. Eigentlich dumm. Wären wir über Vestone gefahren, wäre es deutlich schneller gegangen und ich wäre nicht eingebrochen :D
An diesem Tag konnte ich partout nicht verstehen, wie ich den Ötzi damals schaffen konnte. Zumal ich damals längst nicht die Form hatte, die ich schon dieses Frühjahr an den Tag lege.
Dies ging mir im Laufe des Urlaubes öfters so, bis ich bemerkte, dass die Ötztaler Alpen eben was anderes sind :)
Den Alternativweg nach Idro wollten wir eigentlich bei Maderno nach Giano und quer über das Massiv bestreiten. Auch hier standen wir dann leider vor einem Schotterweg (auf der OpenCycleMap übrigens eindeutig zu sehen -.-)

Die ganze Woche gab es super Sonnenschein, trotz anders lautender Wetterberichte. Nur am Freitag war es etwas bewölkt und saumäßig schwül. Dies mündete Abends dann in einem heftigen Wärmegewitter.
Die Italiener haben es nicht so mit Wärme. Es war nicht selten, dass man die Jungs mit langen Winterklamotten hat rumfahren sehen. Im Ortsteil Gargnano konnte eine ältere Dame kaum fassen, dass unsere Große in kurz rumrennt und nicht friert. Ich glaube, die hätte ihr beinahe die Winterjacke übergeholfen :D

Übrigens gedeihen derzeit Pläne meiner Liebsten im September nochmal zu fahren o____O
 
Jetzt bin ich ganz neidisch! :(
Mal schauen, ob sich bei mir so etwas vielleicht auch noch ergibt. :)
Dafür hab' ich heute meine erste schnelle Trainingsfahrt in diesem Jahr gewagt - und dank Physio blieb ich sogar unverletzt! :D
(31,2 auf 90km - aber an meine alte Form bin ich noch nicht gelangt, war kein Spaziergang :D)
 
wirken die Dehnübungen? :)

da bin ich schon neidisch. Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee allein knappe 100 zu absolvieren. Ist immernoch ne Hausnummer für mich. Und mit 31,2??? Niemals. Vielleicht 27. Das wärs dann aber schon. Oder ich pumpe mich die ganze Fahrt mit Gels voll. Dann geht das vielleicht.
 
Ich habe gefühlt hundert Dehnübungen aufgetragen bekommen und die scheinen echt zu wirken, ist ein Genuss! :D
Und 80-90km schaffst du doch locker, wenn du da im Urlaub 140km mit 2000hm fährst. ;)
Na mal schauen, ob du wirklich so langsam bist, wie du immer hier postulierst - nach dem Urlaub!
 
Crash_Kid: das freut mich. Hat ja blos 1 1/2Jahre gedauert wa? :D

UUUuuuuh Chris! Nen Kollege sagte, ihr sollt ganz harte Hunde sein :)

Ich fahre auch in Kamenz und Klettwitz. Vielleicht hast du ja da auch Bock. Ich will dieses Jahr endlich mal richtig vorbereitet in Buckow am Start stehen.
 
Einen davon kennste ja ;-) Richard :) da muss man nicht viel sagen oder ;-).Ansonsten werden wir oft im Lausitz Cup zugegen sein mein bester.Bis morgen in Altlandsberg?
 
naja richard kenn ich eigentlich nur vom Bild und von Erzählungen ^^

morgen bin ich nicht dabei, daher viel Spaß euch allen :)

zum Thema 90km sind nen Klacks, kann ich nur sagen: das ist im Urlaub eben was anderes. Hier könnte ich niemals so ein Lullertempo fahren. Das ginge mir gewaltig auf den Sack. Dort hat man eine neue Umgebung und so kann man das ganz gemütlich genießen. War auf Malle ja auch so. Da hat es mich auch nicht interessiert, wie schnell ich bin.
Wenn ich hier die 100er Runde fahren würde, wäre ich garantiert am Ende wieder völlig breit. Daher bevorzuge ich derzeit eher die kurzen Strecken und fahre die dann mal richtig am Anschlag :)
 
Blablabla :p
Wie viel fährst du denn aktuell? Wenn du 50-60km fährst, sind auch locker 70-80 drin.
Ich fahre aber auch so gut wie nie 100+, das ist mir auch zu lang, da wird man ja irgendwann bekloppt. :D
 
also ich kann dir mal sagen, dass wir gestern die südrunde gefahren sind und ich wieder massive probleme hatte. diesmal konnte es aber nicht am essen liegen, weil ich 2 bananen und 2 mal ein halbes toast mit nougat gegessen habe. und das gut verteilt. ich fühle mich heute, als wäre ich gestern völlig geplatzt. und so wars eigentlich auch. während sven locker trudelnd vorn herfuhr, tat mir nach 1,5 h so gut wie alles weh :(
der schnitt lag bei guten 27,5, was einer durchschnittlichen bis zügigen Runde entspricht (der wind war gestern auch günstig). wären wir mit 23-24 daher gedümpelt, wäre es vielleicht gegangen, aber ich habe einmal führungsarbeit ab wernsdorf gemacht, da war ich sofort auf puls 170 oO
zumal ich gefühlte 75% nur im windschatten gefahren bin.

nichts geht! :(

im moment kann ich nur ballern oder gaaaaanz locker. zumindest habe ich den eindruck.
 
So... ich habe gestern noch nen schönen Kohldampf gehabt und in mich reingeschaufelt was ging. Heute das gleiche. Trotz großer Portionen nach ein paar Stunden wieder Hunger.

Vermutlich wars also doch Reservemangel. Ich mach jetzt bis zum WE gar nix und dann schau ich mal was in Kamenz geht.

...naja vielleicht doch noch ein kleines Ründchen am Donnerstag.... oder so :rolleyes:
 
Tour

Wann: Do, 15.05.13 - 15:30 Uhr
Treffpunkt: Köpenick - Oberspreestr. / Grünauer Str. (das ist die Große Kreuzung am Pentahotel mit Straßenbahn :D)
Strecke: da es morgen recht warm wird, werden die Wälder rund um Spreenhagen und Mönchwinkel wohl das ideale Gebiet sein. Daher geht es zur Ostrunde:
http://www.bikemap.net/en/route/1621789 (Vorsicht! Startpunkt weicht leicht ab, ist aber trotzdem ganz in der Nähe ;))
Wer: mit mir 2 Jungs und wahrscheinlich eine weibliche Begleiterin
Tempo: es soll ruhig gefahren werden, allerdings habe ich nichts gegen Ortsschildsprints oder dergleichen, so lange alle folgen können, ber bitte kein Dauerbolzen.

Es wäre also die perfekte Möglichkeit sich mal kennenzulernen :)

Man erkennt mich am weißen Specialized und roten Helm.

Man sieht sich.
 
Jow... :D
Lief irgendwie echt gut. Trotz krassem Wind, waren wir recht zügig und der Puls stand auf grün :)

ObMann:

Normalerweise bin ich immer spätestens eine Woche vor Buckow nochmal da hin gefahren. Diesmal hats bisher nicht geklappt, aber ich suche noch was für nächstes WE, da ja dort mal kein Wettkampf ist :p
 
Sagt mal, trainiert Robert Förstemann eigentlich rund um Berlin?

Ich hab' gestern einen Typen mit so riesigen (und perfekt durchtrainierten) Beinen gesehen, das können eigentlich nur seine gewesen sein.
Von den Klamotten her würd's wohl auch passen.

r_foerster1.jpg


Power hatte er auch ordentlich. An einer ziemlich giftigen Rampe bin ich mit gleichem Tempo wie er gefahren. Ich wiege 60kg, war zum Teil in seinem Windschatten und hatte schon 700 Watt gelatscht..^^
 
ich suche noch was für nächstes WE, da ja dort mal kein Wettkampf ist :p
Eine Streckenbefahrung in der Märk. Schweiz ist für So geplant, steht aber noch nicht ganz fest.
Zunächst mal Glückwunsch zur famosen Leistung in Klettwitz. Hast immerhin einen Velothon-Sieger hinter dir gelassen. Hatte auch vor dort zu starten, aber Pfingsten mit seinen Verpflichtungen stand im Weg und außerdem bin ich kurz davor 2mal aufs gleiche Knie gefallen...
Dein Formaufbau scheint auf jeden Fall zu stimmen:daumen:
 
Oh... wer war es denn? Weiß nur, dass Fabien Pohl hinter mir war, aber der hatte vergeblich den Sprint angezogen. War cool, hat Spaß gemacht. War jedenfalls nicht so ein Auspowern, wie in Lübben :D
Dadurch, dass dort massig Platz ist, kann man eigentlich jederzeit nach vorn fahren, solange es nicht aus einer Richtung stürmt. Der Wind war uns jedenfalls gnädig, sodass dies kein Problem war.
Endgeschwindigkeit lag übrigens bei 63 km/h. Da wurde die Kompaktkurbel schon knapp :D
Überhaupt wurden die 50km/h des öfteren am Zielstrich erreicht.

Märkische Schweiz klingt jedenfalls sehr verlockend. Daran hatte ich auch schon gedacht :)
Alternativ wollte ich mal in die Runde fragen, ob die Laktatrunde am Samstag noch existiert? Da würde ich mich endlich mal einklinken wollen.

Edit: Morgen früh wird gefahren. Habe mich gestern schon gedrückt. Uhrzeit vermutlich 9 Uhr. Denke mal kürzere Ostrunde zum Tempotraining.
 
Zurück
Oben Unten