• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel fürn crosser

gazelle303

Mitglied
Registriert
14 November 2021
Beiträge
26
Reaktionspunkte
35
Hallo zusammen

Ich bräuchte Empfehlungen für einen Sattel für meinen crosser.
Auf meinen Sporträdern hab ich jeweils einen SLR boost super flow von Selle Italia montiert in 135mm in verschiedenen Materialien.
Ich mag das Modell, aber auf dem crosser (der gerne auch mal richtig geschändet wird ) ist mir jedoch zwei mal die Kunststoffplatte unter dem Polster gebrochen, zuerst hab ich gedacht, dass kann ja mal passieren und hab n neuen montiert. halbes Jahr später wieder das selbe Spiel
Kennt jemand einen vergleichbaren Sattel der jedoch auch mal harte Schläge wegstecken kann und hätte Tipps für mich? Bevorzugt änliche Sitzgeometrie und leicht aber halt ein Panzer.
Ich hab keine lust alle sechs Monate den zu ersetzen…

Danke vielmals

Gabriel
 
Der Sattel muss erstmal zum Bobbes passen. Von vielen Rennsätteln gibt es "Billigvarianten", die schwerer, aber gern auch robuster sind. Ich würde diesbezüglich das Sortiment des Lieblingssattelherstellers sichten.
 
Nach nem halben Jahr würde ich erstmal den Händler/Hersteller konfrontieren. Das ist aus meiner Sicht erstmal ein Gewährleistungsding. Das sollte, wenn keine Stürze oder Misshandlung dabei waren, jeder Sattel aushalten.
 
Zurück
Oben Unten