• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sagan Kult bei Eurosport

Maltodextrino

Mitglied
Registriert
31 August 2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
24
Sorry, dass ich hierfür nen eigenes Thema eröffne, aber…

"Dieser Teufelskerl" Sagan wird bei Eurosport ja schon ein bischen gehypt oder? Ich meine, wenn man Werbung macht weil er bei der Polen Rundfahrt teilnimmt, ok. Aber die Kommentatoren treibens auch irgendwie ein bischen weit. Sagan fährt vor dem Sprint irgendwo alleine im Feld "Dieser Fuchs!" (wird 6ster). Sagan chneidet sich die Haare "Eine neue Ära wird eingeleitet", Sagan kneift ner Frau in Po "Dieser charismatische und extrovertierte Sagan"… Sinngemäß jetzt… Hat das alles nur damit zu tun, dass Bora und Hansgrohe ordentlich Werbung schalten?
 
Das sind ja Dinge, die über längere Zeit passiert sind. All zu viel gibt es dazu nicht zu sagen. Gibt sowieso im Moment nicht viel zu berichten. Also, was solls.
 
Hat das alles nur damit zu tun, dass Bora und Hansgrohe ordentlich Werbung schalten?
Meiner Meinung nach hat das damit zu tun, daß Sagan das bietet, was Fernsehsender brauchen. Nämlich eine ordentliche Show, wobei er gleichzeitig auch noch charakterlich akzeptabel ist. Deshalb fährt der gesamte Radsport auf ihn ab, nicht nur ESP.
 
Mit blassen uncharismatischen Langweilern ist halt kein Geld zu machen , und darum geht es doch wohl in dem "Sport" .
Wobei ich bis heute nicht so recht weiss was "Sport" eigentlich ist , ich vermute da werden so Dinge mit gekoppelt wie fair , edel , sauber oder sonst was , und das kommt mit etwas blauäugig vor ...
 
Meiner Meinung nach hat das damit zu tun, daß Sagan das bietet, was Fernsehsender brauchen. Nämlich eine ordentliche Show, wobei er gleichzeitig auch noch charakterlich akzeptabel ist. Deshalb fährt der gesamte Radsport auf ihn ab, nicht nur ESP.
Deshalb ist er auch in den USA so populär. Deshalb wollte Specialized ihn unbedingt behalten. Deshalb stecken sie Geld in einen Rennstall aus Raubling in Oberbayern. Ich find das alles ganz gut so.
 
Sorry, dass ich hierfür nen eigenes Thema eröffne, aber…

"Dieser Teufelskerl" Sagan wird bei Eurosport ja schon ein bischen gehypt oder? Ich meine, wenn man Werbung macht weil er bei der Polen Rundfahrt teilnimmt, ok. Aber die Kommentatoren treibens auch irgendwie ein bischen weit. Sagan fährt vor dem Sprint irgendwo alleine im Feld "Dieser Fuchs!" (wird 6ster). Sagan chneidet sich die Haare "Eine neue Ära wird eingeleitet", Sagan kneift ner Frau in Po "Dieser charismatische und extrovertierte Sagan"… Sinngemäß jetzt… Hat das alles nur damit zu tun, dass Bora und Hansgrohe ordentlich Werbung schalten?
...und zum Kittelkult , zum Greipelkult oder Pullitkult - kein Kommentar ?!?
 
Nun ich habe nichts gegen Sagan, er ist nach wie vor saganhaft.
Ob sich das in den nächsten Jahren ändert weiss niemand.
So lange er so ist und bleibt, dann sage ich nur :) :daumen:
 
"Dieser Teufelskerl" Sagan wird bei Eurosport ja schon ein bischen gehypt oder? Ich meine, wenn man Werbung macht weil er bei der Polen Rundfahrt teilnimmt, ok. Aber die Kommentatoren treibens auch irgendwie ein bischen weit. Sagan fährt vor dem Sprint irgendwo alleine im Feld "Dieser Fuchs!" (wird 6ster). Sagan chneidet sich die Haare "Eine neue Ära wird eingeleitet", Sagan kneift ner Frau in Po "Dieser charismatische und extrovertierte Sagan"… Sinngemäß jetzt… Hat das alles nur damit zu tun, dass Bora und Hansgrohe ordentlich Werbung schalten?
man muss sein etwas extrovertierteres Auftreten nicht mögen (was im Vergleich zu Leute wie Froom und Bardet natürlich nicht schwer ist), aber Sagan ist halt ein Fahrer, der selbst ohne dieses Auftreten ein besonders erwähnenswerter Fahrer wäre. Genießt ja auch im Peloton entsprechenden Respekt.
 
....wo ist Buchmann, hat er heute gute Beine.....

Solange der Hype dafür sorgt das es mehr Radsport im TV gibt, ist es doch super :bier:
 
In Zeiten in den sich viele Fahrer sehr stark spezialisieren müssen, um überhaupt Erfolg haben zu können, ist Sagan mit seinen breiten Fähigkeiten schon eine Ausnahmeerscheinung. Was der gestern bei der Polen-Rundfahrt abgeliefert hat gegen Gegner wie Yates und Keldermann, erste Sahne.
Unterhaltsam und charismatisch ist er auch noch, darüber darf man auch als Journalist Begeisterung versprühen.
 
Sagan ist Sagan, ist Sagan, ist Sagan.....
Ich hoffe er fährt die Vuelta, würde dem Rennen gut tun, als unterhaltsamer Gegenpol zur drohenden Kontrollmanie von Sky....
Und auch wenn manche meinen, andere Pseudokulte zitieren zu müssen, es geht um Peter Sagan, er ist der Rockstar des Radsports....
:daumen:
 
So eingebildet und hochnäsig ist Sagan im Leben nicht

Hast Du wahrscheinlich recht, ich kenne mich mit Fußballern nicht gut aus. Ist nicht leicht als Berliner im Ruhrgebiet :rolleyes:
Ich habe heute versucht einem Arbeitskollegen(natürlich Fußballfan), der neuerdings Interesse am Profiradsport zeigt, zu erklären was den Sagan so abhebt von den anderen Radfahrern.
Um es ihm "in seiner Sprache" zu erklären, viel mir der Vergleich ein. So hat er es sofort verstanden :D
 
Sagan baut seine gute Radbeherrschung ins normale Renngeschehen ein wie kein Zweiter.
Paar Beispiele:
Einfach mal so nen 10cm hohen Fahrbahnteiler bei Tempo 60 raufspringen, um den kürzeren Weg im Kreisverkehr zu nehmen.
Sein berühmter Sprung über den gestürzten Cancellara, alle Anderen hats gnadenlos hingelegt.
Oder 2016 gabs ne schöne Windkantengruppe aus Sagan, Froome, Bodnar und Thomas, auch eine lustige Aktion.
Dazu ist er noch ein exzellenter™ Abfahrer, er bringt einfach oft frischen Wind ins Renngeschehen, weil er nicht nur nach Schema F fährt.
Ich bin nicht unbedingt sein größter Fan, aber der Kult ist schon gerechtfertigt.:D
 
Zurück
Oben Unten