Kater Karlo
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Ich habe nicht erneut nachgemessen, sondern entnehme dies einem meiner früheren Beiträge:
Innenlagerlagerachsen für Diamant-Bahnräder der DDR oder einblättrige Straßenmaschinen hatten eine Länge von circa 122 mm (gemessen ohne Berücksichtigung der vorgewölbten Enden; die Länge über alles wäre größer).
Die Achsen waren hohlgebohrt, die Enden poliert und verchromt.
Möglicherweise ist der Hinterbau aufgeweitet - was misst du denn an den Ausfallenden?Hm, danke. Ich hab ein Innenlager mit einer 123mm Achse, allerdings blockiert die Kettenstrebe das KB, sowohl bei 52Z als auch 48Z... Und ja, die längere Seite ist auf der Kurbelseite. Irgendwo ist da was faul.
Ältere Rahmen benötigen mitunter eine 125mm-Welle. Welches Baujahr ist dein Rahmen?Hm, danke. Ich hab ein Innenlager mit einer 123mm Achse, allerdings blockiert die Kettenstrebe das KB, sowohl bei 52Z als auch 48Z... Und ja, die längere Seite ist auf der Kurbelseite. Irgendwo ist da was faul.
Hast du die richtige Garnitur?
Sollte stimmen.Hallo !
Wie rum kommen die Schrauben der Kurbeln an das Kettenblatt ? Ich habe die jetzt so das ich die Muttern innen habe also zum Rahmen hin.
Danke.
Hi, also mein konus unten hat eine rundere FormMein Gabelkonus lässt sich analog zu untem gezeigten Foto (Onlinefund) nicht komplett aufschlagen, ist das normal?'
Edit: Es handelt sich hierbei um das gleiche Modell wie auf dem Foto...
Oben siehts gleich aus. Vlt hast du den falschen konus...
Deiner so nicht. Nimm doch etwas Schleifpapier und mach's passend.
Oder du gehst in eine gute Werkstatt und lässt ihn draufpressen?
Hallo !
Ich möchte demnächst meine Bowdenzüge erneuern. Gibt's das als Meterware ? Wo her bekommen man die Endstücke die man braucht die dann in den Bremsgriff kommt ?
Danke.
Ist das nicht eine Bahngabel?Hi, also mein konus unten hat eine rundere Form
Anhang anzeigen 342358
Oben siehts gleich aus. Vlt hast du den falschen konus...