• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF Polizeistern Bonn

K

karen

Also - wer von euch auf dem Diät-Trip ist - diese RTF ist zu empfehlen!
Wunderschöne, gut ausgeschilderte Strecke, Startzeiten ausgeschrieben bis 10 Uhr - ab 9.15 Uhr schon an der ersten Kontrolle nichts mehr zu beißen - und so ging es 115km durch - NUR WASSER!
...und dann noch sehr nette Kommentare von den "HELFERN" - "man nimmt sich auf jeder RTF ja genug Riegel mit" - sicher, aber nicht an der 3./4.Kontrollstelle - aber zum Glück gibts ARAL!

Vielen Dank!
 

Anzeige

Re: RTF Polizeistern Bonn
AW: RTF Polizeistern Bonn

Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Bin lieber durch den Wald und die Talsperre gefahren.:D
Habe gehört die bei der Rose RTF (Bochholt) haben sich wiedermal nicht mit Ruhm bekleckert!:eek:

Schade das andere sich die Mühe machen und dort alles klappt.

Die Bonner hatten doch heute auch die Orientierungsfahrt zur Hohen Acht per MTB.;)

Gruss
Klaus
 
AW: RTF Polizeistern Bonn

Kann, nein, muß es leider bestätigen!

Aber @karen, dann gibt es nur einen Ausweg- Kette rechts und Feuer!
Will heißen- das Ziel erreichen, bevor der Hunger kommt ;)
Ach ja, ein Kaugummi ist auch nicht verkehrt :i2:
 
AW: RTF Polizeistern Bonn

Tja, kann es leider auch nur bestätigen.
Waren gar nicht so weit hinten ;-) und es gab nix mehr zu futtern.
Jedoch muss ich sagen, haben bei uns die Helfer keine blöden Sprüche gebracht.

Leider haben wir am Schluss die Schilder im Geschwindigkeitwahn nicht gesehen und haben bis Alfter oder wie es hieß durchgezogen. Hatten dann 120 km auf Uhr.
Aber die hm-Angabe des Veranstalters war weit gefehlt, oder???
 
AW: RTF Polizeistern Bonn

bei rtf`s ist die verpflegung eigentlich immer schlecht.

hab da auch schon übles erlebt. nur süsskram und kein käsebrötchen oder mal was gescheites, dass einem über den berg hilft.
 
AW: RTF Polizeistern Bonn

bei rtf`s ist die verpflegung eigentlich immer schlecht.
.

...sorry, das finde ich nicht.
Ich erwarte keine perfekte Verpflegung, aber nichts ist doch etwas zu wenig.
Und 'ne Bannane oder einfach nur n' Stück Brot wären zu organisieren gewesen - auch im nach hinein - wenn das Interesse da ist.

Naja, warscheinlich nur Funklöcher oder alle Handys vergessen!
 
AW: RTF Polizeistern Bonn

Ich bin den Polizeitstern auch mitgefahren und um 9.00 Uhr gestartet - das heißt relativ spät. Startzeit war bis 10.00 Uhr. Ich hatte an den Kontrollen keine Probleme. An Kontrolle 1 gab es Bananen und Waffeln. Schmalzbrote waren leider aus. Auch an der zweiten Kontrolle gab es das Gleiche. Leider war das Kuchenbuffet nicht so üppig, dafür gab es genügend belegte Brötchen zu erstehen.

Vielleicht gab es ja zwischendurch einen Engpass, in den ihr unglücklicherweise hineingeraten seid?

Gruß TM
 
AW: RTF Polizeistern Bonn

Ich bin den Polizeitstern auch mitgefahren und um 9.00 Uhr gestartet - das heißt relativ spät. Startzeit war bis 10.00 Uhr. Ich hatte an den Kontrollen keine Probleme. An Kontrolle 1 gab es Bananen und Waffeln. Schmalzbrote waren leider aus. Auch an der zweiten Kontrolle gab es das Gleiche. Leider war das Kuchenbuffet nicht so üppig, dafür gab es genügend belegte Brötchen zu erstehen.

Vielleicht gab es ja zwischendurch einen Engpass, in den ihr unglücklicherweise hineingeraten seid?

Gruß TM
Welche Strecke bist du denn gefahren?
 
AW: RTF Polizeistern Bonn

75 km. Dadurch war nur die erste Kontrolle die Gleiche. Was mich gestört hat war, dass wohl frühzeitig die Schilder abgebaut wurden. Ich finde, dass wenn man Leute auf die 100er Strecke lässt, man auch warten muss, bis alle wieder zurück sind. Das ist mir einmal passiert, wo ich mich nicht auskannte. Glücklicherweise hatte ich eine Karte dabei...

Ich glaube, wir haben uns im Ziel gesehen. Ich bin die, die euer Trikot aus dem Forum kannte.

Gruß TM
 
AW: RTF Polizeistern Bonn

Stimmt :)!
Wir sind die 100er - und noch nicht mal langsam, allerdings spät gestartet, denn der Start war ja bis 10 ausgeschrieben.
Wir waren so gegen 9.30 +/- an der 1. Kontrolle - und da war schon alles weg!
Und das bis zum Ende durch - war nicht so witzig.
Und am Besten waren die Kommentare der Herren an der 3. Kontrolle - hätte ich mir an deren Stelle locker gekniffen!
 
AW: RTF Polizeistern Bonn

ich war ab 8.15Uhr unterwegs. Leider gab es nur Waffeln und Schmalzbrote. Schmalzbrote essen eben nicht alle, weil manche davon einfach nur brechen müssen (ich). Waffeln habe ich kiloweise gefressen, blöderweise haben die aber nur fett und keine Kohlenhydrate. Habe selten mit so voller Wampe nen Hungerast bekommen....
Aber letztlich ist das auf ner 115er Strecke nicht soooooo tragisch. Aber man kann schon wenigstens AldiRiegel erwarten. Wie man sich mit den Höhenmetern so verhauen kann, weis ich auchnicht. Dafür fand ich den Waldmeister klasse-das war doch mal wieder Kindheit pur! Eine Sünde, dass der nachher in den Gulli gekippt wurde:)
 
AW: RTF Polizeistern Bonn

Was war denn mit den Höhenmetern? Die Internetseite gibt für die große Strecke gut 1500 HM an. Mein Tacho hat auf recht ebener Strecke mit Anfahrt von zu Hause und insgesamt 112 km 500 Hm angezeigt. Deshalb würde ich schätzen, dass knappe 1500 HM hinkommen könnten.

Gruß TM
 
AW: RTF Polizeistern Bonn

nein, waren es nicht. ein kollege hatte auf seinem tacho etwas über 1000hm drauf. außerdem kenne ich die Strecken da alle sehr gut, hab mich daher schon vorher über diese Ansage gewundert....
nächstes jahr sollten die eine noch etwas größere Runde mit ins Programm bringen. vielleicht weniger die karge und nur wellige Eifel vor Euskirchen und mehr Lind oder Kesselingerthal oder so...die meisten fanden auch, dass es richtig schön erst ab bad münstereifel wurde.is aber e geschmackssache.
 
AW: RTF Polizeistern Bonn

Zum meiner Polizeistern-Erfahrung vom Sonntag:

ca. 7:45 gab es am Start großes Kuchen- und Brötchen buffet
ca. 8:15 auf 115km gestartet
1. Kontrolle nicht angehalten
2. Kontrolle ausreichend Getränke (Iso-Zeug), Bananen, Schmalzbrote und Waffeln
3. Kontrolle dito (nur ohne Schmalzbrote)
ca. 13:00 im Ziel: es war noch eine Auswahl an Kuchen und Brötchen da!

Ich hatte keine Riegel und nur 0,7l Wasser dabei und bin die RTF ohne Hunger und Durst zu leiden gefahren!

Zur generellen Verpflegung bei RTFs: sehr unterschiedlich!
Vor in paar Wochen bin ich in Siegburg gestartet: traumhaft! Das grenzte an Völlerei: Marmeladen- und Honigbrote, Melone, Banane, Apfel, mehrere sorten Riegel, Wasser, Apfelschorle, Traubenschorle ... Und im Ziel gabe es sogar Erdinger alkoholfrei.

Zum Höhenprofil des Poizeisterns: Der Mittelwert unserer (3) Tachos liegt bei ungefähr 1200m
 
AW: RTF Polizeistern Bonn

................
ca. 13:00 im Ziel: es war noch eine Auswahl an Kuchen und Brötchen da!
...................


Zum Höhenprofil des Poizeisterns: Der Mittelwert unserer (3) Tachos liegt bei ungefähr 1200m


Komisch.... Als ich wieder im Ziel war, erstmal ganz kurz mit nem Kumpel unterhalten, und beim Blick auf die Uhr sah ich 13.05Uhr- also bin ich etwa drei gefühlte Minuten nach Dir da und sehe jede menge Kuchen, vorbestellten Kuchen wohlgemerkt! Nix mehr war da!
Bin rund eine Stunde nach Dir los und es war an keiner Kontrolle irgendwas Essbares da- ein echter Witz, über den man leider nicht lachen kann :rolleyes:

Niemand verlangt, daß es an den Verpflegungsstellen ein Alles von Allem gibt. Doch, wie man hört, eine Tanke anfahren zu müssen....? Muß, nein, darf eigentlich gar nicht vorkommen!

Hm- etwas unter 1100 waren's bei mir.
 
AW: RTF Polizeistern Bonn

Komisch.... Als ich wieder im Ziel war, erstmal ganz kurz mit nem Kumpel unterhalten, und beim Blick auf die Uhr sah ich 13.05Uhr- also bin ich etwa drei gefühlte Minuten nach Dir da und sehe jede menge Kuchen, vorbestellten Kuchen wohlgemerkt! Nix mehr war da!
Oh, Tippfehler: Ich war gegen 12 im Ziel! (5h wäre auch etwas lang für die 115 *gr*).

Gegen 12 gab es noch Kuchen, aber nicht die Riesenauswahl...
 
AW: RTF Polizeistern Bonn

Oh, Tippfehler: Ich war gegen 12 im Ziel! (5h wäre auch etwas lang für die 115 *gr*).

Gegen 12 gab es noch Kuchen, aber nicht die Riesenauswahl...


Ups, das hätte ich an deiner Stelle jetzt auch ganz schnell geschrieben - sonst hättest du von mir die rote Karte bekommen - warum, ist ja klar, oder?
Waren es die Bonner oder die Krähen, die sich gegenseitig kein Auge aushacken?:D
 
Zurück
Oben Unten