• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF Brauweiler am 13.8.06

coloni

Wahres Schlußlicht
Registriert
8 November 2005
Beiträge
754
Reaktionspunkte
29
Ort
Kerpen
Hallo Leute,
ich wollte mal anfragen wer so alles bei der RTF in Brauweiler am Sonntag mitfährt.
Ich selber möchte die 111er Strecke in Angriff nehmen.

Info's hier
 
Moin,
ich wollt mitfahren, aber eher spät starten. Also um 9.
Hast Du Infos über die Strecke?
 
DersichdenWolffährt schrieb:
Moin,
ich wollt mitfahren, aber eher spät starten. Also um 9.
Hast Du Infos über die Strecke?

Also genau meine Zeit. :D

Ich krame gleich mal die Startkarte vom letzten Jahr raus.
 
Hallo Freunde der gepflegten Sonntagbeschäftigung...

Würde liebend gern die RTF mitfahren, aber leider hindern mich das samstagsabendliche Kegeln sowie eine leidliche Familienveranstaltung an der Teilnahme... :heul:

Ich werde daher am Samstag in Lohmar starten...

Ist aber ja net die letzte RTF in diesem Jahr...

gruss
sebastian
 
Eifeler schrieb:
Hallo Freunde der gepflegten Sonntagbeschäftigung...

Würde liebend gern die RTF mitfahren, aber leider hindern mich das samstagsabendliche Kegeln sowie eine leidliche Familienveranstaltung an der Teilnahme... :heul:

Ich werde daher am Samstag in Lohmar starten...

Ist aber ja net die letzte RTF in diesem Jahr...

gruss
sebastian

Genau aus so einem Grund fahre ich Sonntag. Samstag haben meine Frau und ich erst einen Pflegehund und danach eine Einladung.
 
DersichdenWolffährt schrieb:
Moin,
ich wollt mitfahren, aber eher spät starten. Also um 9.
Hast Du Infos über die Strecke?

So,
hier die versprochenen Streckeninfos:

Brauweiler-Freimersdorf-Frechen-Hürth-Knapsack-Kierdorf-Köttingen-
Liblar-Blessem-Konradsheim-Mellerhöfe-Kerpen-Bergerhausen-Blatzheim-
Heppendorf-Widdendorf-Wüllenrath-Giesendorf-Elsdorf-Angelsdorf-Esch-
Tollhausen-Oberembt-Niederembt-Kirchtroisdorf-Grottenherten-Kirchherten-
Königshoven-Kaster-Rath-Hüchelhoven-Rheidt-Büsdorf-Ingendorf-
Stommeln-Pulheim-Geyen-Sinthern-Brauweiler


Ergänzung:
Lt. Radroutenplaner hat die Strecke 363 hm.
 

Anhänge

  • Brauweiler_111_km.jpg
    Brauweiler_111_km.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 93
  • Brauweiler_111_hm.jpg
    Brauweiler_111_hm.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 97
coloni schrieb:
So,
hier die versprochenen Streckeninfos:

Brauweiler-Freimersdorf-Frechen-Hürth-Knapsack-Kierdorf-Köttingen-
Liblar-Blessem-Konradsheim-Mellerhöfe-Kerpen-Bergerhausen-Blatzheim-
Heppendorf-Widdendorf-Wüllenrath-Giesendorf-Elsdorf-Angelsdorf-Esch-
Tollhausen-Oberembt-Niederembt-Kirchtroisdorf-Grottenherten-Kirchherten-
Königshoven-Kaster-Rath-Hüchelhoven-Rheidt-Büsdorf-Ingendorf-
Stommeln-Pulheim-Geyen-Sinthern-Brauweiler


Ergänzung:
Lt. Radroutenplaner hat die Strecke 363 hm.

Würd ja gerne mal mit Dir 'ne RTF zusammen fahren, aber diese Strecken in den Rüben-Einöden spare ich mir für's (Winter-)training auf...

Sonntag gibt's 'ne superschöne RTF im Brohltal (RLP), die haben sogar selbstgemachte Müsliriegel (sabber).
Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Eifeler RTF's mit sehr viel Herzblut veranstaltet wird, und das möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Frank
 
Frank H schrieb:
Würd ja gerne mal mit Dir 'ne RTF zusammen fahren, aber diese Strecken in den Rüben-Einöden spare ich mir für's (Winter-)training auf...

Sonntag gibt's 'ne superschöne RTF im Brohltal (RLP), die haben sogar selbstgemachte Müsliriegel (sabber).
Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Eifeler RTF's mit sehr viel Herzblut veranstaltet wird, und das möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Frank

Brohltal?
Ist ja auch nicht allzuweit.
Hast du da weitere Info's zu?
 
coloni schrieb:
Brohltal?
Ist ja auch nicht allzuweit.
Hast du da weitere Info's zu?

Schon gefunden. Hört sich echt interessant an.
Allerdings da "nur" die 71er

Sorry an die Brauweiler, aber die kann ich mir nicht entgehen lassen.
Da Rheinland Pfalz hatte ich von der nichts gewußt.
 
Hi,

habt Ihr Euch die 112 km im Brohltal einmal im Profil angeschaut?? 1870 Hm!!!:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Nein Danke, habe meine Bergsteigerausrüstung nicht dabei!

Viele Grüße
tester9
 
tester9 schrieb:
Hi,

habt Ihr Euch die 112 km im Brohltal einmal im Profil angeschaut?? 1870 Hm!!!:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Nein Danke, habe meine Bergsteigerausrüstung nicht dabei!

Viele Grüße
tester9

Jepp habe ich. Deswegen halte ich mir da die Option auf die 71er frei.
Ich mache dafür gleich noch einen neuen Thread auf.
 
tester9 schrieb:
habt Ihr Euch die 112 km im Brohltal einmal im Profil angeschaut?? 1870 Hm!!!:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Nein Danke, habe meine Bergsteigerausrüstung nicht dabei!

Es sind nur 109 km und 1560 hm, also nicht ganz so herb. :p
Abgesehen davon: Die Anstiege sind fast ausnahmslos recht gleichmässig, wenn auch zwei recht lang sind und einer davon ganz zum Schluß noch fies anzieht, aber wer am Sonntag aus dem Wiedtal rausgekommen ist, schafft das locker. Ein bißchen Gefühl dafür, was man 400 hm am Stück lang aushält, wäre schon praktisch, Pulsuhr tut es auch, Tacho ganz sicher nicht.
Du kannst das theoretisch ruhig im 20er Schnitt fahren, wenn Du willst, das ist da ja nicht wie bei T-mobil und der Einzige wärest Du dabei auch nicht.

Noch theoretischer: Es ist kein größeres Problem, die 150er zu fahren: Die Schleife dazu ist nämlich so gut wie flach, aber auch nicht mehr richtig spannend. ;)

Die Gegend und die Versorgung sind wirklich klasse. Wenn man noch nie im Vulkanpark Eifel / Ahrgebirge gefahren ist, sollte man diese Tour unbedingt in Erwägung ziehen, die anderen (Andernach, Ahrweiler, Koblenz, Kärlich, Polch, Ochtendung, Mayen und Weibern) waren ja schon.

Atalante
 
coloni schrieb:
Schon gefunden. Hört sich echt interessant an.
Allerdings da "nur" die 71er

Sorry an die Brauweiler, aber die kann ich mir nicht entgehen lassen.
Da Rheinland Pfalz hatte ich von der nichts gewußt.

Die Müsliriegel gibt's aber nur auf der 100er-Kontrolle (kurz vor der Hohen Acht)..

Ich werde auf alle Fälle die 150er angehen - aber vielleicht fahr ich kurzendschlossen doch noch in Dortmund (bin schon lange keine RM mehr gefahren :p ;) )

Frank

Edit:
Ne - werde (natürlich) Brohltal fahren. Wir sehen uns vielleicht ja am Start ?! Ich starte gewöhnlich so früh wie möglich.
 
tester9 schrieb:
1867 Hm laut Höhenprofil.

Die 1560 hm habe ich selbst 2003 gemessen, denen vertraue ich.

Und der Berg nach K1 hoch sind verdammt so steil aus wie der nach Over hoch.

Kann sein, dass es auch so steil ist, aber dann nicht so lang. Ich bin das 2003 in brüllender Hitze und 2005 in strömendem Regen gefahren, bin oben angekommen, ohne absteigen zu müssen *) und bin wahrhaftig kein Bergfloh, also, wie schlimm kann das schon sein?

Willst du dir deswegen die verkehrsarmen, schönen Strecken z.B. durch das Kesselinger Tal und den Anstieg bis fast auf die Hohe Acht entgehen lassen?

Atalante
*) Nach Over hoch habe ich im ersten Aufschlag geschoben. :eek:
 
tester9 schrieb:
Und der Berg nach K1 hoch sind verdammt so steil aus wie der nach Over hoch.
Bin die 100er-Schleife vor 2 Jahren gefahren.
Der angesprochene Anstieg ist seeehhhr lang, aber nicht so steil. Beim Bonner RM konnte ich diesen am Sonntag nochmal fahren, und der war - verglichen mit Over - locker zu fahren, wenn man sich die Kräfte einteilt.
Also nicht am Anfang überpacen, und dann klappt das schon !!!

Frank
 
Atalante schrieb:
Willst du dir deswegen die verkehrsarmen, schönen Strecken z.B. durch das Kesselinger Tal und den Anstieg bis fast auf die Hohe Acht entgehen lassen?

@Tester9
Dieses Tal ist allererste Sahne !!! Und nur hier gibt's die Müsliriegel :p
Am Ende gibt wohl auch einen Stich, der ist aber bei weitem nicht so "selektiv" und lang wie in Over.
 
Ich würde die Brohltaler-RTF vorziehen, auch wenn sie sehr anspruchsvoll ist.
Durch die Rübentaiga zu rollen ist doch langweilig - dann fahr ich die Steigungen lieber ein bisschen langsamer hoch.

Wenn nur nicht so grottiges Wetter für Sonntag angekündigt wäre....*grrr*.
Ich kann kalten Regen auf dem Rad nicht ab.
 
milkiwei schrieb:
Ich würde die Brohltaler-RTF vorziehen, auch wenn sie sehr anspruchsvoll ist.
Durch die Rübentaiga zu rollen ist doch langweilig - dann fahr ich die Steigungen lieber ein bisschen langsamer hoch.

Wenn nur nicht so grottiges Wetter für Sonntag angekündigt wäre....*grrr*.
Ich kann kalten Regen auf dem Rad nicht ab.

Das habe ich ja auch getan. Nur bei Themeneröffnung wußte ich von der noch nichts. Rheinland Pfalz hatte ich leider nicht im Blick.

Laut Wetter.com ist für Sonntag in Burgbrohl eine Regenwahrscheinlichkeit für morgen 30% und Nachmittags 60% bei einer Niederschlagsmenge von 1 mm/Tag angegeben.
 
Zurück
Oben Unten