• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROX 8.0 Gesamtwerte werden nicht gespeichert

Kylian

Neuer Benutzer
Registriert
10 August 2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Werden
Hallo,

wie oben bereits beschrieben habe ich einen ROX 8.0 und musste feststellen, dass dieser lediglich zwei Touren von Rad 1 und eine von Rad 2 gespeichert hat, seitdem hat der Computer einfach aufgehört die Gesamtwerte zu speichern. Ich kann mir die Ursache nicht erklären, zumal ansonsten alle Touren gespeichert wurden und auch im Data Center hinterlegt sind. Dort wird auch in der Tour-Statistik alles korrekt zusammen gefasst.

Kennt jemand das Problem? Hat wer ähnliche Erfahrungen?
 
AW: ROX 8.0 Gesamtwerte werden nicht gespeichert

Nach Ende der Tour musst du mit der linken oberen Taste solange im Menü zappen bis das Gerät fragt: "Letzte Tourdaten speichern?" Dann mit rechter oberer taste bestätigen und schon ist die letzte Tour im Speicher und die aktuell angezeigten Daten auf Null gesetzt.
 
AW: ROX 8.0 Gesamtwerte werden nicht gespeichert

Nach Ende der Tour musst du mit der linken oberen Taste solange im Menü zappen bis das Gerät fragt: "Letzte Tourdaten speichern?" Dann mit rechter oberer taste bestätigen und schon ist die letzte Tour im Speicher und die aktuell angezeigten Daten auf Null gesetzt.

Das ist mir durchaus bewusst. Anders könnte ich auch gar nicht die einzelnen Touren auslesen und im Data Center bearbeiten. Dennoch addiert er die Werte der Touren nicht oder nicht mehr auf den Gesamtwert.

Was ich zudem nicht verstehe ist die Abfolge:
Tour 2 und 3 und 5 sind in den Gesamtwerten addiert worden. Die Daten von Tour 1 und 4 nicht.

Btw: Hab das Gerät seit Montag letzter Woche.
 
AW: ROX 8.0 Gesamtwerte werden nicht gespeichert

Ok. Dann nochmal für mich zum Verständnis: Im Data-Center (da muss man ja auch den Button für den Gesamtwerk klicken damit alles aktualisiert wird) ist alles drin und nur im BC selbst werden die Gesamt-km nicht richtig angezeigt?
 
AW: ROX 8.0 Gesamtwerte werden nicht gespeichert

Ok. Dann nochmal für mich zum Verständnis: Im Data-Center (da muss man ja auch den Button für den Gesamtwerk klicken damit alles aktualisiert wird) ist alles drin und nur im BC selbst werden die Gesamt-km nicht richtig angezeigt?

Fast ;)

Ich hab fünf Touren auf dem ROX 8.0 gespeichert, welche auch vollkommen korrekt angezeigt werden. Den entsprechenden Fahrrädern zugeordnet werden und auch im Data Center zu finden sind. Wenn ich auf Statistik klicke, sind die Daten ebenfalls korrekt vorhanden und addiert. Bis hier hin läuft alles wie es soll.

Wenn ich aber auf Gesamtwerte klicke, dann fehlen zwei Touren. Nach kurzen durchrechnen fehlen die Touren 1 und 4. Diese Daten fehlen sowohl auf dem Computer als auch im Data Center.
 
AW: ROX 8.0 Gesamtwerte werden nicht gespeichert

Du hast aber schon nach dem anklicken der "Gesamtwerte" diese auch "aktualisiert"? Nur mit dem Laden der einzelnen Touren ist es ja nicht getan um die richtige Summe zu erhalten.
 
AW: ROX 8.0 Gesamtwerte werden nicht gespeichert

Du hast aber schon nach dem anklicken der "Gesamtwerte" diese auch "aktualisiert"? Nur mit dem Laden der einzelnen Touren ist es ja nicht getan um die richtige Summe zu erhalten.

Ja, wobei nochmal der Hinweis, dass es auch auf dem ROX 8.0 selber nicht addiert wird und hier, so mein Kenntnisstand, kann ich die Gesamtwerte nicht aktualisieren.
 
AW: ROX 8.0 Gesamtwerte werden nicht gespeichert

Ich glaube man kann manuell über die Datacenter die Gesamtwerte verändern und dann wieder auf den BC rüberladen, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.

Aber bei deinem Problem weiß ich dann leider auch nicht weiter. Vllt. einfach mal Sigma anmailen, die sollen ja einen guten Support haben.
 
AW: ROX 8.0 Gesamtwerte werden nicht gespeichert

Schade

Unterdessen war ich dann wieder mit dem Rad unterwegs und heute hat er die Tour wieder zu den Gesamtwerten addiert. Fassen wir also mal zusammen:

Tour 1 - Rad 1 : nicht in den Gesamtwerten
Tour 2 - Rad 1 : in den Gesamtwerten
Tour 3 - Rad 1 : in den Gesamtwerten
Tour 4 - Rad 2 : nicht in den Gesamtwerten
Tour 5 - Rad 2 : in den Gesamtwerten
Tour 6 - Rad 2 : in den Gesamtwerten

Irgendwie seltsam. Ich überlege ob hier Data-Center und ROX sich irgendwann mal gegenseitig überschrieben haben...
 
AW: ROX 8.0 Gesamtwerte werden nicht gespeichert

Ich glaube man kann manuell über die Datacenter die Gesamtwerte verändern und dann wieder auf den BC rüberladen, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.

NEIN! Das war die Geschichte. Mit dem Hinweis hast du mich auf die Idee gebracht.

Wenn man die Einstellungen des BCs auf den Computer lädt, dann nimmt der die Gesamtwerte mit. Geht man einige Tage später hin und verändert nun die Daten am PC und kopiert diese zum BC, löscht er die alten Gesamtwerte, welche aber eventuell halt erneuert wurden. Ergebnis, der Stand der Gesamtwerte stimmt nicht mit den Tourdaten überein.

Lösung: Vor dem Einstellen des BCs via PC müssen die Geräteeinstellungen des BCs stets neu geladen werden.

Ich hätte natürlich im Verlauf der letzten Tage, weil das Gerät ja neu ist, damit am PC rum gespielt und natürlich die Gesamtwerte dabei überspielt.

Vielen Dank Don Vito Campagnolo für das Geben des richtigen Denkansatzes. :daumen:
 
AW: ROX 8.0 Gesamtwerte werden nicht gespeichert

NEIN! Das war die Geschichte. Mit dem Hinweis hast du mich auf die Idee gebracht.
...
Vielen Dank Don Vito Campagnolo für das Geben des richtigen Denkansatzes. :daumen:

Siehste: Manchmal muss man nur genug "wie ein Blinder mit der Stange im Nebel herumstochern" und schon ergibt sich ein Zufallstreffer ... ;)
 
Zurück
Oben Unten