• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

routen am lago di caldaro Kalterer See

rodrad

Mitglied
Registriert
2 April 2008
Beiträge
284
Reaktionspunkte
3
Ort
FFM
Hallo freunde des schnellen rades,
ich fahre mit ein paar freunden im oktober nach südtirol.
da ich mich dort nicht auskenne:)D), wollte ich mal nach tourenvorschlägen eurer seits fragen.
so, nun kommt aber nicht nur mit den klassischen pässen der umgebung, sondern auch mit anfängerrouten, die auch nicht oder besser weniger trainierte gut fahren können.
ich hoffe ihr habt gute vorschläge

gruß
rod
 
AW: routen am lago di caldaro Kalterer See

ich hole die frage nochmal nach oben
vielleicht hat ja jemand noch eine oder zwei vorschläge

gruß
rod
 
AW: routen am lago di caldaro Kalterer See

kannst recht schöne Touren da fahren.

ich zähl mal die Pässe auf

Mendelpass
Gampenpass
-Könntet Ihr zu einer Runde kombinieren

Penser Joch
Jauffen Pass
zurück über Meran
evtl mit beiden Pässen jedoch zu lang für Oktober

Stilfser Joch

mit dem Zug von Bozen nach Spogning (oder so ähnlich), kann man unterschliedliche lange Touren mit mehr oder weniger Pässen fahren.

-Inntal rauf und runter (flach zur Regeneration)

-evtl. an den Gardasee (zurück vielleicht mit dem Zug von Rovereto aus)

- Touren nach Osten richtung Dolomiten

Es gibt unendlich viele schöne Touren die man in der Region fahren kann.

Viel Spaß
 
AW: routen am lago di caldaro Kalterer See

hallo,
vielen dank nochmal für die tourvorschläge, einfach traumhaft das revier dort.
eppan war ein guter startpunkt um eine schöne woch zu radeln.
bei der anfahrt zum brenner regen, dann schnee also das volle depri-wetter um eine radwoche zu beginnen.
der nächste morgen bot dann allerdings, nach einer kurzen aufwärmphase, eine traumschöne landschaft mit 19 bis 22°C
eine woche lang!
gruß
rod
 
Zurück
Oben Unten