• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rolltrainer Tacx T1900 i-Magic und Elite RealTour Unterschiede? Vorteile? Welcher...

SilverBullet

Pearl Izumi Fanatiker
Registriert
7 Oktober 2008
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Ort
Kreis Tübingen, Baden-Württemberg
Hallo Forum,

würde mir im Herbst gerne einen Rolltrainer kaufen. Soll einer zum an den PC ankoppeln sein.

Welchen Rolltrainer würdet ihr empfehlen?

Tacx T1900 i-Magic oder Elite RealTour?

Wo liegen deren Unterschiede?

Welche Vorteile bitten sie jeweils?

Grüße SilverBullet
 
AW: Rolltrainer Tacx T1900 i-Magic und Elite RealTour Unterschiede? Vorteile? Welcher

Ich denke einfach, dieses Thema wurde hie rim Forum schon zu sehr durchgekaut, als daß noch großartige Antworten kämen. Suche doch mal nach Tacx 1900 und schau nach, was da alles steht.

Ich selbst habe den 1900er und bin damit rumherum zufrieden. Der Nachteil: er kann nur Steigungen bis zu 5% simulieren. Wenn man die allerdings mit entsprechend dicken Gängen fährt, hat man den gleichen Effekt, wie einen 10%er mit kleinem Gang zu fahren.

Die virtuellen Welten des 1900er kann man, meiner Meinung nach, vergessen. Die der grünen Software war noch gut fahrbar, wenn auch grafisch etwas ärmlich. Die der blauen Software ist aber einfach von den vorgegebenen Strecken so übel, daß ich sie komplett weglasse.

Schön sind die RLVs (Real Live Videos), auf denen man (fast) wie im realen Leben fährt. Zumindest ist die Illusion des Fahrens auf der Straße sehr groß.

Ich denke, mit dem Tacx bis Du ganz gut bedient, auch wenn ich den Elite weder kenne noch jemals gefahren bin.
 
AW: Rolltrainer Tacx T1900 i-Magic und Elite RealTour Unterschiede? Vorteile? Welcher

Du siehst, den Elite kennt kaum jemand. Ich denke aber, mit dem i-Magic bist Du ganz gut bedient und auch für die Wintersaison und die langen nächte gut gerüstet ;)
 
Zurück
Oben Unten