• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riss unter Sattelklemme - Radon Spire

Anzeige

Re: Riss unter Sattelklemme - Radon Spire
Nein, diese Kreise sind nicht von mir. Auf der Gegenüberliegenden Seite ist noch ein Kreis gezeichnet.
ist schon seltsam, dass da mal jemand einen kreis ins Sitzrohr gemalt hat, so jetzt ein Riss endet.

Aus der werkstatt kenne ich es so, dass man Anrisse so kontrolliert, ob die weiter laufen mit der Zeit.

Gruss, Felix
 
ist schon seltsam, dass da mal jemand einen kreis ins Sitzrohr gemalt hat, so jetzt ein Riss endet.

Aus der werkstatt kenne ich es so, dass man Anrisse so kontrolliert, ob die weiter laufen mit der Zeit.

Gruss, Felix
Klingt spannend.
Vielleicht sollte ich Radon mal damit konfrontieren. Leider habe ich das Rad in 2019 gekauft und werde wohl jetzt Probleme haben, zu beweisen, dass die Kreise nicht von mir gezeichnet wurden...
 
Klingt spannend.
Vielleicht sollte ich Radon mal damit konfrontieren. Leider habe ich das Rad in 2019 gekauft und werde wohl jetzt Probleme haben, zu beweisen, dass die Kreise nicht von mir gezeichnet wurden...
Auch in der Carbonfertigung ist es üblich in der ersten Inspektion nach dem Ausformen, optisch erkennbare Fehlstellen, zu markieren, die dann weiter untersucht oder nachgebessert werden sollen.

Kann hier aber auch alles andere sein.
Aber es ist schon ungewöhnlich, dasss das Ende des Risses zufällig eingekreist ist.

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten