• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riss im Alu-Rahmen Steuersatz

Scotty2009

Neuer Benutzer
Registriert
7 August 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Scott-Rennrad einen feinen kleinen Riss im Alurahmen. Der befindet sich unten am Steuersatz, dort wo die Carbongabel eingeführt wird, siehe dazu angehängtes Bild. Wie beurteilen die Experten hier diesen Riss? Kann man damit noch fahren oder muss man da was unternehmen? Die Carbongabel ist weiterhin fest und auch bei höheren Geschwindigkeiten gibt es keine Vibrationen...

Danke für eure Meinung/Erfahrung dazu!

Gruß
Scotty
 

Anhänge

  • IMG_0036.jpeg
    IMG_0036.jpeg
    232,2 KB · Aufrufe: 203
Das Ding dürfte hinüber sein.
Ich würde jedenfalls die Gabel und den Steuersatz ausbauen und schauen wie der Rahmen an dieser Stelle von der Innenseite aussieht.
 
DSC_7886.jpg

Bei einem ähnlichen Befund hatte ich Gabel bei kleinanzeigen verkauft.
Steuersatz ausgeschlachtet.
Rahmen zum Sperrmüll rausgestellt...
 
Rohrschelle drum machen.... Spaß

Ich würde erstmal die Gabel ausbauen, um zu sehen ob man innen auch einen Riss sieht und vielleicht nur der Lack gerissen ist, was ich allerdings nicht für sehr Wahrscheinlich halte.
 
Zurück
Oben Unten