• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reynolds Laufradsatz Carbon 46/58 AERO

Volker_Essen

Erfolg beginnt mit einem Plan
Registriert
31 August 2009
Beiträge
2.825
Reaktionspunkte
273
Ort
Essen
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem o.g. Laufrad-Satz (Clincher) ? Seitensteifigkeit? Finde die Kombination mit der 46er Höhe vorne und 58er Höhe hinten vorteilhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr die 46er Reynolds, bin sehr zufrieden damit. Steifigkeit für meine 85 Kg vollkommen ausreichend. Mit den blauen Reynolds-Belägen sehr gutes Bremsverhalten im trockenen, bei Nässe geht so. Seitenwindanfälligkeit ist auch o.k., weniger empfindlich als z.B. Cosmic Carbone. Davor hatte ich die 66er Reynolds, mit denen war ich auch zufrieden.

Btw., ich persönlich bin kein Freund von unterschiedlichen Felgenhöhen v/h, auch wenn es aus techn. Sicht vllt. sinnvoll ist, gefällt mir optisch nicht.

Noch was, bei den Felgen lassen sich die Reifen etwas schwerer aufziehen, geht aber grad noch so.
 
Danke für die Info. Bin aber immer noch unschlüssig. Man hört echt kaum was von den Laufrädern. Finde auch wenig Testberichte. Allerdings auch wenige Alternativen. Ich danke dir aber für die Info´s.
 
Fährst du die 46er nur im flachen oder hast du auch schon Erfahrungen in den Bergen gesammelt zwecks Bremsperformance und ähnlichem?

Mit Infos zu Reynolds Laufrädern ist es echt schwierig. Ich interessiere mich auf für den genannten LRS, aber konnte noch nicht viel dazu finden. Momentan fahre ich die Vorgänger Version und bin sehr zufrieden, aber sind nun auch schon etwas älter und es muss was neues her :)...

Vielleicht finden sich ja noch Meinungen zu den aktuellen Aero Laufrädern.
 
Zurück
Oben Unten