• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Retro Teile - Hochflansch Naben, Rahmen usw.

coffee

multiple....
Registriert
9 Februar 2004
Beiträge
1.647
Reaktionspunkte
7
Ort
49.27° N / 11.5° O
hallo ihr,

ich spiele mit dem gedanken im herbst an dem retro rennen in bella italia mitzufahren. hierzu muss ich mir natürlich nun einen stilechten retro renner zulegen. meine pläne sind singlespeed, also nur 1 gang mit einem schönen retro italo rahmen (rh 53 - 54) dazu nen echten alten ledersattel usw. hier in der gegend gibts aber leider nix irgendwie wo ich stöbern könnte. vielleciht hat der ein oder andere einen alt eingesessenen händler wo er mal in die tiefen des kellers gucken kann ;-)

interessant sind:

- hochflanschnaben, können auch bahnnaben sein, lochzahl 32 oder 36
- felgen, egal ob schlauch oder drahtreifen 32 o. 36 (je dann nach nabe oder was ich zuerst finde)

- rahmen italo retro farbe erstmal egal ;-) bevorzugt weiss, creme, braun, schwarz mit crom?! rh 53 - 54 m/m

also bietet mal an :D

danke coffee
 
Wunderschöne schwarze Hochflanschnaben nagelneu DuraAce 32 Loch kannst von mir haben (für Schraubkranz) also geht für Fixie. Silberne Campa Naben -Chorus-Klasse) auch neu könntest wahlweise auch haben, sind aber Normalflansch. Jeweils komplett mit Schnellspanner. Retropedale hätte ich auch, auch neu. 1 Satz fast neue Retrobremsen Campa (nur Bremskörper) hätte ich auch. Also melde dich. :dope: Kriegst was du brauchst für 1 Espresso, muß aber von Pellini sein. :D
 
Tja coffee, verleihen würde ich sie, wenn du sonst nixx finden solltest. Natürlich Record Hochflansch mit einem 16er drauf. :D

118434552_c6bbbb99f0.jpg

118434526_14be3a83d4.jpg


Verkaufen wäre ich ziemlich blöd. :eek:
 
rascel schrieb:
"L`Eroica 2006" ? ... du beneidenswerter Mensch.

gruß
alex


ja, bin quasi aufgefordert worden *gg* dem muss ich kontern :D

@ sixx, ok, du wärst dann die letzet rettung ;-)

@ pave, na das hört sich doch gut an. dann werde ich mir die doch mal anschauen die auswahl ;-)

grüße coffee
 
anschauen kostet aber einen 2. Espresso "Pellini" .. :D ich hätte sogar noch was: nagelneue Bremsgriffe Record aber ohne Griffgummi, müßtest dir halt besorgen. Die Griffe würde ich dir in Italien hochglanzpolieren lassen. Außerdem hätte ich noch ganz neue "Universal-Bremsen" mit Griffen, das war mal die Bremsanlage so vor 35 Jahren, das wäre Retro..
 
coffee - gerade stolpere ich hier über deine Ankündigung in diesem Jahr L´Eroica mit zufahren! Acke ist in jedem Fall dabei, Jockel vielleicht, ich bestimmt wieder - insofern bekommen wir ein recht fettes ESK-Team zusammen. Eventuell wird es eine Wolltrikot-Version für ESK-Mitglieder geben. Insofern melde dich mal, wenn der Start sicher ist.

Deine Singlespeedplanung sehe ich ja etwas skeptisch, es sei denn, du willst eine der kurzen Strecken fahren. Auf den 200km war wirklich keiner ohne Schaltung dabei. Die Strecke hat etwa 3500 HM und die ergeben sich durch richtig giftige Schotteranstiege. Und 2:1 ist wiederum auf den langen Passagen echt nervig. Naja - bin gespannt wie du das siehst.

Aber wir können das ja in der Rhön noch richtig ausgiebig belabbern. Bis bald und beste Grüße... menis
 
hallo menis,

jepp, rhön ist das richtigestichwort ;-) freu mich auf euch und ich denke da können wir dann betreff oktober mal plauschen

grüße coffee
 
Ich hätte ein VR mit Mavic Goldfelge 32-Loch für Schlauchreifen, ein passendes HR habe ich, glaube ich auch noch, muß heute abend mal gucken...
Hatte ich letzte Woche in den Fingern ... aber Alzheimer lässt grüßen.
Beides aber definitiv für Straße.
Ansonsten noch nen Satz Niederflansch Record 32 Loch mit GP4 Felgen und Wolber tubeless.

Gruß Frank
 
Pave schrieb:
Wunderschöne schwarze Hochflanschnaben nagelneu DuraAce 32 Loch kannst von mir haben (für Schraubkranz) also geht für Fixie. Silberne Campa Naben -Chorus-Klasse) auch neu könntest wahlweise auch haben, sind aber Normalflansch. Jeweils komplett mit Schnellspanner. Retropedale hätte ich auch, auch neu. 1 Satz fast neue Retrobremsen Campa (nur Bremskörper) hätte ich auch. Also melde dich. :dope: Kriegst was du brauchst für 1 Espresso, muß aber von Pellini sein. :D

Also, an den "Retropedalen" hätte ich auch Interesse - falls die threaderstellerin nicht Interesse anmeldet ... Was sind denn das für Dinger ? Kosten auch ein Espresso ? :rolleyes: Oder gar mehr ? :eek:
 
Zurück
Oben Unten