• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennradrahmen 3-fach konifiziert

eddym.

Haribosüchtiger!
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
hallo zusammen,

ich wollte mir im nächsten jahr einen neuen rahmen zulegen. da ich leider sehr aufs geld achten muss, habe ich einen dreifach konifizierten alurahmen für 119 euro bei bikeprinz gefunden. also ich glaube, das dieser rahmen schon ziemlich gut ist ( bei größe 52, 1390g ). wäre auf jedenfall besser als mein jetziger.
trotzdem würde ich gerne einige meinungen dazu hören. vielleicht hat ja jemand bereits erfahrung damit.
danke euch im voraus.
 

Anzeige

Re: rennradrahmen 3-fach konifiziert
AW: rennradrahmen 3-fach konifiziert

Ich persönlich würde einen Rahmen aus Stahl nehmen. Die halten zum einen ewig, dellen nicht gleich ein wenn man mal wo dran kommt und die Herstellung ist umweltfreundlicher (nicht so ein hoher Energieaufwand).
 
AW: rennradrahmen 3-fach konifiziert

also meine alu rahmen dellt auch nicht sofort ein wenn er irgentwo dran kommt. das ist schwachsin. außerdem sind stahlrahmen heute viel teurer und schwerer.
nimm den alu rahmen und gut ist. der ist in ordnung. kinesis halt

LG
 
AW: rennradrahmen 3-fach konifiziert

vielen dank für eure meinungen dazu.
kinesis halt. hast´e eigentlich recht scheliii.

gracias, companeros!
 
AW: rennradrahmen 3-fach konifiziert

ich meins stahlrenner können sehr schön sein, dazu sind sie noch sehr gemütlich. allerdings sind sie ja auch schwer und dazu noch sehr teuer.
nen kinesis alu rahmen ist für den otto normal fahrer einfach ausreichend

LG
 
AW: rennradrahmen 3-fach konifiziert

Ich persönlich würde einen Rahmen aus Stahl nehmen. Die halten zum einen ewig, dellen nicht gleich ein wenn man mal wo dran kommt und die Herstellung ist umweltfreundlicher (nicht so ein hoher Energieaufwand).

Oh, Zouk - was ist passiert? Hat Dein Cannondale schon ne Beule abgekriegt?

(Mit der Umweltfreundlichkeit hast Du Recht. Sonst gibts, außer Geschmack, kaum nen Grund Stahl zu fahren. Letztlich sind aber alle Rennradfragen Geschmacksfragen ;))
 
Zurück
Oben Unten