• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Brrrr. Kalt da draußen!
Ja. War heute mit Rad unterwegs, allerdings nur zur MuckiBude. Frisch war es und auf die mehr oder minder grossen Eisflächen hier und da muss man schon achten. Na ja, schau ich mir so meine Aktivitäten im Winterpokal an, liegt mein Schwerpunkt nicht mehr völlig beim Radeln. In den alternativen Sportarten bin ich weiter vorne als in den letzten zwei Jahren. Gerade Schneegrieselte es in Essen, Nähe Hauptbahnhof. Bis zum angesagten Tauwetter lasse ich es ruhig angehen.
 
Ja. Ist 137Km ist "billig" Variante. Es wird auch die gr. Runde der Profis (256Km?) angeboten. Ist mir nach dem Winter aber zu heftig.
 
Hier das Ergebniss dieser Frostwoche. Wird möglicherweise Sonne_Wolken interessant finden. Das ist ein Retro-Radl bestehend aus einem Ritchey-Stahlrahmen, RH 48 cm, den ich mir im Jahre 2000 für 300 DM bei einem Händler, Wasserstrasse, gekauft habe. Den Händler gibt es schon lange nicht mehr, dort ist aktuell eine Werbeagentur. Stand seit einigen Jahren herum und war recht vergammelt. Habe den Rahmen abgeschliffen und die neue Farbe handgerollt aufgetragen;). Neu sind der Syncros-Lenker, der Selle-Sattel, die xtreme-Schutzbleche, das CATEYE Rücklicht, die ashima-Bremsbeläge und das Specialtes TA Compact Kettenblatt mit 39 Zähnen, 110 mm Lochkreis.Ansonsten hat das Rad folgendes:
XTR Kurbel F CM952, 110 mm Lochkreis, zwei Kettenblätter 53 und 39 Zähne
XTR Innenlager BB M950
XTR Umwerfer F DM971
XTR Sattelstütze M910

XT Schaltwerk RD M760
DX Bremskörper
LX HB T660 Naben

Mavic X 317 Felgen
PRIMAX Rudelli Steuersatz
Im Testbetrieb alles funktionsfähig, Testfahrt kommt noch. Es passen auch 28 Zoll Rennradlaufräder, dann müssen andere Bremskörper montiert werden, an den DX kann man die Bremsschuhe nicht hoch genug einstellen.
20160122_111935.jpg
20160122_112424.jpg
20160122_112501.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Ergebniss dieser Frostwoche. Wird möglicherweise Sonne_Wolken interessant finden. Das ist ein Retro-Radl bestehend aus einem Ritchey-Stahlrahmen, RH 48 cm, den ich mir im Jahre 2000 für 300 DM bei einem Händler, Wasserstrasse, gekauft habe. Den Händler gibt es schon lange nicht mehr, dort ist aktuell eine Werbeagentur. Stand seit einigen Jahren herum und war recht vergammelt. Habe den Rahmen abgeschliffen und die neue Farbe handgerollt aufgetragen;). Neu ist der Syncros-Lenker, der Selle-Sattel, die xtreme-Schutzbleche, das CATEYE Rücklicht, die ashima-Bremsbeläge und das Specialtes TA Compact Kettenblatt mit 39 Zähnen, 110 mm Lochkreis.Ansonsten hat das Rad folgendes:
XTR Kurbel F CM952, 110 mm Lochkreis, zwei Kettenblätter 53 und 39 Zähne
XTR Innenlager BB M950
XTR Umwerfer F DM971
XTR Sattelstütze M910

XT Schaltwerk RD M760
Mavic X 317 Felgen mit SHIMANO LX HB T660 Naben
DX Bremskörper
PRIMAX Rudelli Steuersatz
Im Testbetrieb alles funktionsfähig, Testfahrt kommt noch. Es passen auch 28 Zoll Rennradlaufräder, dann müssen andere Bremskörper montiert werden, an den DX kann man die Bremsschuhe nicht hoch genug einstellen.
Anhang anzeigen 301174 Anhang anzeigen 301175 Anhang anzeigen 301176

Interessantes Projekt. :)
Was die Bremsen angeht, schau mal hier: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/anfertigung-adapter-canti-26-auf-28.138610/
Da könntest Du Adapter für 26 auf 28 Zoll bestellen.
Hab vor einiger Zeit noch welche original von Mavic bekommen. Das hat echt gut funktioniert.
 
Na, den Januar haben wir doch gut hinter uns gebracht. Heute bei dem schönen Wetter mehrere Rennradler/Innen getroffen. Eine versuchte ihrem Freund zu folgen, der zog ab wie nix und war weg, das war echt gemein von dem ;) . Bin dann auch der vorbei, wobei wir uns nett grüssten. Danach traf ich noch jemanden mit einem Cinelli Rad, so in meinem Alter, der eine ruhige Runde fuhr, wobei man aber sah, das der auch anders könnte. Wir rollten dann eine Weile gemeinsam, bis ich Richtung Wetter abbog während er nach WIT-Mitte fuhr. Heute war es richtig schön.
 
Ob es mir morgen gelingt, mal eine Runde zu fahren.....
Hier das Ergebniss dieser Frostwoche. Wird möglicherweise Sonne_Wolken interessant finden. Das ist ein Retro-Radl bestehend aus einem Ritchey-Stahlrahmen, RH 48 cm, den ich mir im Jahre 2000 für 300 DM bei einem Händler, Wasserstrasse, gekauft habe. Den Händler gibt es schon lange nicht mehr, dort ist aktuell eine Werbeagentur. Stand seit einigen Jahren herum und war recht vergammelt. Habe den Rahmen abgeschliffen und die neue Farbe handgerollt aufgetragen;). Neu ist der Syncros-Lenker, der Selle-Sattel, die xtreme-Schutzbleche, das CATEYE Rücklicht, die ashima-Bremsbeläge und das Specialtes TA Compact Kettenblatt mit 39 Zähnen, 110 mm Lochkreis.Ansonsten hat das Rad folgendes:
XTR Kurbel F CM952, 110 mm Lochkreis, zwei Kettenblätter 53 und 39 Zähne
XTR Innenlager BB M950
XTR Umwerfer F DM971
XTR Sattelstütze M910

XT Schaltwerk RD M760
Mavic X 317 Felgen mit SHIMANO LX HB T660 Naben
DX Bremskörper
PRIMAX Rudelli Steuersatz
Im Testbetrieb alles funktionsfähig, Testfahrt kommt noch. Es passen auch 28 Zoll Rennradlaufräder, dann müssen andere Bremskörper montiert werden, an den DX kann man die Bremsschuhe nicht hoch genug einstellen.
Anhang anzeigen 301174 Anhang anzeigen 301175 Anhang anzeigen 301176


Das Rad sieht sehr schön aus. tolle Projektwoche, hab ja selber gar keine Ahnung vom Radaufbau...
 
Na ja, die Testfahrt mit dem blauen Radl war interessant. Musste einen längeren Vorbau nehmen, der andere machte das Fahren zu instabil, die kurzen gehen da echt nicht. Ansonsten läuft das Ding super, und. . .ich bin seit Jahren keinen Stahlrahmen gefahren und hatte den Bequemlichkeitsfaktor vergessen. Das Ding nimmt Schwingungen auf und ist zusammen mit dem 32 mm Contis von den kaputten Strassen völlig unbeeindruckt. Da fahre ich einfach drüber und es rappelt gar nichts. Das Rad, gemessen mit meiner Fischwaage, wiegt 12 Kg.
Ach ja, hier der erste bekannte Doping-Tuning-Fall im Radsport. Die Erklärung der Sportlerin: Es war das Rad ihres Bekannten, der das gleiche Modell fährt, das der Mechaniker irrtümlich für den Wettkampf eingeladen hat. Sie weiss nichts von dem Motortuning. Tja, so ist es , es wird gemacht was geht.


http://www.spiegel.de/sport/sonst/radsport-crossfahrerin-mit-hilfsmotor-erwischt-a-1074921.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Heute an der "Werkstatt" in Witten bei der Westfalen Winter Bike Trophy gestartet. War teilweise schön matschig. :D
Insgesamt kamen 91 km zusammen, mit An-und Abfahrt von Dortmund aus.:)
 
ich bin die 59er Strecke gefahren; dank der Umleitung hatte ich dann 62 km auf dem Tacho.

Weiß jemand, wieviele Leute da mitgefahren sind? War ja einiges los, obwohl es nicht das allerbeste Wetter war...
 
Zurück
Oben Unten