• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Hoffe, zumindest am Sonntag eine kleine Runde drehen zu können. Hab mir leider eine Erkältung eingefangen, die langsam abklingt.
 
Hoffe, zumindest am Sonntag eine kleine Runde drehen zu können. Hab mir leider eine Erkältung eingefangen, die langsam abklingt.

Na, dann gute Besserung, für Dich!
Ich habe die letzten Tage viel geputzt, alles mit dem Laubbrei voll...die Reinigungsspacken machen ja so gut wie garnix mehr weg...wird jedes Jahr schlimmer...
Muss noch die Schlauchis und Ritzelpacket von den ENVE - LRS machen, die gehen demnächst zur Inspektion nach Dresden. Da ist eh ein Metallisches Knacken drin...nur bei Nässe ist es weg...weiß der Teufel wo da der Wurm drin ist...Das Pina hat jetzt eh Pause, jetzt muss das Canyon ran...nur muss ich mich da wieder an die sehr gestreckte Geo gewöhnen...aber es geht schon wieder, nach ein paar Ausritten...Und die Mavic-Ultimate kommen doch merklich schlechter zum stehen wie die ENWE...und das Knattern des Freilaufs feht mir auch...Jetzt muss ich wieder Rufen, Weg frei...
 
aa26.jpg
IMG-20161231-WA0000.jpg
 
Heute ging es gut los. Schönes Wetter. Aber dann wurde es doch unangenehm und auf dem Rückweg, fing es auch noch fies an zu tröpfeln. Meine Brille vereiste sozusagen.
20170107_133428.jpg
 
Guten Tag, ich lebe noch.
Lebe mittlerweile in Schwerte. Wer hat den mal Lust auf eine Re Union Tour.
Garmin Heiko Beermann.
Liebe Grüße littlechex
 
Da hier Stille eingekehrt ist, ein paar aktuelle Infos zur Telefonzelle (auf Google Maps / Komoot)

Während der gesamten Sommerzeit (Zeitumstellung 26.3.) treffen sich an der roten Telefonzelle die Radsportfreunde Bochum e.V. Gastfahrer sind herzlich willkommen und es wird niemandem ein Beitrittsformular untergejubelt, auch nicht wenn er oder sie den ganzen Sommer durch vorbeischaut.

Dienstags (Rennrad Social Ride) Pünktlich um 18.15Uhr gehts an der Zelle los. Meistens fahren wie je nach Wetter und Helligkeit ca. 2 Stunden Richtung Elfringhauser Schweiz oder an der Ruhr entlang Richtung Wetter-Hagen. Das Durchschnittstempo bleibt moderat bei ca. 22-27 km/h, gegenseitige Rücksichtnahme ein hohes Gebot. Bei schönem Wetter lassen manche von uns die Trainingsrunde gerne bei einem Bier in Herbede ausklingen.

Donnerstags (Rennrad Speed Session) Pünktlich um 18.15Uhr gehts an der Zelle los. Meistens fahren wie je nach Wetter und Helligkeit ca. 2 Stunden Richtung Elfringhauser Schweiz oder an der Ruhr entlang Richtung Wetter-Hagen. Das Durchschnittstempo liegt bei ca. 25-30 km/h, gerne dürfen Ortsschild- oder Bergsprints stattfinden, um sich gegenseitig zu fordern. Am ersten Donnerstag im Monat findet unser Monatstreff statt. An diesem Tag fällt die Tour aus. Da der Termin neu ist, kann die Beteiligung sehr gering sein oder der Treff sogar ausfallen.

Weitere Treffs vom Verein: Donnerstags 18.15Uhr Schauspielhaus Rennrad Social Ride, 2. Samstag im Monat Gravel ab Schauspielhaus 14.00Uhr, Sonntags ARAL Königsallee 8.00Uhr 9.00Uhr Sternfahrt zu RTFs, wenn keine RTF 9.00Uhr Kaffeefahrt, aktuelle Infos siehe www.rsf-bochum.de

Hat mit dem Verein nichts zu tun:
Sonntags um 10.00Uhr treffen sich einige Eingefleischte an der Zelle. Abfahrt eher so 10.15Uhr. Strecke flach an der Ruhr entlang Richtung Fröndenberg, 30er Schnitt, erfahrene Rennradfahrer willkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer eigentlich schon. Die Beteiligung ist in den letzen Jahren aber ziemlich geschrumpft. Probiers einfach mal und fahr Sonntags gegen 10 vorbei. Kann sein, dass du dann noch erster bist und andere dann eintrudeln. Wenn nach 10 Min. noch keiner da ist einfach weiter fahren.

Das war Sonntags immer ein sehr schönes, geordnetes Fahren im Windschatten als ich dabei war.
 
Zurück
Oben Unten