• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Heute mal mit meinem Crosser gefahren. Da muss ich wohl die Kette samt Ritzelpaket wechseln. Lässt sich nur noch bedingt gut schalten und ab und an springt die Kette rauf und runter. Der Schnitt war bescheiden.Muss wohl am Rad liegen ;););););););););););););););)

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen!!
 
Joo, keine Schaltung, ein Ritzel, kein Freilauf bei dem mit dem orangenen Renner, vorne eine Bremse. Kleinere Kettenblätter, wohl so im Bereich von 40+ Zähnen. Na ja, flach ist es dort wohl auch, sind aber insgesamt auf 120 Km 3200 Hm. Ja , das kann im Knie knacken.
Wieviel meter machst Du mittlerweile im Wasser?
4-5 mal ist ja schon sehr ambitioniert.
 
hallo sonne wolken,
hast du einen tip für mich wo ich ein gutes gebrauchtes mtb finden könnte. ich brauch eine kleine rahmengröße und das ist die schwierigkeit.


Auch Dir frohe Weihnachten.
Welche Rahmengrösse brauchst Du denn? Was schwebt dir für ein MTB vor? Was darf es kosten?
Hast Du mal bei ebay Kleinanzeigen geschaut? Oder im MTB-Markt. Da sind aber eher die hochpreisigeren zu finden.
 
Wieviel meter machst Du mittlerweile im Wasser?
4-5 mal ist ja schon sehr ambitioniert.

Ich plansche ja nur. Ich schwimme imnmer meine 500m (Kindertriathlondistanz) und dann übe ich noch ein wenig. Diese Bahnen zähle ich jedoch nicht mehr. Länger als eine Stunde bin ich meistens nicht im Wasser.
 
Bei deinem ersten Triathlon möchte ich unbedingt dabei sein. Ich mache auch den Service/Verpflegungswagen!
Joo, wenn ich kann, ich auch. Da krachte und knackte mein ROSE Rad, ich habe die Kette mal `runtergenommen und die Kurbel gedreht und. . .oh oh ganz häßliche klingende Geräusche. Diagnose: Das PressFit-Innenlager ist hin:idee:. Macht mich nachdenklich, nie war ein Innenlager irgendeines Rades hin, dies ist das erste. Na ja, fahre jetzt das Cannondale CAAD 7 und werde mal nächstes Jahr beim Radprofi einlaufen. Ist doch gut wenn man irgendwo noch ein Rennrad stehen hat;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mini, lach 157 cm mehr als 300 sollen es nicht sein

Bei ebay Kleinanzeigen gibt es durchaus kleinere Mountainbikes. Sind meistens ältere Modelle für 150 bis 200 €, wo man mit Sicherheit auch noch einiges reinstecken müsste (leider auch viele Baumarkträder usw. mit Acera :crash:). Dann geht es erst wieder bei 450 - 500 € los.
 
Bei ebay Kleinanzeigen gibt es durchaus kleinere Mountainbikes. Sind meistens ältere Modelle für 150 bis 200 €, wo man mit Sicherheit auch noch einiges reinstecken müsste (leider auch viele Baumarkträder usw. mit Acera :crash:). Dann geht es erst wieder bei 450 - 500 € los.
Ich hab auch schon gemerkt , dass ich damit nicht weit komme :). Ich lass es und bleib beim rennrad vorerst, ein gutes mtb kann ich mir wohl zu zeit nicht leisten :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Video über eine Fahrt auf den Galibier mit einer festen Übersetzung von 47/17 . Quelle VIMEO:

Und eines über den Radprofi Shane Perkins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten