• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Ich rate zu Tripple vorne. Ganz luschengemäss fahre ich die auch :) Hinten fahre ich 9-fach 12-25. Bei 10-Fach würde ich aber kein grösseres Ritzel wählen, sondern das 16er. Das fehlt mir bei leichten Steigungen manchmal. Gänge kann man nie genug haben ;) Ich drehe aber auch gerne hoch. Dann hechel ich zwar mehr, brauche also mehr Sauerstoff, aber die Muskeln werden nicht so schnell müde.

BTW: Die vom RSF laden auf ihrer Seite offiziel Gäste für die Sonntagstouren ein. Heute waren wir ca. 10-12. Das Tempo war sehr gemütlich, was am Ende einen Schnitt von 22 ergab, bei ca. 800-900 hm. Also durchaus von jedem hier zu schaffen.
Wer Sonntags also gar nicht weiss was er bei blauem Himmel machen soll....Daten findet man auf deren Seite. Die meisten beissen auch nicht ;)

Ich fahre lieber vorne mit zweifach. Dreifach habe ich beim MTB. Bin dieses Jahr mit vorne und hinten 32 eigentlich ganz gut die Berge hoch gekommen.
Aber jetzt fängt für mich erstmal die MTB-Saison an. Sonntag starte ich in Witten an der Werkstatt zur CTF. :D
 
Ich hab gestern noch eine Runde um den Kemnader See gedreht (sehr blöde Idee bei dem Wetter...), da hat es gestern einen Rennradler an einer der Bodenwellen auf dem Radweg, Wittener Seeseite, erwischt. Er wurde schon versorgt, Krankenwagen wurde auch schon gerufen, deshalb bin ich dann weiter. Aber der Weg dort mit den vielen teilweise heftigen Bodenwellen ist einfach schon lange sehr gefährlich; gerade eine Stelle direkt in der Kurve. Dort hats ihn auch erwischt.
 
Aber jetzt fängt für mich erstmal die MTB-Saison an. Sonntag starte ich in Witten an der Werkstatt zur CTF. :D
Hmm...bei Radsportnet sind nur 4 CTFs bis Feb. eingetragen, davon zwei am nächsten Sonntag. Scheint ja ein ruhiger Winter zu werden :D

Mal sehen wann der Rahmen kommt. Hab doch noch einiges negatives über Poison gelesen. Allerdings teilweise aus 2007...mal sehen.
 
Ich hab gestern noch eine Runde um den Kemnader See gedreht (sehr blöde Idee bei dem Wetter...), da hat es gestern einen Rennradler an einer der Bodenwellen auf dem Radweg, Wittener Seeseite, erwischt. Er wurde schon versorgt, Krankenwagen wurde auch schon gerufen, deshalb bin ich dann weiter. Aber der Weg dort mit den vielen teilweise heftigen Bodenwellen ist einfach schon lange sehr gefährlich; gerade eine Stelle direkt in der Kurve. Dort hats ihn auch erwischt.
Ja, einmal ist direkt vor mir eine Rennradlerin über so nen Hügel, und dann bei Kontrollverlust direkt den Berg runter. Das Gras war hoch, so dass sie weich fiel. Wir sind danach zusammen weiter gefahren, was sehr interessant war. Nettes Mädel...:)

Und dann bin ich mal dort vorbei gekommen, als ein Radler auf dem Boden lag. Sah nach Armbruch und diversen Schürfwunden aus. Da aber schon ca. 20 Helfer dort waren, der Krankenwagen verständigt war bin ich weiter gefahren, nachdem ich gefragt hatte, ob ich irgendwie helfen kann. Ca. 25 Min. später kam ich wieder an der Stelle vorbei. Immer noch kein Krankenwagen ! !! Verzweifelte Helfer... Dann bin ich dem Krankenwagen entgegen gefahren, weil dort ja keine Strassenschilder sind. Allerdings ist dort einen Notruf-Säule mit Nummer, so dass die die Stelle eigentlich hätten finden müssen. Insgesamt hat es wohl knapp ne Stunde gedauert, bis die vor Ort waren. Wenn man sich lang macht, sollte man es offenbar nicht dort tun....
 
Und immer noch so ein Wetter....Gestern 25 km rumluschen (also mehr als sonst), heute wieder 85 bei strahlender Sonne. So kann der Winter bleiben.
 
Bin Heute wieder eine kurze Runde mit dem MTB gefahren. Entdecke langsam die ganzen Trails hier im Süden von Dortmund.
Morgen habe ich frei, da geht es zum Möhnesee. Fahre mal wieder unsere Haarstrang RTF nach.
 
Habe mir Gestern ein Peugeot Rennrad als Ersatz für mein diesjähriges RTF-Rad gegönnt:
So habe ich es abgeholt
peugeotcologne9820_3j3kjw.jpg


Ist noch einiges dran zu tun. Habe es vor allem wegen der Farbe genommen und weil die Rahmengrösse perfekt passt. :D
Ernsthaft ? Das ist doch eine 58er oder 60er Rahmenhöhe, du mußt groß sein. Biopace Kettenblatt, Bremshebel und Schaltungsgriffe getrennt. . . .na ja, die 90ziger Jahre denke ich. Da hast du etwas zu tun.
 
Zufälle gibt es. Da bin ich heute die Speckbahn Richtung Sieben Kehren hochgefahren und ein Pkw der oberen Mittelklasse, Passat oder etwas vergleichbares setzt zum Überholen an. Dann gab es ein metallenes Knallen und Krachen, hörte sich an als wollten die Nockenwellen durch die Motorwand nach außen knallen, der Motor stellte seine Tätigkeit ein und der Wagen rollte aus. Tja, da fiel mir b0rstel ein und dachte, da hilft nur noch der ADAC;)
 
Ernsthaft ? Das ist doch eine 58er oder 60er Rahmenhöhe, du mußt groß sein. Biopace Kettenblatt, Bremshebel und Schaltungsgriffe getrennt. . . .na ja, die 90ziger Jahre denke ich. Da hast du etwas zu tun.
Das Rad ist von Ende der 80er Jahre und ist ein 62er Rahmen. Und ja, ich bin sehr gross. :D
Mir ging es vor allem um den Rahmen. Nächstes Jahr plane ich einen kompletten Neuaufbau mit 10-fach Schaltung. Für den Winter wird es nur gewartet, Radsatz und Verschleissteile werden getauscht.
 
Also es wird immer früher dunkel. ;( So langsam muss ich wohl die Lichtanlage anbringen. Heute dadurch bedingt nur eine kleine Runde gedreht.
41,70Km in 6 Winterpokalpunkten :)
 
Letzten Sonntag war es noch mal richtig schön. Bin wie angekündigt die Wittener CTF gefahren. Komoot zeigte mir 59 km bei 800 HM an. mit An und Abfahrt kam ich auf über 90 km. Es ging über den Rheinischen Esel und durchs Muttental. Waren auch einige Cyclocrosser dabei. insgesamt eine super Strecke mit knackigen Steigungen und schönen Trails.
ctfwitten095313_3i7b6x.jpg


Für dieses Wochenende sieht es ja wettermässig nicht so gut aus. Mal sehen. Wollte eigentlich Morgen eine Runde durchs Sauerland drehen.
 
So. Noch eine letzte Meldung zum Poison Rahmen. Der ist am Mittwoch gekommen. Alles wie bestellt. Optisch find ich ihn ganz nett. Die Farben hat ja der "Kurze" ausgesucht. Ein bischen blöd sieht das mit den Sockeln für die Felgenbremsen aus, aber egal. Technisch kann ich nix Negatives sagen. Alles passte. Es waren noch Späne im Tretlagergehäuse vom Gewindescheiden... naja..
Auf das Forum werde ich in Zukunft verzichten, aber man sieht sich vermutlich noch auf dem Rad :)
 
Zurück
Oben Unten