• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Haben die auch Goldene? Ich habe mich seit der Tour mit Emma an völlig neue Standards gewöhnt, die ich nur ungern wieder runterschrauben würde. Platin wäre aber auch ok !!! Dekadenz ist ja nicht so mein Ding !

Ich wollte mich wenigstens opitsch wieder ein bischen den 80ern annähern, damit der Verfall nicht sofort ins Auge fällt. Gibt es Fahrradhelme mit durchgehendem Schlitz in der Mitte?

Bestimmt im star trek fanclub:)))
 
Das Pampersgefühl hab' ich schon, seit ich die erste Hose mit Einlage habe. Und Rollator nur mit Scheibenbremsen, bitte. Ich möchte sportlich aussehen, wenn ich den Bewohnerinnen nachstelle. Wenn ich nicht mindestens nen 6,3er Schnitt mit dem Rollator schaffe, guckt Emma mich nich mehr an. Die will immer Kerle, die wo spochtlich sind :)
So isset ;-)) und nicht in filzschuhen den flur lang schluffen . Ich mag das klackern der radschuhe . Und denk an die lackierung des rollators. Anthrazit, oder grün , dunkelrot geht gar nicht
 
Sealskin hat socken in wind wasserdicht und warm ... Kosten aber ein vermögen .
Ich bin schon einen winter bei minus 8 gefahren ...... Aber nich in Turnschuhen. Das war kuschelig an den füssen . Nicht so eisig wie in den rennradschuhen
Du meinst vermutlich so welche:
http://www.sealskinz.com/UK/socks/mid-weight-mid-length-sock-white-navy
farblich passend zu meiner alten Matrosenuniform :D

Es gibt zwar eine deutsche Webseite dazu, aber scheinbar keinen Vertriebspartner (Offline-Geschäft). 40€ ist schon ne Hausnummer, für ein Paar Socken. Ich guck mal, ob ich was von "Falke" finde.

Edit: Die verkaufen auch Handschuhe für Meister Yoda.
http://www.sealskinz.com/DE/handschuhe/handle-bar-mitten

Edit2: Die Socken gibts bei Rose...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst vermutlich so welche:
http://www.sealskinz.com/UK/socks/mid-weight-mid-length-sock-white-navy
farblich passend zu meiner alten Matrosenuniform :D

Es gibt zwar eine deutsche Webseite dazu, aber scheinbar keinen Vertriebspartner (Offline-Geschäft). 40€ ist schon ne Hausnummer, für ein Paar Socken. Ich guck mal, ob ich was von "Falke" finde.

Edit: Die verkaufen auch Handschuhe für Meister Yoda.
http://www.sealskinz.com/DE/handschuhe/handle-bar-mitten

Edit2: Die Socken gibts bei Rose...
Und bike 24
 
So isset ;-)) und nicht in filzschuhen den flur lang schluffen . Ich mag das klackern der radschuhe .
Schluffen und Klackern ...
IMG_20151021_095909.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit sonnenradler und lusche eine 92 er runde gefahren . Hatte ich einen hunger zum schluss . Wenn es kühler wird wird das fahren langsamer bei mir
 
Ist doch eigentlich erstaunlich, wie weit und lange man mit einem (halben) Bounty kommt...;)
Als ich zu hause ankam, war der Reis und die Hühnerbrust fast fertig...Strava stoppen und die Speicher konnten gefüllt werden. :)
 
Hallo lusche , warst du ohne strava unterwegs heute ? Was gabs denn leckeres am ende der runde heute ?
 
Hallo lusche , warst du ohne strava unterwegs heute ? Was gabs denn leckeres am ende der runde heute ?
Doch, Strava lief mit. 400 km diese Woche. Für die Jahreszeit ist das schon ok :)
Zu essen gab es Salzbraten, Klösse, Rotkohl. Und dann Käse-Kirschkuchen und Apfelkuchen :D Letzters vom Bäcker gekauft. An den Käsekuchen meiner Freundin kommt aber kein Bäcker ran. Der würde dir als Käse/Weintrauben/Mandarinen Gourmet auch schmecken :)
 
Was ist denn passiert?
Ich hatte zwei nackte Rahmen im Keller aus denen Fahrräder werden sollen.
Jetzt ist der Rennrad Rahmen immer noch nackt und das MTB noch nicht fahrbereit aber zumindest sieht es schon nach Fahrrad aus.

Bin deshalb notgedrungen mit dem 18 kg schweren 7-Gang Trekkingrad ins Münsterland gefahren.
Immerhin sind es knapp 110 km geworden, aber der Schnitt war mit 18,5 km/h nicht besonders hoch.
 
Super Wetter. Kundentermine abgesagt, einkaufen, Lasagne Bolognese ala Lusche für die Dame des Hauses machen, und dann bis Mittags auf's Rad. Es könnte schlimmer sein :)
 
105 km, 1300 hm mit 25,8 Schnitt, überwiegend "gemütlich", ohne grosse Spitzen. Blauer Himmel und geradezu explodierende Herbstfarben. Man könnte fast meinen, die Realität wurde "gephotoshopt". Ein traumhafter Tag auf dem Rad.
 
Ich hatte zwei nackte Rahmen im Keller aus denen Fahrräder werden sollen.
Jetzt ist der Rennrad Rahmen immer noch nackt und das MTB noch nicht fahrbereit aber zumindest sieht es schon nach Fahrrad aus.
Woher beziehst du deine Rahmen? Ich habe hier noch ein Fully mit defektem Dämpfer, wo aber der Rahmen auch nicht so toll ist. Da wüde ich gerne ein HT raus machen. Muss nichts besonderes sein. BSA 68, KEIN tappered Steuerrohr, Scheibenbremsen, Schnellspanner, 26" , RH 18"/46cm/M. Solle aber nocht mehr als 250€ kosten...
 
Woher beziehst du deine Rahmen? Ich habe hier noch ein Fully mit defektem Dämpfer, wo aber der Rahmen auch nicht so toll ist. Da wüde ich gerne ein HT raus machen. Muss nichts besonderes sein. BSA 68, KEIN tappered Steuerrohr, Scheibenbremsen, Schnellspanner, 26" , RH 18"/46cm/M. Solle aber nocht mehr als 250€ kosten...

Das Red Bull habe ich 2000 neu gekauft und selber umgebaut. Das alte Giant Rennrad von 1984 habe ich letztes Jahr gebraucht gekauft. Schaue immer mal wieder bei ebay Kleinanzeigen rein ob für mich was dabei ist (kaufe meistens spontan). Kaufe am liebsten komplette Räder. Bei einer Probefahrt merke ich dann ob der Rahmen soweit in Ordnung ist. Falls irgendwas verzogen ist, merkt man das meist beim Fahren. Bei einem nackten Rahmen hat man immer das Risiko das man leichte Abweichungen nicht sieht. Hinterher wird dann alles zerlegt und ich baue das Rad nach meinen Wünschen auf.

Gute und einigermassen preiswerte Rahmen bietet Poison an. Z.B. diesen Hardtailrahmen für nur 199 €: http://www.poison-bikes.de/shopart/...lgefedert_-26-Zoll/Ethanol-2015-Man.html?&d=1

Habe bisher Gutes über Poison gelesen und gehört. Du kannst sogar die Rahmenfarbe individuell aussuchen und das Dekor und Schriftzug. Der Rahmen wird also individuell hergestellt. Allerdings sollte man seine Rahmengrösse kennen.
 
Habe bisher Gutes über Poison gelesen und gehört. Du kannst sogar die Rahmenfarbe individuell aussuchen und das Dekor und Schriftzug. Der Rahmen wird also individuell hergestellt. Allerdings sollte man seine Rahmengrösse kennen.

Also ich könnte ne Menge schlechtes über Poison erzählen - und dabei hab ich da nur einen Rahmen bestellt... ;)
 
Zurück
Oben Unten