• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Ich habe den schönen Tag heute mal genutzt und mich auf "RundunKöln" etwas intensiver vorbereitet.
Es ging los mit Cleats einstellen, Pedale "spannen" und sich die richtigen Socken aussuchen:p.
Die Aufwärmphase wie gewohnt zur Roten Telefonzelle, schnell ging eh nicht bei den ganzen Feiertagsradfahren.
Ab der Zelle zählte jedes kleine km/h'chen :cool:, das Ziel war es auf der geraden (Wetterstraße) nicht unter 30 km/h zukommen.
Ja was sind schon 30 km/h??? Im Windschatten lässt man da noch gemütlich rollen:D, alleine sieht sowas ja immer anders aus.
Bis zur Erdkugel war der Schnitt von 28,86 km/h fur mich ganz ok.
Aber das Rennen besteht ja nicht nur aus Geraden und Abfahrten;), also nach der Erdkugel links rein und immer "hoch".
Ich muss sagen ich war heute echt gut drauf.....bis mir das Huhn vor mein Rad lief. Ja ein Huhn, ich musste auch zweimal hinschauen aber es war eins.
Bis zu dem Swingerclub ging dieses blöde Ding nicht mehr aus dem Kopf, blödes Huhn bremst einen total aus und läuft dann wie doof auf der Straße herum.
Naja , am Club fuhr ich dann rechts runter und gleich wieder rechts (Ich hatte so Straßentechnisch überhaupt keinen Plan).
Nach einem kurzem Schlenker durch Niedersprockhövel wusste ich dann wieder wo ich war...Hammertal ( glaube ich ), auf halber Strecke rechts rein ( Hammertalstr. ? ) richtung Kämpen (bergauf:D).
Am Straßenrand sah ich noch eine junge hübsche Rennradfahrerin die sich Ihrer langen Klamotten entledigte.....POAR :rolleyes:.
Die darauf folgenden Abfahrten wurde wieder durch "Tiere" abgebremst, diesmal waren es Vier Hasen.
Der restliche Rückweg ist relativ nüchtern gewesen, als Bsp. Menschen die von hinten einen Rennradfahrer sehen ( Mich ), sich wie wild umschauen hochschalten und dann wortlos im Wind stehen gelassen werden ( einer blieb ganze 8m dran ).
Am Ende war es doch eine schöne Tour, ich kann sagen der Kontrast für die Profikanten ist gesetzt:cool: und mit dem Radfahren klappt auch ....irgendwie kommt man ja immer ans Ziel.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche/Urlaubstage

Gruß
Sebastian

56,04 km
2:07:37 Fahrzeit
26.34 km/h
72.52 max. km/h
91 Durch. UPM
 
Ich habe den schönen Tag heute mal genutzt und mich auf "RundunKöln" etwas intensiver vorbereitet.
Es ging los mit Cleats einstellen, Pedale "spannen" und sich die richtigen Socken aussuchen:p.
Die Aufwärmphase wie gewohnt zur Roten Telefonzelle, schnell ging eh nicht bei den ganzen Feiertagsradfahren.
Ab der Zelle zählte jedes kleine km/h'chen :cool:, das Ziel war es auf der geraden (Wetterstraße) nicht unter 30 km/h zukommen.
Ja was sind schon 30 km/h??? Im Windschatten lässt man da noch gemütlich rollen:D, alleine sieht sowas ja immer anders aus.
Bis zur Erdkugel war der Schnitt von 28,86 km/h fur mich ganz ok.
Aber das Rennen besteht ja nicht nur aus Geraden und Abfahrten;), also nach der Erdkugel links rein und immer "hoch".
Ich muss sagen ich war heute echt gut drauf.....bis mir das Huhn vor mein Rad lief. Ja ein Huhn, ich musste auch zweimal hinschauen aber es war eins.
Bis zu dem Swingerclub ging dieses blöde Ding nicht mehr aus dem Kopf, blödes Huhn bremst einen total aus und läuft dann wie doof auf der Straße herum.
Naja , am Club fuhr ich dann rechts runter und gleich wieder rechts (Ich hatte so Straßentechnisch überhaupt keinen Plan).
Nach einem kurzem Schlenker durch Niedersprockhövel wusste ich dann wieder wo ich war...Hammertal ( glaube ich ), auf halber Strecke rechts rein ( Hammertalstr. ? ) richtung Kämpen (bergauf:D).
Am Straßenrand sah ich noch eine junge hübsche Rennradfahrerin die sich Ihrer langen Klamotten entledigte.....POAR :rolleyes:.
Die darauf folgenden Abfahrten wurde wieder durch "Tiere" abgebremst, diesmal waren es Vier Hasen.
Der restliche Rückweg ist relativ nüchtern gewesen, als Bsp. Menschen die von hinten einen Rennradfahrer sehen ( Mich ), sich wie wild umschauen hochschalten und dann wortlos im Wind stehen gelassen werden ( einer blieb ganze 8m dran ).
Am Ende war es doch eine schöne Tour, ich kann sagen der Kontrast für die Profikanten ist gesetzt:cool: und mit dem Radfahren klappt auch ....irgendwie kommt man ja immer ans Ziel.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche/Urlaubstage

Gruß
Sebastian

56,04 km
2:07:37 Fahrzeit
26.34 km/h
72.52 max. km/h
91 Durch. UPM
Hallo, Hühner ja, überall ist Leben, habe heute ein Entenpaar von der Fahrbahn gescheucht. Die verwechselten die mit einer Fußgängerzone und die schnellen Autos näherten sich schon. War heute mit zwei Marion`s unterwegs, war eine schöne ruhige unterhaltsame Tour mit einer Kaffeepause im RoadStopp und einer im Eiscafe am Fahrradladen in WIT-Herbede : 71,67 Km / 1040 Hm / DurchschnittKm/h 23 / MaxKm/h 56,2 bei + 17,8 Grad C.
 
Leute das ist ja noch gar nichts mit euren Tiergeschichten. Ich erinnere nur an meine aus dem Winterpokal, als ich an der Ruhr entlang durch Hochwasser gefahren bin und rechts und links von mir Enten schwammen. Ja, ja, so war es.
 
Oder die vor 2 Wochen entgegenkommenden und vor uns querenden Rehe beim RTF. Das war ein Erlebnis !
 
Ja genau, das sah so aus:
gif.php
gif.php
 
Musste huete früher los als erwartet. Termine Termine !
Naja, 90 Km in 3:18Std. Bin mal sozusagen den Dönberg runter und nicht hochgefahren. Hat auch was.

Wie sieht es denn bei euch am Sonntag aus ?!? Da findet in Dortmund ein RTF statt.

Mehr hier ==> http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2013/flach-um-dortmund;40458.html
Warst du das ??? der müde aussehende Mann mit dem beginnenden Vollbart, der kurz vor 15 Uhr auf der Kleinherbederstrasse mit Mühe hochradelte?:eek:
 
Ja. Dann habe ich auch richtig gesehen ! Aber wie du schon richtig geschrieben hast, müde war ich; gar fürchterlich müde ! :oops:
 
Warst du das ??? der müde aussehende Mann mit dem beginnenden Vollbart, der kurz vor 15 Uhr auf der Kleinherbederstrasse mit Mühe hochradelte?:eek:

Bart ist ab !!! :D

Wie sieht es denn mit Sonntag aus !??!? Habe den RTF in Dortmund verworfen und favorisiere diesen z.Zt. http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2013/schlossstadt-rtf-velbert;39592.html

Bedeutet natürlich ein ungeheuer frühes aus dem Bett quälen. Jemand Interesse !????????????????????!?!?!??!
 
Guten Morgen, 06.22 h, + 11 Grad C und blauer Himmel
sonne0016.gif
. Was eine Freude aufzustehen und gute Taten zu vollbringen, ich kann`s nicht ausdrücken:confused:
 
Bart ist ab !!! :D

Wie sieht es denn mit Sonntag aus !??!? Habe den RTF in Dortmund verworfen und favorisiere diesen z.Zt. http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2013/schlossstadt-rtf-velbert;39592.html

Bedeutet natürlich ein ungeheuer frühes aus dem Bett quälen. Jemand Interesse !????????????????????!?!?!??!

Lauritz und ich fahren morgen hin, wahrscheinlich die 70km Runde als Sternfahrt. Wir treffen uns um ca. 8.25Uhr hier an der Hüttenstraße in Hattingen. Wir fahren wahrscheinlich so 25kmh im Schnitt. Wenn du willst, komm vorbei!
 
Lauritz und ich fahren morgen hin, wahrscheinlich die 70km Runde als Sternfahrt. Wir treffen uns um ca. 8.25Uhr hier an der Hüttenstraße in Hattingen. Wir fahren wahrscheinlich so 25kmh im Schnitt. Wenn du willst, komm vorbei!

War zu früh an der Stelle. Bereits um kurz nach 8 Uhr. Bin dann weiter, war mir ein bissl frisch um 20 Minuten zu warten.
Ansonsten Klasse RTF. Hat mir sehr sehr gut gefallen.
Insgesamt 131 KM in 4:55 Stunden.
So, jetzt gibts Waffeln ! :)
 
Ich bin heute auch die RTF gefahren. Der Entschluss kam spontan heute morgen. Ich habe Höhenreiter kurz aus den Augenwinkeln gesehen. Du bist gerade den steilen Berg am Start hinunter gefahren, ich habe mich hochquälen müssen. Ich habe ähnliche Werte, bin auch ca. 135 km (einschl. Hin-und Rückfahrt) bei 1300 Hm in 5 Stunden gefahren. Auf der Hinfahrt habe ich sehr nette Rennradkollegen getroffen, die mich mit nach Velbert genommen haben. Einer von ihnen wohnt zwei Strassen weiter. DIe Welt ist klein. Gefahrne bin ich Strecke jedoch weitesgehend alleine. So kann ich mir meine Kraft einteilen, wie ich sie brauche. Zurück bin ich ebenfalls nicht allein sondern mit zwei anderen Rennradlern, die in dieselbe Richtung müssen. Beide kannten die Rote Telefonzelle und lesen mit. An dieser Stelle freundliche Grüße, war eine schöne Rückfahrt. Outet euch doch einmal mit euren alias Namen!

Jetzt aber einmal zu event. Ich fand ihn im Vergleich zur RTF in Gelsenkirchen nicht ganz so schön. Die Streckenführung war ok, bis auf die Tatsache, dass an einem Kreisverkehr kurz vor dem zweiten Kontrollpunkt die Beschilderung fehlte. An einigen Abfahrten abseits der Straße gab es auch die ein oder andere Mulde, wenn man da mit full speed durchgekahelt ist, hat es ganz schön gerüttelt. Der zweite Kontrollpunkt hatte bei meiner Ankunft schon keine Verpflegung mehr. Das fanden wir gar nicht gut. Egal, das Wetter war spitze und am Ziel gab es dann zum Glück auch wieder zu essen und zu trinken. Und wie gesagt, ich habe nette Leute kennegelernt. Also von mir gekommt die RTF ein 2- die in Gelsenkirchen eine 1+:).
 
Hallo zusammen,
melde mich zurück. Bin heute Mittag auch gefahren, etwas die Berge mitgenommen.
Klappt ganz gut.
Fühle mich fit genug um wieder mitzufahren, brauche nur Tag und Uhrzeit.
Vereinzelt habe ich ja schon einige unterwegs getroffen...
 
War zu früh an der Stelle. Bereits um kurz nach 8 Uhr. Bin dann weiter, war mir ein bissl frisch um 20 Minuten zu warten.
Ansonsten Klasse RTF. Hat mir sehr sehr gut gefallen.
Insgesamt 131 KM in 4:55 Stunden.
So, jetzt gibts Waffeln ! :)

Kein Problem! Wir hatten noch kurz gewartet und sind dann auch gefahren.
Ich habe auf dem Tacho 118,66km in 4:30 Std und im Schnitt 26,74kmh. Die kleinen Steigungen haben mir deutlich gemacht, dass mein Potential noch ausbaufähig ist :daumen: Außerdem habe ich zwischendurch noch einen Platten behoben..
Ich fand die RTF ganz schön, viel Strecke abseits der Straßen. Die Huckel in den Abfahrten hatten es aber wirklich in sich. Kurz vor Ziel roch man schon den Grill, doch der war leider nicht von der RTF!


Zurück bin ich ebenfalls nicht allein sondern mit zwei anderen Rennradlern, die in dieselbe Richtung müssen. Beide kannten die Rote Telefonzelle und lesen mit. An dieser Stelle freundliche Grüße, war eine schöne Rückfahrt. Outet euch doch einmal mit euren alias Namen!
Das waren wir, ich im orangenen Trikot! Viele Grüße!
 
Das ein oder andere "Löchschen" (Mulde) hatte schon hohes Gefahrenpotential. Stimmt. Die Streckenführung fand ich ansonsten klasse, da sie überwiegend abseits der Straßen verlief. Bin immer wieder erstaunt,welch nette Ecken wir in NRW haben. :daumen:

Verpflegung gab es bei mir noch. Das ist natürlich ärgerlich, wenn nichts mehr da ist.
 
Zurück bin ich ebenfalls nicht allein sondern mit zwei anderen Rennradlern, die in dieselbe Richtung müssen. Beide kannten die Rote Telefonzelle und lesen mit. An dieser Stelle freundliche Grüße, war eine schöne Rückfahrt. Outet euch doch einmal mit euren alias Namen!.

Ich bin der Andere. Gelbe Klamotte! Ebenfalls Grüße!
 
Zurück
Oben Unten