• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Die Eckdaten:
Distanz: 91,76 km
Zeit: 3:40:01
Ø Geschw: 25,0 km/h
Positiver Höhenunterschied: 804 m
Kalorien: 2.768 cal
Ø Temperatur: 11,2 °C

Was bist Du denn für ein Kalorienvernichter? :)
Mit diesen Kalorien bin ich im Bergischen gefahren:
KM: 113
HM: 1594
Schnitt: 23.5 km/h
Kalorien lt. Garmin: 2624

Geht bestimmt mein Kalorientacho falsch.....

Fröhliche Eiersuche!
 
Gerade mal eine kleine Runde , 30 Km, unter dem kalten Winterhimmel mit Sonnenuntergang geradelt:) . War schön, reicht aber noch nicht. Sauerstoffaufnahme über Lunge unzureichend, Muskeln wollen noch nicht die Power abgeben, die ich willo_O . Menge des Grippevirus im Blut noch zu groß, Immunsystem noch zu beschäftigt. 60 bis 90 Km mit`nen 25er Schnitt gehen jetzt noch nicht. Schöne Ostern euch allen:daumen:
 
Heute wieder feine 90 Km ...konnte mich nich beherrschen und musste noch nen kleinen Haken schlagen :oops:

Tolle Truppe ...tolle Fahrt was will man mehr :daumen:
 
Heute wieder feine 90 Km ...konnte mich nich beherrschen und musste noch nen kleinen Haken schlagen :oops:

Tolle Truppe ...tolle Fahrt was will man mehr :daumen:
JAWOLLO... immer gerne wieder mit euch....meine Daten:
Distanz: 90,49 km
Zeit: 3:32:34
Ø Geschw: 25,5 km/h
Positiver Höhenunterschied: 665 m
Kalorien: 2.586 cal
Ø Temperatur: 12,0 °C
 
Dem kann ich nur zustimmen!
Meine Daten:
Distanz: 86,99 km
Zeit: 3:22:21
Ø Geschw: 25,79 km/h
Max. KmH: 52,69

Zum Ende noch die Buchholzer Straße Richtung Holthausen hoch. Puuuh. Aber was macht man nicht alles, um schnell zu Mutters Kuchen zu kommen. :D
 
Huhu!
smilie_winke_003.gif


wir planen im Essener Thread etwas vage am 22.4. eine Tour Richtung Wiblingwerde zu unternehmen. Littlechex sind wir ja schon mal auf der Rauendahlstr. begegnet, vielleicht hat der ein oder die andere ja auch mal Lust ein Stückchen mit uns in die gemeinsame Richtung zu fahren. Aus dem Duisburger Thread kommt ggf auch noch jemand mit.
Wir fahren zugegebenermaßen mitunter ein wenig chaotisch und pflegen auch aufgrund der unterschiedlichen Leistungs- und Trainingsstände keinen unbedingten Formationszwang :rolleyes: Wer mag kann also seine Bergsprintintervalle/Rennvorbereitungen durchziehen, Freunde der gepflegten Konversation bleiben im Gruppetto. Spätesten oben wird aber wieder gewartet und gemeinsam weitergefahren. So kommt jeder auf seine Kosten. Die Strecke ist recht anspruchsvoll mit dem ein und dem anderen km um bzw jenseits der 10%. Ein 27er Ritzel ist dringend empfohlen! ;) 24er Richtschnitt wär schön, aber wir bleiben da vollkommen streßfrei :)

Ich denke mal, wir würden gegen 10:30-11:30 starten und könnten uns dann irgendwo auf der Strecke verabreden. Also: jemand Lust? Wetter muß natürlich passen.
 
Ich hatte beim letzen Mal auch keinen 27er dabei - nur einen 26er und einen 29er - das geht auch. :D

 
Wär ja toll wenn es klappt!:)
Zu der Übersetzung: Klar jeder tritt anders, ich wollte nur vorwarnen, damit es keine unangenehmen Überraschungen gibt. Die Steigungen sind halt schon ansprunchsvoller, als das was man rund um Sprockhövel so findet. Besonders der letzte Anstieg nach Hücklinghausen hat es mit knapp 13% auf dem ersten Kilometer und einigen steilen Mini-Rämpchen wirklich in sich. Ich habe da letztes Mal mit 39/27 ordentlich kämpfen müssen, während ich hier auch überall auch mit dem 23er gut zurecht komme.

BTW: Gibt sogar ein paar Bilder von der Strecke: http://www.arndt.homepage.t-online.de/45780.html (Bilder 5 bis 8 vom Adler-Marathon)
 
Wär ja toll wenn es klappt!:)
Zu der Übersetzung: Klar jeder tritt anders, ich wollte nur vorwarnen, damit es keine unangenehmen Überraschungen gibt. Die Steigungen sind halt schon ansprunchsvoller, als das was man rund um Sprockhövel so findet. Besonders der letzte Anstieg nach Hücklinghausen hat es mit knapp 13% auf dem ersten Kilometer und einigen steilen Mini-Rämpchen wirklich in sich. Ich habe da letztes Mal mit 39/27 ordentlich kämpfen müssen, während ich hier auch überall auch mit dem 23er gut zurecht komme.

BTW: Gibt sogar ein paar Bilder von der Strecke: http://www.arndt.homepage.t-online.de/45780.html (Bilder 5 bis 8 vom Adler-Marathon)
Ich hab ja ne Kinder-Kurbel;) Hab das nicht falsch verstanden mit Deinem Rat....
 
Huhu!
smilie_winke_003.gif


wir planen im Essener Thread etwas vage am 22.4. eine Tour Richtung Wiblingwerde zu unternehmen. Littlechex sind wir ja schon mal auf der Rauendahlstr. begegnet, vielleicht hat der ein oder die andere ja auch mal Lust ein Stückchen mit uns in die gemeinsame Richtung zu fahren. Aus dem Duisburger Thread kommt ggf auch noch jemand mit.
Wir fahren zugegebenermaßen mitunter ein wenig chaotisch und pflegen auch aufgrund der unterschiedlichen Leistungs- und Trainingsstände keinen unbedingten Formationszwang :rolleyes: Wer mag kann also seine Bergsprintintervalle/Rennvorbereitungen durchziehen, Freunde der gepflegten Konversation bleiben im Gruppetto. Spätesten oben wird aber wieder gewartet und gemeinsam weitergefahren. So kommt jeder auf seine Kosten. Die Strecke ist recht anspruchsvoll mit dem ein und dem anderen km um bzw jenseits der 10%. Ein 27er Ritzel ist dringend empfohlen! ;) 24er Richtschnitt wär schön, aber wir bleiben da vollkommen streßfrei :)

Ich denke mal, wir würden gegen 10:30-11:30 starten und könnten uns dann irgendwo auf der Strecke verabreden. Also: jemand Lust? Wetter muß natürlich passen.
Hallo, daß ist eine echt geile Tour:daumen: .Muß natürlich an diesem Wochende wieder arbeiten, hab`mir die Sache abgespeichert, schaun`ma`mal:rolleyes:. Gestern eine Rekonvalezenstour abends in der Sonne gemacht: 60 Km , 158 Minuten, 704 Hm, na, es geht schon wieder;). Heute nur 3 Km zur Muckibude, sehen was geht, 3 Km zurück.
 
@boesendorfer, einige Teile Eurer Strecke sind nicht RR geeignet:eek:

Kennt überhaupt jemand von Euch die Ecke Veserde/ Priorei?

Gruß

"ausmSauerland"
 
Meinst Du wegen des Asphalts oder weswegen? Ich hab den in guter Erinnerung, besonders die Serpentinen sind klasse :) Die Steigung ist schon anstrengend aber längst nicht so hart wie der Hückinghauser Weg. Beim Adler-Marathon bzw. den RTFs steht die Strecke auch auf dem Plan.
 
Rumscheiderweg ist schon o.k.! ( Asmecke geht auch;)) Rumscheid ist steiler:eek: aber der Ausblick schöner ( siehe Eure Foto´s!)
Auch Veserde/ Wiblingwerde ist o.k., zumindest bergauf, berab Durchschlagsgefahr durch "Regenrinnen"

Nach der Priorei würd ich nicht rechts in den Berg abbiegen, sondern auf der für Motorradfahrer gesperrten Hauptstrasse nach Breckerfeld bleiben, in B´feld dann rechts, ist schon "fies" genug;), nach rechts ist max. Trekkingbikefähig ( mit MTB-Übersetzung)
Wenn´s runter nach Rummenohl gehen soll fahrt lieber über die Hauptstrasse ( Heedfeld), ist ne ruhige, wenigbefahrene, höchstgeschwindigkeitskompatible Abfahrt:D - über Rölvedermühle "betrügt" Ihr Euch um den "Lohn" des Anstiegs;)
Silschede geradeaus weiter und über die "Kohlenbahn" nach Haspe ( oder zurück) landschaftl. schöner und ne Abwechslung;), habt Ihr als gleichen Weg drin!)

Ansonsten tolle Strecke für stramme Beine und gezückte Fotoapparate!:daumen::)

Gruß

"ausmSauerland"
 
Zurück
Oben Unten