• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-News User Award 2021: Rennrad des Jahres

Vollständige Seite anschauen…
Das Tarmac SL 7 Pro kostet nicht mehr 6999 €, sondern mittlerweile 7699 € (UVP). Das ein Aufschlag von 10% bzw. 700 €. Das sollte man hervorheben.
So weit ich weiß wurden die Preise der Canyon Modelle auf Platz 2 und 3 ebenfalls ordentlich angehoben.
Das Ultimate CFR wurde auch ca. 5 %.
Weiß jemand Gründe für die Preiserhöhungen? Liegt es an Strafzöllen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht, würd aber mal vermuten das die Nachfrage den Preis regelt? Gibt ja eh schon so gut wie nichts mehr für kommende Saison
 
Moin,
Specialized kann zumindest mal recht gut liefern, trotz Corona. Ich kann mir schon denken das es etwas kostet, dies möglich zu machen. Das bezahlt am Ende halt der Kunde/Käufer. Die weltweiten Lieferketten sind auch horend teurer geworden, stellenweise zu 1000Prozent. Dann kann keine Firma auffangen....
 
Ich finde leider die Quelle nicht mehr, aber ein Container Seefracht aus Asien kostet seit der Pandemie keine 1000€ mehr, sondern deutlich mehr, glaube so 2500€ in Erinnerung zu haben. Und Shimano hat Lieferzeiten ohne Ende, zumindest für Privatendkunden.
 
Multiplizier das mit 4 und dann kommt das langsam in die richtige Richtung.
 
und wieviele Rahmen oder Komplettfahrräder passen in einen solchen Container? Dann steigt der Frachanteil von 2 auf 20 Dollar je Fahrrad oder Rahmen. Das rechtfertigt natürlich 700 Euro Aufschlag. Passt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Payload von nem 40 Fuß heavy tested- Boxcontainer ist ca. 28 to.

Ist also alles peanuts..... Lieferantenpreiserhöhungen + höhere Handelspreise (Verkäufermarkt)
sind der Grund

surf the wave.......
 
Der Preis für See-Container ist zum Teil auf 9500,00 $ gestiegen.

Die Preise steigen auch deswegen: Einfach, weil die Nachfrage gestiegen ist und die Produktion hinterher hinkt.

Die Wahl ist - eigentlich absehbar - wirklich eine Enttäuschung. Die "Sieger" Räder sind allesamt fett, warzig, häßlich und vollkommen ohne jeden Stil. Allerdings gäbe es nicht wirklich etwas, was man als "Rad des Jahres" bezeichnen könnte.
 
Das Ergebnis spiegelt,bis auf das Tarmac, einfach die: Geiz-ist-geil-Mentalität wieder. Wo bekommt man das meiste fürs Geld. Andere wichtige Aspekte wurden nicht beachtet.
 
Canyon hat aber in Sachen Ergonomie und Praxistauglichkeit noch etwas draufgepackt, wie auch Platz 2 für das Aeroad-Cockpit bei der Innovation des Jahres zeigt.

Die Klemmung der Sattelstütze ist ja mal so richtig das Gegenteil von Praxistauglich.
Wie kommmt so ein Debakel zustande, testen die nur noch mit Redenderings am PC?
Oder ist mittlerweile nicht nur die Herstellung sondern auch Design und Konstruktion ausgelagert?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen