Markus_Munich
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...ich glaube, die Yachten sind eher von Russen oder so. Frankreich sieht man davor: 4er Golf, silber, mit Delle, neben Lieferwagen, weiß, Kangoo o.ä. ...Ich hab es mal korrigiert! Nicht das noch einer denkt, wir Deutschen seien hochnäsig und arrogant!
Btw: Mit so ein paar Yachten kann man sich beim Auto schon ein bisschen Understament leisten!
...ich denke schon...Habt ihr jetzt alle Klischees durch?
Nix da, die Chateaus und die dazugehörigen Weine gehören doch auch alle seit dem 100 jährigen Krieg schon den Engländern, Amis und den Barabern (denen sogar Castello del Colnago...ich denke schon...
...ne noch lange nicht. Auch gehen in Frankreich nur Ausländer feudal Essen (bei den Preisen...) der / die gemeine Franzose:in isst doch nur bei Mäkes oder Burger King, der hat üüüüberhaupt keine Ahnung von "guter Küche"...ich denke schon...
Danke für deinen Tipp. Kommt für mich aber nicht in Frage bzw. brauche ich nicht. Ich habe gut funktionierende Bremsen auch ohne Scheibe.Es gibt Hoffnung für euch. ihr könntet eure Räder behalten und trotzdem gute Bremsen haben:
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Der Thread für Flachwitze ist hier: https://www.rennrad-news.de/forum/t...ganz-flache-witze.173398/page-51#post-5779527Es gibt Hoffnung für euch.
Jep, einfach Schellen für die Bremsbefestigung an Gabel und Hinterbau und schon kann man eine leichte Gruppe verbauen.Die neuen für Disc könnte man doch auch für Felgenbremsen umbauen. Die Bewegung des Hebels ist die gleiche. Man braucht nur eine Befestigung für den Seilzug und einen Gegenhalter für die Aussenhülle.
....irgendwie verrät dein Username schon einiges..... @Murksel kommt von "murksen"Es gibt Hoffnung für euch. ihr könntet eure Räder behalten und trotzdem gute Bremsen haben:
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Man kauft nur die STI, baut die Hydraulikbremse auf Seilzug um und hat dann eine aktuelle Gruppe. Die Bremsen kann man von älteren Baujahren übernehmen. Am Rahmen muss man auch nichts verändern, da er für Felgenbremsen ausgelegt wurde.Jep, einfach Schellen für die Bremsbefestigung an Gabel und Hinterbau und schon kann man eine leichte Gruppe verbauen.
Mich würde interessieren, wie du dir das vorstellst.Man kauft nur die STI, baut die Hydraulikbremse auf Seilzug um und hat dann eine aktuelle Gruppe. Die Bremsen kann man von älteren Baujahren übernehmen. Am Rahmen muss man auch nichts verändern, da er für Felgenbremsen ausgelegt wurde.
Schellen braucht man nicht.
Ich stelle mir die Schellen gerade am Leichtbaucarbonrahmen vor. Funzt sicher super. Dauerhaft.......irgendwie verrät dein Username schon einiges..... @Murksel kommt von "murksen"oder?!
Hoffe es gibt für dich noch Hoffnung!
Oberhalb des Drehpunkts muss man den Bremszug befestigen. Da ist auch genug Platz.Mich würde interessieren, wie du dir das vorstellst.
Beim Seilzughebeln befindet sich die Zugbefestigung hinter dem Pivotpunkt, bei hydraulischen ist die Befestigung vor dem Pivotpunkt, sodass die meisten Hebel gar nicht nach hinten (weiter als bis zum Drehpunkt) verlängert sind. Mit diesen Hebeln kann man nur drücken und nicht ziehen.
Ich wäre sehr interessiert und dankbar, wenn du dein Vorgehen und deine Erfahrung hier mit uns teilen würdest.Oberhalb des Drehpunkts muss man den Bremszug befestigen. Da ist auch genug Platz.
Egal, wenn meine 10-fach fertig sind, baue ich mir das so.
Wird etwas umfangreich aber unmöglich ist es nicht.