• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Specialized S-Works Venge 2019 mit Verfeinerungen

Vollständige Seite anschauen…
Renner der Woche: Specialized S-Works Venge 2019 mit Verfeinerungen

Auch bei Rennrädern gibt es Liebe auf den ersten Blick. Forumsnutzer Christian aus Hamburg entdeckte im Specialized S-Works Venge 2019 sofort sein Traumrad. Als Mitarbeiter eines Radgeschäftes nahm er noch ein paar farbliche und gewichtsmäßige Optimierungen vor und ist zuversichtlich, das Gewicht des Aero-Renners noch unter die 7-Kilo-Marke zu bekommen. Viel Spaß mit der Geschichte des neuen Renners der Woche.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Specialized S-Works Venge 2019 mit Verfeinerungen
 
Trotz Scheibenbremsen ein wirklich edler, cleaner Aufbau.

Allein die Sattelneigung treibt imaginäre Schmerzen in meine beiden Handgelenke.
 
Trotz Scheibenbremsen ein wirklich edler, cleaner Aufbau.

Allein die Sattelneigung treibt imaginäre Schmerzen in meine beiden Handgelenke.

Den gibt es ja nur mit Scheibe, meine Handgelenke fühlen sich Pudelwohl. Es sieht aber auch etwas heftiger aus, als es ist, da das Rad hinten gut 3cm höher steht wie vorne.
 
Klar, es muss passen. Das ist immer individuell.

Auf jeden Fall find ich die Integration der Uno-Kassette nice.
 
Sehr interessantes Konzept - gefällt mir! Muss ich mal die Augen nach dir offen halten hier in und um der Hansestadt ;-)
 
"Das Rad wird hauptsächlich auf Marathons (RTF) und [...] zum Einsatz kommen."
Da musste doch bestimmt auch der Autor schmunzeln. Oder was soll hier die Definition von Marathon sein? Die Geometrie ist alles andere als Endurance tauglich, es sei denn, der Fahrer möchte schnell die Diagnose Kompression im Bereich L5/S1 erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Kennen wir uns? Das du so voreilige Schlüsse ziehst?
Solche Kommentare sollte man lieber für sich behalten, wenn man sonst nichts zu sagen hat.
 
Farblich noch etwas konsequenter wäre es, wenn du auch noch Lila-farbene Naben genommen hättest. Hope hat z.B die RS4-Naben in exakt dem selben Farbton wie die Bremsen im Angebot.
Ist zwar insgesamt farblich nicht so meins, aber mir muss es ja auch nicht gefallen.
 
Kennen wir uns? Das du so voreilige Schlüsse ziehst?
Nein wir kennen uns nicht. Aber mit der Überhöhung wäre esfür mich glaubhafter, wenn es auch als Bahnrad eingesetzt werden soll. Wenn du so gefaltet einen Radmarathon fährst und auch mal in den Unterlenker griefen möchtest, wird dir das auf kurz oder lang deine Bandscheibe schnell übel nehmen.

Und zur Optik: Die ist ja bekanntlich Geschmackssache. Für mich wirkt die 'all black' Version von Specialized optisch harmonischer und abgestimmter.
 
Das ist doch kein Bahnrad dort oben, ich kann recht locker Unterlenker fahren, auch gerne über lange Zeit. Ich könnte noch tiefer, siehe mein Tarmac, aber dieses Rad sollte etwas komfortabler werden. So ist der Lenker gut 15mm höher geworden. Das macht einiges aus.
Wie es in 6 Jahren ist, wenn ich 40 bin, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht...
Das schwarze finde ich persönlich langweilig, da könnt ich mir auch gleich ein Canyon kaufen... die sehen alle gleich aus.
Ich wollte etwas mit Wiedererkennungswert haben, ob dieser jetzt als gut oder schlecht empfunden wird, ist mir recht gleich.
Im Ersten und letzten Blick muss es nämlich nur mir gefallen.

Letztes Jahr bin ich mit dem Tarmac auf über 600km an 4 Tagen über die Alpen gefahren und 13h auf der Nordschleife, ohne Beschwerden.
Ist also alles im Lot noch bei mir
 
Ich finde es befremdlich, was du hier für Schlüsse und mit vermeintlichem Fachwissen zu hinterlegen versuchst, ohne den Besitzer und dessen Proportionen und Erfahrung zu kennen.
Der Besitzer scheint recht groß zu sein, daher wird er auch eine ordentliche Überhöhung brauchen um überhaupt rennradmäßig sitzen zu können.
Was dem einen zu sportlich ist, ist dem anderen zu komfortabel...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen