• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Hercules Globetrotter Randonneur

Vollständige Seite anschauen…
Also wenn du schon etwas in die Welt setzt, dann musst du auch irgendwelche belege. Einfach nur zu sagen das du dich daran erinnerst ist einfach nichts. Ich bleibe skeptisch und wüsste wer und warum sowas verbieten sollte, mit Ausnahme der UCI.
 
Mal ab von den Bremsen und der laufenden Ebay Auktion - was soll dieses Rad in der Rubrik "Renner der Woche"? Klassische Stahlräder mag ich auch, aber das ist mit Lampe, Gepäckträger, Speichenreflektorn und Ständer einfach nur scheußlich anzusehen.

P.S. und dafür 999,-€ anzusetzen ist schon bemerkenswert.
 
Schon 1987 gab es Randonneure, die auch heute noch sehr gut fahrbar sind. Mein Koga Miyata Randonneur hatte damals eine Eins zu Eins Übersetzung mit 28 Zähnen vorne und 28 Zähnen hinten. Dazu ein leichter aber stabiler CR MO Rahmen, Cantilever Bremsen mit Zusatzbremshebeln von Shimano, die das Rad auch mit zwei Fingern über die Zusatzbremshebel zum Blockieren bringen.
Der verbaute Rollendynamo surrt auch heute noch kaum hörbar, allerdings ist die Lichtausbeute mit den 1987 üblichen Halogenlampe nur marginal.
Anscheinend waren uns die Holländer damals beim Reiserad schon etwas voraus...

 
Das Rad als RdW ist ja wohl ein Witz.
Ich hätte da auch eines. Sogar mit anatomischem Sattel.

 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen