• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Dann hat ekoi seine Kohle offenbar umsonst versenkt😂 Wenn die UCI warum auch immer das Pedal nicht gestattet, dürfte es kaum einen Abnehmer außerhalb der Triathleten finden und die Gruppe ist wohl als Käufergruppe zu klein...
Könnte auch genau umgekehrt laufen und die Hobbyfahrer stürzen sich drauf. Man muss es nur richtig vermarkten. ;)

Muss da an Nike und die ersten Jordans in den 80ern denken. Von der NBA verboten (wegen der falschen Farben 🙈) und auch dadurch vom gemeinen Volk komplett ausverkauft worden. Gab damals Werbung mit fettem „banned“-Schriftzug und die Leute haben die Schuhe wie blöd gekauft.
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Könnte auch genau umgekehrt laufen und die Hobbyfahrer stürzen sich drauf. Man muss es nur richtig vermarkten. ;)

Muss da an Nike und die ersten Jordans in den 80ern denken. Von der NBA verboten (wegen der falschen Farben 🙈) und auch dadurch vom gemeinen Volk komplett ausverkauft worden. Gab damals Werbung mit fettem „banned“-Schriftzug und die Leute haben die Schuhe wie blöd gekauft.
Stimmt natürlich; beim Aethos hats Speci ja ähnlich gemacht. Dennoch habe ich im großen und ganzen im Radsport das Gefühl. dass sich vieles (erst) durch den Pro-Sport verkauft, siehe auch die Whoop-Bändchen... Wenn die Stars das Pedal nicht nutzen dürfen, stelle ich mir das problematisch für den Verkauf vor. Trotzdem habe ich bisher das Problem noch nicht erkannt, was mit dem Pedal einhergehen könnte. Generell hätte ich aber auch gerade, wenn man da einen gewissen Aufwand reinsteckt erwartet, dass Ekoi vorab prüfen lässt, ob es Probleme mit der UCI geben könnte.
So oder so, war die erste Vorstellung des Pedals seltsam; erstmal zu verraten, dass Ineos und UAE es nicht haben wollten, ist jetzt nicht gerade die beste Werbung;)
 
War da nicht was mit einer UCI Regel betreffend Material, das nur das genutzt werden darf, was auch frei verkäuflich ist?
Erinnere mich an Adam Hansens Schuhe, die er nur fahren durfte weil man sie für schlappe 1000$ o. ä. auch in homöopathischen Dosen kaufen konnte
 
War da nicht was mit einer UCI Regel betreffend Material, das nur das genutzt werden darf, was auch frei verkäuflich ist?
Erinnere mich an Adam Hansens Schuhe, die er nur fahren durfte weil man sie für schlappe 1000$ o. ä. auch in homöopathischen Dosen kaufen konnte
Ne, wäre ja nur ein Prototyp. Da ginge es ja theoretisch; ist ja Sinn der Sache, dass man etwas vor Veröffentlichung testen kann...
 
Ne, wäre ja nur ein Prototyp. Da ginge es ja theoretisch; ist ja Sinn der Sache, dass man etwas vor Veröffentlichung testen kann...

Dafür muss man aber eine Genehmigung beantragen. Kann man auch mal vergessen.

Streckenvorbereitung läuft auch schon auf Hochtouren.

Screenshot_20240207-084144.png
 
Cavendish .. erster Rennen Platz 3 bei der Tour of Columbia.
Bin mir unsicher ob das gut oder schlecht ist !?
Schau dir doch einfach an wer vor und hinter ihm gelandet ist. Anhand der Namen kann man doch schon abschätzen, dass die Konkurrenz dort eher gering ist. Außer Gaviria kein größerer Name dabei und hat die letzten Jahre jetzt auch nicht mehr so sehr geglänzt.
 
War für meinen Geschmack dennoch ein solider Einstieg. Er hat ja mehr oder minder ausrollen lassen zum Schluss, sonst wäre er zweiter geworden. Komplett unterirdisch ist die Form also nicht, gerade nach einem Crash in seinem Alter und der damit verbundenen Pause ist das ja nie sicher.
Gaviria hat halt grundsätzlich auch unbestritten ein extremes Talent; wäre ja schön, wenn auch er mal wieder in die Erfolgsspur finden würde... Vielleicht war er ja Mal wieder fleißig. Sein Schnauzer ist aber wirklich wild😂 Ich habe ihn erstmal gar nicht mehr wiedererkannt...
 
Schau dir doch einfach an wer vor und hinter ihm gelandet ist. Anhand der Namen kann man doch schon abschätzen, dass die Konkurrenz dort eher gering ist. Außer Gaviria kein größerer Name dabei und hat die letzten Jahre jetzt auch nicht mehr so sehr geglänzt.
das habe ich getan. Trotzdem reicht es für mich nicht eine Einschätzung abzugeben.
Erstes Rennen, ohne den Sprint gesehen zu haben.
Was mich wundert ist das keine weiterer Astana Fahrer in den Top 20 gelandet ist.
Morkov auf Platz 21 liest sich nicht nach einem gelungenen Lead-Out.

Naja whatever ..
 
Pedale,die es auf keinem neutralen Materialwagen gibt?
Das Problem gibts aber doch vermutlich bei allen, die kein Shimano oder vielleicht Look nutzen, oder? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Time, Speedplay und co alle an den neutralen Bikes gibt; das lässt sich ja kaum umsetzen. Im worst case, müssten die dann wohl das ekoi Pedal an die neutralen Räder schrauben...
 
Morgen startet Remco in die Saison in Portugal bei Figuora champions classic. Das Rennen ist in die proseries aufgestiegen.

Das Profil sollte ihm entgegen kommen, aber man weiß natürlich noch nicht in welcher form er ist. Zur not hat er landa an seiner seite. Für hirschi wäre es auch was.
 
Kommende Woche startet ja auch die Vola Algarve :D Bin tatsächlich vor Ort und werd mir 1-2 Rennen live anschauen können. Das Fahrerfeld ist ja auch durchaus stark besetzt!
 
Das Problem gibts aber doch vermutlich bei allen, die kein Shimano oder vielleicht Look nutzen, oder? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Time, Speedplay und co alle an den neutralen Bikes gibt; das lässt sich ja kaum umsetzen. Im worst case, müssten die dann wohl das ekoi Pedal an die neutralen Räder schrauben...
wenn du Nils Polit heißt wird dir aber eher ein neutrales Ersatz Rad mit Speedplay Pedale gerreicht als Shimano :)
 
Zurück
Oben Unten