• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
AFC fährt Shimano Laufräder und die sind mWn nicht hakenlos. Ich habe in der Übertragung auch nicht gesehen, wie der Reifen von der Felge kam. Wird ja aber nicht einfach runtergesprungen sein.

Den Teams sind die Vorteile in Sachen Notlaufeigenschaften offensichtlich nicht die Nachteile von Schlauchreifen wert. Gerade AFC hat ja lange dran festgehalten und könnte vermutlich immer noch Tubs fahren, da die Sponsoren noch das passende Equipment anbieten. Dass es sie es nicht tun wird Gründe haben.
 
Heute steht auch Dwars door het Hageland an, ein Eintagesrennen mit Schotter- und Pflasterabschnitten. Zum Finale gehts einen kleinen Pflasteranstieg hoch. MvdP ist am Start, er hat das Rennen 2017 schon mal gewonnen. Wenn er auf eigene Kappe fährt, gehört er wohl auch heute wieder zu den Anwärtern.

dwars-door-het-hageland-2023-result-profile-n2-3c190bbe5f.jpg
Richtig Geiles Teil!
 
Schurter ist jetzt im MTB Bereich wirklich der größte mit seinem 34. Sieg👍
Ist mir nur am Rande aufgefallen, aber fährt er jetzt ernsthaft ein Trikot ohne Reißverschluss und wenn ja was bringt das?
 
Schurter ist jetzt im MTB Bereich wirklich der größte mit seinem 34. Sieg👍
Aber um Absalon in Sachen Olympiasiege zu übertreffen, wird es nicht mehr reichen ;) Bei allem anderen hat Nino aber die Nase vorn.
Ist mir nur am Rande aufgefallen, aber fährt er jetzt ernsthaft ein Trikot ohne Reißverschluss und wenn ja was bringt das?
Solche Trikots gab es vor Jahren auch im Straßenradsport schon, ich erinnere mich an ein Bild von Dan Martin, ich glaube bei UAE. Was es bringt, keine Ahnung. Wenn man nicht das Bedürfnis hat, den Reißverschluss zu betätigen, kann man den auf weglassen.
 
Aber um Absalon in Sachen Olympiasiege zu übertreffen, wird es nicht mehr reichen ;) Bei allem anderen hat Nino aber die Nase vorn.
Wer weiß, so langsam traue ich ihm wirklich alles zu😅 Nach dem 19. WM Titel setzt er sich dann vielleicht zur Ruhe...
Solche Trikots gab es vor Jahren auch im Straßenradsport schon, ich erinnere mich an ein Bild von Dan Martin, ich glaube bei UAE. Was es bringt, keine Ahnung. Wenn man nicht das Bedürfnis hat, den Reißverschluss zu betätigen, kann man den auf weglassen.
OK, hätte ich nicht mitbekommen, dass es sowas schonmal bei den pros gab. Irgendwie habe ich das gefühl, so ein Trikot müsste extrem schnell ausleiern, aber das dürfte für schurter eher egal sein...
 
Wer weiß, so langsam traue ich ihm wirklich alles zu😅 Nach dem 19. WM Titel setzt er sich dann vielleicht zur Ruhe...
Noch ein Olympiasieg, um gleichzuziehen - kann man nicht ganz ausschließen. Aber noch zwei, um einen mehr zu haben - ne, das wird nix. Muss aber auch nicht, ist auch so schon beeindruckend genug.
OK, hätte ich nicht mitbekommen, dass es sowas schonmal bei den pros gab. Irgendwie habe ich das gefühl, so ein Trikot müsste extrem schnell ausleiern, aber das dürfte für schurter eher egal sein...
Stimmt, muss bei ihm nicht lange halten. Aber der Ausschnitt für die Birne war ja relativ weit. Das könnte auch länger halten.
Habs zu UAE doch zu gefunden:
https://www.cyclingnews.com/news/uae-team-emirates-wear-zipless-jersey-at-tour-de-france/
 
Noch ein Olympiasieg, um gleichzuziehen - kann man nicht ganz ausschließen. Aber noch zwei, um einen mehr zu haben - ne, das wird nix. Muss aber auch nicht, ist auch so schon beeindruckend genug.
War auch nur ein spaß😉. Ich bin halt immer wieder beeindruckt, wie er abgeschrieben wird und dann doch immer und immer wieder gewinnt. Pidcock und vdP sind vielleicht stärker aber so oder so ist er auch im höheren Alter absolute Weltspitze.
Stimmt, muss bei ihm nicht lange halten. Aber der Ausschnitt für die Birne war ja relativ weit. Das könnte auch länger halten.
Habs zu UAE doch zu gefunden:
https://www.cyclingnews.com/news/uae-team-emirates-wear-zipless-jersey-at-tour-de-france/
:daumen:
 
Nino war ja immer konstant vorne, auch als Flückiger, MvdP, Pidcock und andere mal besser waren. Ihn abzuschreiben war zu keinem Zeitpunkt passend, auch nicht, als klar war, dass er nicht mehr bei jedem Rennen der alleinige Dominator sein würde.
 
Ab heute Baloise Belgium Tour. Die erste Etappe sieht nach Klassikerprofil aus, auch wenn es nie viele Höhenmeter am Stück sind. Es sind einige Sprinter am Start, MvdP auch, der vielleicht auch ein Auge auf die Gesamtwertung wirft, wie ich irgendwo gelesen habe.

tour-of-belgium-2023-stage-1-profile-n2-7783f78a92.jpg
 
Die Belgien tour hält auch was sie verspricht. spitzengruppe mit van der poel fast das ganze Rennen ne halbe minute vorm Feld, das aber eigentlich das nicht unter kontrolle hatte.

3 km vorm ziel werden die eingeholt und dann fährt vdP für philipsen den Sprint bis fast ins Ziel an zu dessen sieg.
 
Das war so ein typisches Rennen, wo man genau sieht, dass Mathieu zwar auch, aber nicht nur auf Ergebnis fährt, sondern auch Bock hat auf Rennen fahren und Intensitäten für den Formaufbau sucht.
 
War halt auch für ihn die einzige Chance; wären alle zusammengeblieben wäre man ganz sicher für Philipsen gefahren. Ihn loszuwerden ist ohnehin wohl ziemlich schwer, zumal vdP ja ein Teamkollege ist und beide ja halbwegs zusammenarbeiten müssen. Generell löst Alpecin das ganze aber für meinen Geschmack sehr gut, zumal auch Stars wie vdP und Philipsen mal zurückstecken und eben nicht immer voll auf eigene Kappe fahren. Zusammen ist die Doppelspitze bestehend aus den beiden schon eine Wucht und eben auch extrem vielseitig. Meist fahren Teams ja komplett auf Sprint oder auf einen Soloerfolg/ eine kleine Gruppe; mit den beiden ist einfach beides drin und im Zweifel hat Philipsen auch noch einen tollen Anfahren:)
 
Ich meine, wenn MvdP auf Sieg gefahren wäre, wäre er nicht 75km vorm Ziel los gefahren, sondern mindestens eine Runde später. Das macht er ja immer mal wieder, wenn sein eigenes Ergebnis nicht im Vordergrund steht, sondern es für ihn um den Formaufbau geht. Wobei er die Gesamtwertung schon im Auge haben dürfte, er ist ja um die Bonussekunden gefahren.
Dass da jeder mal seine Chance bekommt, finde ich auch gut. So hält man auch gute Leute. Und nicht nur, dass auch andere mal dürfen, von Mathieu im Sprintzug profitiert Philipsen ja sogar noch.
 
Gestern alle 3 Etappenrennen wirklich unterhaltsam und spannend gewesen, dabei auch schön zeitlich aufeinander abgestimmt :daumen:

Grüße
 
Und heute kommt dann auch noch mit La Route dOccitanie ne weitere rundfahrt dazu die übertragen wird. Und baby giro läuft auch schon ne weile, wenn auch ohne übertragung. Und dann ist erst mal 2 wochen überhaupt kein straßenradsport bis zur tour außer die NC
 
Ich meine, wenn MvdP auf Sieg gefahren wäre, wäre er nicht 75km vorm Ziel los gefahren, sondern mindestens eine Runde später. Das macht er ja immer mal wieder, wenn sein eigenes Ergebnis nicht im Vordergrund steht, sondern es für ihn um den Formaufbau geht. Wobei er die Gesamtwertung schon im Auge haben dürfte, er ist ja um die Bonussekunden gefahren.
Dass da jeder mal seine Chance bekommt, finde ich auch gut. So hält man auch gute Leute. Und nicht nur, dass auch andere mal dürfen, von Mathieu im Sprintzug profitiert Philipsen ja sogar noch.
Der ist gestern trainieren gewesen und die anderen durften mit fahren. Der hat sich richtig in die Fresse gehauen. Da ging’s nie um Taktik.
 
Zurück
Oben Unten