• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Aktuell läufts eher auf Zusammenschluss...33 Km zu fahren und nur noch 1:22 Vorsprung, knapp 3 Minuten verloren weil vorne das Tempo rausgenommen wurde 🙄
Ja, sieht fast so aus. Wobei die wirklich wichtigen GC-Fahrer ohnehin inzwischen wieder zusammen sind. Wenn bsp. Yates eine Minute verloren hätte, wonach es ja kurzzeitig aussah, wäre das wohl entscheidender als bsp. Buchmann in Gruppe 2... Gleiches gilt für die Sprinter, auch wenn die sicher froh sind noch helfer von ganz hinten zu bekommen.

Edit: Yates verpasst den Sprung nach vorne schon wieder:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Ich kann im Zielfoto keinen sicheren Gewinner ausmachen:

FpaNUYxWAAA72U9
 
Der schatten von merlier ist klar vorne.

Aber da guckt man vorher aufs profil und erwartet nicht viel. Dafür hatte das rennen doch einiges zu bieten
 
Merliers Reifen ist vielleicht minimal mehr von der weißen Linie "angeschnitten".
Ohne die seitliche Perspektive mit den bunten Linien aber ziemlich uneindeutig
 
Da wird die erste Bergankunft spannend. Eigentlich muss es bei dem heutigen Vorsprung von remco bei der ersten Bergankunft ja Attacken von fast allen GC Fahrern hageln. nur Bilbao (der wahrscheinlich morgen übers Zeitfahren etwas Rückstand auf Remco bekommt) war mit dabei. Wenn die anderen Teams das GC nicht kampflos verschenken wollen, dann muss da schon auf der Etappe 3 etwas passieren. Ich glaube nicht dass man bei der Bergankunft am letzten Tag eine Minute auf Remco aufholen kann.
Ich bin gespannt :)
 
Eigentlich dürfte das Gegenteil der fall sein. 1 Minute ist bei so einer kleinen rundfahrt mit so kleinen bergankünften uneinholbar. Heißt die dürften sich allenfalls noch gegenseitig um platz 3 angreifen. Mal sehen wie es nach dem morgigen mannschaftszeitfahren aussieht. Aber da wird ja remco tendenziell seinen vorsprung noch ausbauen
 
Eigentlich dürfte das Gegenteil der fall sein. 1 Minute ist bei so einer kleinen rundfahrt mit so kleinen bergankünften uneinholbar. Heißt die dürften sich allenfalls noch gegenseitig um platz 3 angreifen. Mal sehen wie es nach dem morgigen mannschaftszeitfahren aussieht. Aber da wird ja remco tendenziell seinen vorsprung noch ausbauen
Generell würde ich dir recht geben; allerdings handelt es sich ja um die Heimrundfahrt vom UAE-Team. Folglich müssen die natürlich auch wenn es ein schwieriges Unterfangen ist, alles geben, um doch noch den Sieg zu holen. UAE ist auch glaube ich das einzige Team (mit großem Zeitverlust heute), das das Ruder noch herumreißen kann, denn die Mannschaft ist bärenstark besetzt. Morgen im MZF würde ich denen auch zutrauen, QS noch Zeit abzunehmen; Remco fährt schließlich kein Einzelzeitfahren. Mit Bjerg und MCNulty hat man auf jeden Fall passende Leute. Bergauf ist ihre Mannschaft ohnehin überlegen, zumal Yates auch schon die letzten Jahre auf der Königsetappe mindestens ebenbürtig mit Pogacar schien...

War aber schon verwunderlich, dass sich UAE heute hat zweimal so auf dem falschen Fuß erwischen lassen; riesig war die letzte Gruppe ja nicht. Ist aber immer wieder schön zu sehen, wenn die Sprinter zeigen, dass sie auch ohne Team in der Lage sind zu gewinnen. Für Ewan ist es wieder mal blöd gelaufen; die längeren Arme, die er sich letztes Jahr gegen Demare wünschte, hätten ihm heute weitergeholfen;)
 
Eigentlich dürfte das Gegenteil der fall sein. 1 Minute ist bei so einer kleinen rundfahrt mit so kleinen bergankünften uneinholbar. Heißt die dürften sich allenfalls noch gegenseitig um platz 3 angreifen. Mal sehen wie es nach dem morgigen mannschaftszeitfahren aussieht. Aber da wird ja remco tendenziell seinen vorsprung noch ausbauen
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass UAE bei der "Heimrundfahrt" mit einem Aufgebot bestehend aus Soler, Yates, Vine und McNulty den Sieg einfach hergibt.
Auf beiden Bergetappen mit demselben Fahrer je 20 Sekunden Zeit gutmachen + Zeitboni im Ziel. Und morgen im TTT müssten UAE auch ein bisschen was gutmachen auf Soudal Quickstep bzw. Remco. An den Schlussanstiegen kann ich mir nicht vorstellen, dass Schmid und Vervaeke in der Lage sind ein Feld zu kontrollieren aus dem UAE (in der Theorie) mit bis zu vier Fahrern abwechselnd angreifen kann. Eine Attacke müsste da eigentlich erfolgreich sein - außer Remco ist in Überform und fährt einfach mit.
 
Gibt es eigentlich einen Grund, warum Ewan nicht mehr so sprintet wie früher? Vor ein paar Jahren hatte sein Gesicht ja immer fast Kontakt mit dem Vorderreifen; inzwischen sprintet er ziemlich aufrecht...
 
Dann frage ich mich doch wenn UAE so ambitioniert ist und sie so top aufgestellt sind, warum sie da heute nicht so viel anstalten machten in der verfolgung und da eine 12er Gruppe von denen die Hälfte sich am tempo nicht beteiligte der UAE eine minute wegfahren konnte
 
Bin zwar großer ITT Freund, aber TTT ist nicht so meins, aber gibt es inzwischen ja nur noch selten.

Tippe aber dennoch und zwar auf Quick-Step
 
Anspruchsvoll/Gefährlich wird es dann wohl mit dem Wind. Aber wahrscheinlich hat eh kein Team Zeitfahrräder dabei und auch keine Scheiben.
 
Anspruchsvoll/Gefährlich wird es dann wohl mit dem Wind. Aber wahrscheinlich hat eh kein Team Zeitfahrräder dabei und auch keine Scheiben.
Wie kommst du drauf, dass die keine Zeitfahrräder dabei hätten? Ist doch ein wt-rennen und nicht irgendwas kleines...

Ich tippe auf uae, es sei denn remco zieht qs in Alleingang 😅
 
🫣 Ich dachte, daß man bei den "kleineren" Rundfahrten auf anderen Kontinenten, keine Zeitfahrräder mitnimmt. So wie in Australien oder Argentinien. Sie haben ja keine Team-Busse vor Ort. Aber wenn es ein World-Tour-Rennen ist, dann macht man sich wohl den Aufwand.
 
Zurück
Oben Unten