• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Wenn er wirklich „auf Sieg“ gefahren wäre, hätte er dann nicht alle abhängen müssen, auch Pereiro?! ;) Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Landis, einen oder zwei Tage nach seinem Einbruch, attackiert und Klöden nur zuschaute. Statt mitzugehen, schickte er Sinkewicz hinterher, der aber irgendwann abgehängt wurde. Ich empfand ihn immer als sehr passiv.
Landis hatte aber Vorteil von einem Testosteronplaster auf den Eingeweiden :)
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Ist schon etwas gruselig; Pogacar kennt wirklich kaum schwache Momente während der Saison:eek: Letztes Jahr lief es ja fast genauso; Schwäche wenn man es überhaupt so nennen kann, hat er nur kurz zum Ende des Frühjahrs und vielleicht kurzzeitig zum Jahresende gezeigt. Ansonsten gewinnt er einfach alles, was er angeht...
Und zur Tour im unpassendsten Moment
 
Nur echt, wenn der Helm exakt so sitzt

FpBvEkwWcAY4Aay
 
Seit dem Wechsel von UAE zu IWG ist mir Kristoff irgendwie sympathisch geworden. Freut mich auch für Uno X, der Weg nach oben schien in '22 eher zu stagnieren. Der junge Waerenskjold ist heute ein starkes Leadout für Kristoff gefahren und selbst noch dritter geworden.
 
Klöden war bestimmt sauber. 😂
Jedenfalls hat er sich immerwieder durchgemogelt ohne sich was zu Schulden kommen zu lassen, kann mich noch dran erinnern wie er keine Interviews mehr gab nachdem man ihm unangenehme Fragen gestellt hat. Aber klar die Wahrscheinlichkeit dass er immer clean war ist mehr als gering
 
Wenn er wirklich „auf Sieg“ gefahren wäre, hätte er dann nicht alle abhängen müssen, auch Pereiro?! ;) Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Landis, einen oder zwei Tage nach seinem Einbruch, attackiert und Klöden nur zuschaute. Statt mitzugehen, schickte er Sinkewicz hinterher, der aber irgendwann abgehängt wurde. Ich empfand ihn immer als sehr passiv.
Als Landis 2006 die Gruppe Klöden attackierte und allein weg fuhr, befand sich Sinkewitz vor dem ganzen in einer 2-er Gruppe, die von Landis bald darauf überholt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach meiner Recherche ist da Pogi nicht am Start aber die anderen beiden
Stimmt. Und es macht auch nicht so viel Sinn. Wenn, dann im letzten Jahr als Vorbereitung auf die Pave-Etappe bei der Tour, aber auch 2022 hat er P-R ausgelassen. In diesem Jahr wird er das aus meiner Sicht wieder tun, das Sturzrisiko ist viel zu hoch. In Flandern ist das anders und da hat auch auch bessere Chancen auf den Sieg.
 
Der Kannibale schlägt wieder zu. Dritter Renntag, dritter Sieg
Es gibt nur einen Kannibalen und das ist nicht Pogacar;)
Was der abliefert ist trotzdem extrem beeindruckend (auch wenn er sonst natürlich immer zu Beginn der Saisons Etappen mit drin hatte, die nicht ganz so toll zu seinem Fahrerprofil passen); wann ist denn zuletzt jemand derartig in die Saison gestartet?

Jetzt ist auf jeden Fall klar, warum er seine Rennen so gewählt hat und nicht zur UAE-Tour fahren wird:)
 
Der will MVDP und Wout zeigen, wo der Hammer hängt, dass er auch in Eintagesrennen alles zerlegen kann. Gerade diese Anstiege zum Ziel dominiert er wie MVDP. Wann treffen die drei eigentlich aufeinander?
 
Es gibt nur einen Kannibalen und das ist nicht Pogacar;)
Was der abliefert ist trotzdem extrem beeindruckend (auch wenn er sonst natürlich immer zu Beginn der Saisons Etappen mit drin hatte, die nicht ganz so toll zu seinem Fahrerprofil passen); wann ist denn zuletzt jemand derartig in die Saison gestartet?

Jetzt ist auf jeden Fall klar, warum er seine Rennen so gewählt hat und nicht zur UAE-Tour fahren wird:)
Das ist echt Wahnsinn. Mal sehen wie lange er seine 100%-Quote halten kann.😂

Ich freue mich auf jeden Fall extrem auf die ersten Duelle mit MVDP und WVA. Vielleicht mischen ja Evenepoel und Pidcock auch bald noch mit. 🙃
 
Der will MVDP und Wout zeigen, wo der Hammer hängt, dass er auch in Eintagesrennen alles zerlegen kann. Gerade diese Anstiege zum Ziel dominiert er wie MVDP. Wann treffen die drei eigentlich aufeinander?
Bin echt mal gespannt, wenn alle in Bestform sind, wie das kräfteverhältnis dann ist. Wie er da heute hochgefahren ist, war schon beeindruckend, allerdings hat Mas, der ja eigentlich nicht so für solche Anstiege gemacht ist ziemlich gut mitgehalten; man hätte fast meinen können, dass ihm erst die allerletzte Kehre den Zahn gezogen hat, weil er da nicht so schnell rausbeschleunigen konnte wie Pogi... Van der Poel in Bestform kann Pogacar in so kurzen Rampen sicher trotzdem ziemliche Probleme machen. Damals bei der Strade Bianche hatte er mit Alaphilippe ja einen Fahrer in der Gruppe, dem so Anstiege auch ganz ordentlich liegen;)
Ich freue mich auf jeden Fall extrem auf die ersten Duelle mit MVDP und WVA. Vielleicht mischen ja Evenepoel und Pidcock auch bald noch mit. 🙃
Ja, wird wohl über die Fahrer gehen, Evenepoel vermutlich auch eher als Pidcock; ansonsten fallen mir vielleicht noch Roglic und Alaphilippe ein; beide können so Anstiege auch gut und waren ja schon bsp. beim Pfeil von Brabant weit vorne.

Wenn man das Rennen heute gesehen hat, fragt man sich aber schon, warum alle fahren und nicht auf Pogacar gucken (in anderen rennen haben die fahrer damit ja auch kein Problem, bei weit größeren Siegchancen;)). Überlegen wie er zur Zeit ist, hatte ja eigentlich keiner eine realistische Chance; dann hätte man ja mal versuchen können, ihn die Arbeit erledigen lassen. Stattdessen sind sowohl in der Ausreißergruppe, als auch später alle brav gefahren, sodass er kaum vorne fahren musste...
 
Zurück
Oben Unten