• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Bei der Clásica Jaén Paraiso Interior ist der Fisch gelutscht, würde ich sagen. Sieg 1 für Pogi. Mal schauen ob sich noch 2 Teamkollen mit auf´s Podium gesellen.
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Wie viele Minuten liegt Pogi denn schon vorne?
:D :D :D
Gerade mal
1676303679684.png
 
Bei jedem anderen Fahrer könnte es jetzt wohl nochmal spannend werden:D
Dieses Jahr muss sich Pogi aber auch von seiner allerbesten Seite zeigen, wenn er weiterhin das unumstrittene Wunderkind des radsports sein will;) Evenepoel hat ja letztes Saison zum ersten Mal doch Ansprüche auf den Titel Merckx 2.0 mit WM, GT und Monument-Sieg gestellt, nachdem selbst Lefevere Pogi als den besseren tituliert hatte....
 
Das war ja dann wohl ein Vorgeschmack auf die Strade Bianche. Letztes Jahr ist er da ja bergab davon gefahren. Das wird ihm in diesem Jahr wohl nicht gelingen, jedenfalls wenn Wout und Mathieu in dem Moment halbwegs gut positioniert sind. Man darf gespannt sein.
 
Pogacar ist der größte Champion der letzten 35 Jahre ( mehr möchte ich nicht beurteilen ).
Wenn er startet will er was erreichen. Letztes Jahr auch Siege von Februar bis Oktober und das als quasi Allrounder mit GC-Ambitionen.
Keine Vorbereitungsrennen und versteckt sich nicht bis auf 5 Wochen in weit abgelegenen Trainingslagern.
Für uns Zuschauer super das mit Remco einer kommt der genau dasselbe vorhat.
 
Pogacar ist der größte Champion der letzten 35 Jahre ( mehr möchte ich nicht beurteilen ).
Wenn er startet will er was erreichen. Letztes Jahr auch Siege von Februar bis Oktober und das als quasi Allrounder mit GC-Ambitionen.
Keine Vorbereitungsrennen und versteckt sich nicht bis auf 5 Wochen in weit abgelegenen Trainingslagern.
Für uns Zuschauer super das mit Remco einer kommt der genau dasselbe vorhat.
Ja das stimmt. Er war wirklich stark gestern. Ich tippe mal drauf, dass er dieses Jahr ein Monument im Frühjahr abschießt. Könnte mir Flandern gut vorstellen. Ihm traue ich zu alle fünf Monumente, die WM und alle drei GT zu gewinnen.
 
So richtig mag ich Pogi seit der Etappe auf der er die letztjährige Tour verlor, als er die JV-Attacken immer wieder versucht hat mitzugehen und am Ende Vingegaard und Roglic ihn dann doch gemeinsam zerlegt haben. Da hat sich gezeigt, dass er auch nur ein Mensch ist mit begrenzten körperlichen Ressourcen. Davor war er mir fast schon unheimlich mit seiner Dominanz. Und wie er auch die kleinen Rennen immer auf Sieg fährt, natürlich mit enormen Ehrgeiz, aber auch mit Spaß in den Backen, zeigt einfach, dass er so ein richtiger Racer ist. Sieht man sonst selten bei GT-Fahrern, meistens eher bei Klassikerspezialisten. Wobei Pogi irgendwie beides ist - ein super Allrounder halt. Ich freue mich schon auf die Duelle mit WvA, MvdP, Remco, Karapatsch, Roglic, Vingegaard, Bernal (?) usw.... Ich glaube uns steht eine tolle Saison bevor. 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
ich pack es mal hierhin:

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_132854.htm
Boonen: "De Lie ist eine Mischung aus mir und Gilbert"

"Ich sehe ihn als eine Mischung aus mir und Philippe Gilbert - und zwar der besten Version von mir und der besten Version von Gilbert. Ich erwartet viel von ihm in diesem Jahr", meinte Boonen unlängst bei Sporza TV.

:bier:
 
Pogacar ist der größte Champion der letzten 35 Jahre ( mehr möchte ich nicht beurteilen ).
Wenn er startet will er was erreichen. Letztes Jahr auch Siege von Februar bis Oktober und das als quasi Allrounder mit GC-Ambitionen.
Keine Vorbereitungsrennen und versteckt sich nicht bis auf 5 Wochen in weit abgelegenen Trainingslagern.
Für uns Zuschauer super das mit Remco einer kommt der genau dasselbe vorhat.
Ja das stimmt. Er war wirklich stark gestern. Ich tippe mal drauf, dass er dieses Jahr ein Monument im Frühjahr abschießt. Könnte mir Flandern gut vorstellen. Ihm traue ich zu alle fünf Monumente, die WM und alle drei GT zu gewinnen.
Ich bin mal gespannt, ob er wirklich dieser größte Champion der letzten 30 Jahre wird. 2021 hätte ich dir mit dieser Aussage klar zugestimmt; inzwischen bin ich mir da aber nicht mehr so sicher, da die Konkurrenz sich doch deutlich stärker entwickelt hat, als ich gedacht hätte. Im absoluten Hochgebirge scheint mir Vingegaard schlicht besser zu sein als Pogacar; wie weit Remco in den GTs noch kommt muss sich wohl erst zeigen (22 hat er sich ja enorm verbessert). Im harten Eintagesrennen dürfte Pogacar ebenfalls Probleme mit Evenepoel haben, denn ob er bsp. dessen Attacke in Lüttich hätte mitgehen können, will ich einfach mal bezweifeln. Pogis Vorteil ist natürlich, dass er erstens (im Gegensatz zu Remco; der wäre sonst wohl wie gemacht für Roubaix etc.)) technisch fast immer gut unterwegs ist und eben auch einen hervorragenden Sprint besitzt. Gegen absolute Spezialisten auf Kopfsteinpflaster sehe ich Pogis Chancen nicht wirklich; spätestens Roubaix dürfte also verhindern, dass er alle Monumente gewinnt;)
 
Im absoluten Hochgebirge scheint mir Vingegaard schlicht besser zu sein als Pogacar;
Sehe ich nicht so. Wenn sein Team dieses Jahr um etwa gleichstarke Fahrer vervollständigt wurde die gegen ein Team Jumbo Visma aushalten kann, dann fährt Pogi ganz klar Vingegaard davon statt sich durch Sammelattacken zerreissen zu lassen.
Wozu Evenepoel im Hochgebirge zustande ist bleibt abzuwarten.
Gebe aber @Spezitrinker insoweit Recht, dass es aktuell unter den Profifahrern keinen gleichgepolten gibt.
 
Wenn sein Team dieses Jahr um etwa gleichstarke Fahrer vervollständigt wurde die gegen ein Team Jumbo Visma aushalten kann, dann fährt Pogi ganz klar Vingegaard davon statt sich durch Sammelattacken zerreissen zu lassen.
Reine Hypothese.

Radsport ist Teamsport. Da gehört es dazu, dass nicht 1 gegen 1 auf der Rolle die Wattleistungen verglichen und anschließend anhand dieser Daten Sieger gekürt werden. Vulgo: Es ist müßig über die reinen Einzelleistungen zu fantasieren, wenn insbesondere Teamtaktiken die Wege für Erfolge bereiten.

Für den Einzelvergleich gibts ITTs.
 
Sehe ich nicht so. Wenn sein Team dieses Jahr um etwa gleichstarke Fahrer vervollständigt wurde die gegen ein Team Jumbo Visma aushalten kann, dann fährt Pogi ganz klar Vingegaard davon statt sich durch Sammelattacken zerreissen zu lassen.
das ist kaffeesatzleserei, auch wenn die Fakten scheinbar erstmal für deine Theorie sprechen. Fahren muss Pogi dennoch immer noch selbst.
 
Reine Hypothese.

Radsport ist Teamsport. Da gehört es dazu, dass nicht 1 gegen 1 auf der Rolle die Wattleistungen verglichen und anschließend anhand dieser Daten Sieger gekürt werden. Vulgo: Es ist müßig über die reinen Einzelleistungen zu fantasieren, wenn insbesondere Teamtaktiken die Wege für Erfolge bereiten.

Für den Einzelvergleich gibts ITTs.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Mal abgesehen davon retten einen die Helfer auch nicht, wenn man nicht mehr mithalten kann; hat man ja gesehen am Col de Granon, da war Majka ja drauf und dran die Lücke zu Vingegaard zu schließen, musste aber langsamer werden, da Pogi nicht am Hinterrad bleiben konnte. Ein Helfer hat ja viele Vorteile, aber fahren muss der Chef letztlich alleine. An vielen Schlüsselstellen waren Vingegaard und Pogacar abgesehen davon auch unter sich; da hat einfach der stärkere gewonnen. Zeichnet ja auch eine GT aus; wenns hart auf hart kommt, muss ein GT-Sieger eben auch selbst die Lücken zu den direkten Konkurrenten schließen... Selbst ein van Aert würde nichts bringen, wenn der Chef nicht mithalten kann.

P.S.: Ohne Sturz und natürlich in ähnlicher Form wie 22 bin ich mir sicher, dass Vingegaard die Tour 23 ebenfalls holt;) Da kann Pogi mit jedem Team kommen...
 
Ich fände es eher wieder gut und Ultra spannend, wenn wir hoffentlich dieses Jahr wieder eine Neuauflage des Duells aus dem Vorjahr sehen, vielleicht sogar mit einem dritten Mann wie Remco - besser kann es für uns ja gar nicht sein :daumen:
 
Ich fände es eher wieder gut und Ultra spannend, wenn wir hoffentlich dieses Jahr wieder eine Neuauflage des Duells aus dem Vorjahr sehen, vielleicht sogar mit einem dritten Mann wie Remco - besser kann es für uns ja gar nicht sein :daumen:
Könnte ja 24 soweit sein, bis dahin dürfte Evenepoel zeigen, ob er in der Lage ist, die Tour gegen die besten der besten zu bestehen:) Ayuso dürfte ja ebenfalls in Zukunft Freude machen; wenn der sich weiter so schnell entwickelt, muss sich Pogi am Ende noch gegen seinen Teamkollegen behaupten...
 
Ganz so weit ist er noch nicht, würde ich sagen. Aber wer weiß.Vingegaard hat sich auch sehr schnell zum Siegfahrer entwickelt. Übrigens bis Roglics Ausstieg bei der TdF 2022 war überhaupt nicht klar, dass Vingegaard für Pogi der Hauptgegner ist. Diese Karte wird JV dieses Jahr nicht mehr so ausspielen können. UAE mit Ayuso vielleicht schon.... ;)
 
Meine Meinung: Wout und MVDP sind besser bei Eintagesrennen als Pog. Beide haben den besseren Punch, die drei können ungefähr gleichgut auf Dauer treten. Evenepoel hat auch nicht den Punch von Wout oder MVDP. Pog ist der bessere Rundfahrer, weil er etwas schmaler und leichter ist. Deswegen: Wenn MVDP und Wout am Start sind, kann Pog nur mit etwas Glück im Frühling gewinnen, bspw. wenn eine Gruppe wegkommt und Wout bzw. MVDP schlafen.
 
Zurück
Oben Unten