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Wie viele Minuten liegt Pogi denn schon vorne?Bei der Clásica Jaén Paraiso Interior ist der Fisch gelutscht, würde ich sagen. Sieg 1 für Pogi. Mal schauen ob sich noch 2 Teamkollen mit auf´s Podium gesellen.
Gerade malWie viele Minuten liegt Pogi denn schon vorne?
Da fährt er ja fast noch auf Sparflamme
Ja das stimmt. Er war wirklich stark gestern. Ich tippe mal drauf, dass er dieses Jahr ein Monument im Frühjahr abschießt. Könnte mir Flandern gut vorstellen. Ihm traue ich zu alle fünf Monumente, die WM und alle drei GT zu gewinnen.Pogacar ist der größte Champion der letzten 35 Jahre ( mehr möchte ich nicht beurteilen ).
Wenn er startet will er was erreichen. Letztes Jahr auch Siege von Februar bis Oktober und das als quasi Allrounder mit GC-Ambitionen.
Keine Vorbereitungsrennen und versteckt sich nicht bis auf 5 Wochen in weit abgelegenen Trainingslagern.
Für uns Zuschauer super das mit Remco einer kommt der genau dasselbe vorhat.
Pogacar ist der größte Champion der letzten 35 Jahre ( mehr möchte ich nicht beurteilen ).
Wenn er startet will er was erreichen. Letztes Jahr auch Siege von Februar bis Oktober und das als quasi Allrounder mit GC-Ambitionen.
Keine Vorbereitungsrennen und versteckt sich nicht bis auf 5 Wochen in weit abgelegenen Trainingslagern.
Für uns Zuschauer super das mit Remco einer kommt der genau dasselbe vorhat.
Ich bin mal gespannt, ob er wirklich dieser größte Champion der letzten 30 Jahre wird. 2021 hätte ich dir mit dieser Aussage klar zugestimmt; inzwischen bin ich mir da aber nicht mehr so sicher, da die Konkurrenz sich doch deutlich stärker entwickelt hat, als ich gedacht hätte. Im absoluten Hochgebirge scheint mir Vingegaard schlicht besser zu sein als Pogacar; wie weit Remco in den GTs noch kommt muss sich wohl erst zeigen (22 hat er sich ja enorm verbessert). Im harten Eintagesrennen dürfte Pogacar ebenfalls Probleme mit Evenepoel haben, denn ob er bsp. dessen Attacke in Lüttich hätte mitgehen können, will ich einfach mal bezweifeln. Pogis Vorteil ist natürlich, dass er erstens (im Gegensatz zu Remco; der wäre sonst wohl wie gemacht für Roubaix etc.)) technisch fast immer gut unterwegs ist und eben auch einen hervorragenden Sprint besitzt. Gegen absolute Spezialisten auf Kopfsteinpflaster sehe ich Pogis Chancen nicht wirklich; spätestens Roubaix dürfte also verhindern, dass er alle Monumente gewinntJa das stimmt. Er war wirklich stark gestern. Ich tippe mal drauf, dass er dieses Jahr ein Monument im Frühjahr abschießt. Könnte mir Flandern gut vorstellen. Ihm traue ich zu alle fünf Monumente, die WM und alle drei GT zu gewinnen.
Sehe ich nicht so. Wenn sein Team dieses Jahr um etwa gleichstarke Fahrer vervollständigt wurde die gegen ein Team Jumbo Visma aushalten kann, dann fährt Pogi ganz klar Vingegaard davon statt sich durch Sammelattacken zerreissen zu lassen.Im absoluten Hochgebirge scheint mir Vingegaard schlicht besser zu sein als Pogacar;
Reine Hypothese.Wenn sein Team dieses Jahr um etwa gleichstarke Fahrer vervollständigt wurde die gegen ein Team Jumbo Visma aushalten kann, dann fährt Pogi ganz klar Vingegaard davon statt sich durch Sammelattacken zerreissen zu lassen.
das ist kaffeesatzleserei, auch wenn die Fakten scheinbar erstmal für deine Theorie sprechen. Fahren muss Pogi dennoch immer noch selbst.Sehe ich nicht so. Wenn sein Team dieses Jahr um etwa gleichstarke Fahrer vervollständigt wurde die gegen ein Team Jumbo Visma aushalten kann, dann fährt Pogi ganz klar Vingegaard davon statt sich durch Sammelattacken zerreissen zu lassen.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Mal abgesehen davon retten einen die Helfer auch nicht, wenn man nicht mehr mithalten kann; hat man ja gesehen am Col de Granon, da war Majka ja drauf und dran die Lücke zu Vingegaard zu schließen, musste aber langsamer werden, da Pogi nicht am Hinterrad bleiben konnte. Ein Helfer hat ja viele Vorteile, aber fahren muss der Chef letztlich alleine. An vielen Schlüsselstellen waren Vingegaard und Pogacar abgesehen davon auch unter sich; da hat einfach der stärkere gewonnen. Zeichnet ja auch eine GT aus; wenns hart auf hart kommt, muss ein GT-Sieger eben auch selbst die Lücken zu den direkten Konkurrenten schließen... Selbst ein van Aert würde nichts bringen, wenn der Chef nicht mithalten kann.Reine Hypothese.
Radsport ist Teamsport. Da gehört es dazu, dass nicht 1 gegen 1 auf der Rolle die Wattleistungen verglichen und anschließend anhand dieser Daten Sieger gekürt werden. Vulgo: Es ist müßig über die reinen Einzelleistungen zu fantasieren, wenn insbesondere Teamtaktiken die Wege für Erfolge bereiten.
Für den Einzelvergleich gibts ITTs.
Könnte ja 24 soweit sein, bis dahin dürfte Evenepoel zeigen, ob er in der Lage ist, die Tour gegen die besten der besten zu bestehen Ayuso dürfte ja ebenfalls in Zukunft Freude machen; wenn der sich weiter so schnell entwickelt, muss sich Pogi am Ende noch gegen seinen Teamkollegen behaupten...Ich fände es eher wieder gut und Ultra spannend, wenn wir hoffentlich dieses Jahr wieder eine Neuauflage des Duells aus dem Vorjahr sehen, vielleicht sogar mit einem dritten Mann wie Remco - besser kann es für uns ja gar nicht sein
Ganz so weit ist er noch nicht, würde ich sagen. Aber wer weiß.Vingegaard hat sich auch sehr schnell zum Siegfahrer entwickelt. Übrigens bis Roglics Ausstieg bei der TdF 2022 war überhaupt nicht klar, dass Vingegaard für Pogi der Hauptgegner ist. Diese Karte wird JV dieses Jahr nicht mehr so ausspielen können. UAE mit Ayuso vielleicht schon....