• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Ein stärkeres Team bei den Grandtours sehe ich aber schon auch als wichtigen Grund.
weil Yates im Flachen soviel Windschatten gibt, oder weil er 2022 G. Thomas genau wie oft geholfen hat?
Da hätte man das Geld meiner Meinung nach besser investieren können, wenn ein reiner Helfer gesucht wird.
 
Ich glaube Yates kann da noch ne gute Rolle spielen. Wir werden es sehen.
Sehe ich ähnlich; Yates ist auch glaube ich kein Fahrer, den man als klassischen Helfer verpflichtet. Dafür ist er schlicht zu gut. Allerdings habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass sein Bruder der deutlich erfolgreichere ist. Früher war es glaube ich umgekehrt;)
 
Kann jemand erklären, warum die Fahrerinnen gerade auf einer 58km Etappe die gesamte Zeit zu essen scheinen, neue Flaschen holen und vor den Autos herum fahren?
 
Normalerweise gibt es die ersten 50km keine Verpflegung und die letzten 20km auch nicht.
Ausnahme,wenn wg. Wärme etc. von den Kommisären freigegeben.
 
Die tour of oman ist ja auch witzig. 5 etappen, alle flach aber alle mit nem kleinen schlussanstieg. Aber heute ganz klein, das dürfte noch jeder sprinter wegdrücken. Aber sonst hab ich keine ahnung auf wen ich da im tippspiel tippen soll. Für bergfahrer wie buchmann ist das ja auch nix

Gut heute leicht ansteigende zielgerade
2. Etappe 2,6 km 7,1%
3. Etappe 4,6 km 7,7%
4. Etappe 1,7 km 5,9%
5. Etappe 5,7 km 9,9%

Darüber hinaus gibt es auf der ganzen rundfahrt in Summe noch 11 km bergauf zu überwinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frauen UAE Tour war top Sport!

Dass Kool ihre ehemalige Chefin direkt zweimal abstellt ist schon irgendwie witzig. Wiebes war in klassischen Sprints ja fast unschlagbar und eine echte Konkurrentin nicht in Sicht.
 
Lorena Wiebes sieht magerer aus, deutlich leichter als letztes Jahr. Vielleicht täuscht es auch, weil Charlotte Kool schon immer ein ganz schöner Brocken war.
 
Bei der Clasica de Almeria hat ausnahmsweise de Lie mal nicht den Sprint gewonnen, sondern Moschetti:) Somit hat Q36.5 auch gleich seinen ersten Sieg einfahren können...
 
Freut mich sehr für ihn. Kein anderer Fahrer hatte in den letzten 3 Jahren so viel Pech mit Stürzen und Verletzungen. Hoffentlich kann er endlich mal länger fit bleiben.
 
Zurück
Oben Unten