• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Habe ich verdrängt. Nicht, dass die auch noch auf die Idee kommen da eine Fußball WM zu veranstalten...

(bin schon weg ;) )
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Wobei zumindest die olympischen sommersppiele davon so gut wie verschont blieben bis auf wenige ausnahmen peking 2008 war da das einzige in den letzten jahrzehnten und vor 2036 kommt dahingehend auch nichts
 
Mal eine Frage: Warum ist Groenewegen eigentlich beim Sprint so extrem weit nach links gefahren? Letztlich war die Entscheidung ja extrem knapp; hätte er nicht theoretisch weniger Strecke zurücklegen müssen, wenn er Milan eng überholt hätte und nicht so rüber zieht?
 
Saudi-Arabien wird die asiatischen Winterspiele 2029 ausrichten - in einem Skigebiet mitten in der Wüste, das noch gar nicht gebaut ist.

https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/asiatischewinterspiele-saudiarabien-101.html

Saudi-Arabien wird die asiatischen Winterspiele 2029 ausrichten - in einem Skigebiet mitten in der Wüste, das noch gar nicht gebaut ist.

https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/asiatischewinterspiele-saudiarabien-101.html
2036 Katar…mit klimatisierter Marathonstrecke usw.

https://amp.sport1.de/article/6352277
 
Heute beginnt auch die Valencia Rundfahrt. Von Profil her eine recht interessante Rundfahrt.

Vor allem gilt seit Wiedereinführung trotz des frühen Termins im Kalender: Wer die Volta gewinnt, für den wird es ein erfolgreiches Jahr. Was die Volta gewinner so im Anschluss gewannen

2016 Poels - Lüttich-Bastogne-Lüttich
2017 Quintana - Tirreno - Adriatico + 2. beim Giro
2018 Valverde - Weltmeister + Katalonienrundfahrt
2019 Izagierre - Baskenlandrundfahrt
2020 Pogacar - Tour
2021 Küng - Europameister
2022 Vlasov - Tour de Romandie.

Also keine Angst vor der Frühform.
 
Trivia falls jemand sich gefragt hat, warum die beiden Saudischen Athleten gestern so einsam unterwegs waren und letztendlich DNF - einfach im Sandsturm abgehängt. Genau wie heute zu weit hinten und bei der Positionierung komplett überfordert. Von wegen einfache Rennen.

Fny37vbX0AUf4vC


Hut ab vor dem Fahrer in der Gruppe heute, er hat bereits Krampfansätze.
 
Trivia falls jemand sich gefragt hat, warum die beiden Saudischen Athleten gestern so einsam unterwegs waren und letztendlich DNF - einfach im Sandsturm abgehängt. Genau wie heute zu weit hinten und bei der Positionierung komplett überfordert. Von wegen einfache Rennen.

Fny37vbX0AUf4vC


Hut ab vor dem Fahrer in der Gruppe heute, er hat bereits Krampfansätze.

...die taten mir echt leid bei den Bildern.
Hatte sogar noch einen Screenshot gemacht gestern...

Screenshot 2023-02-01 131544.jpg


...und Ackermann verteilt Andenken^^
 
In europa baut man ja berge ein um ein rennen interessant zu machen und rennen mit kopfsteinpflaster oder schotter sind das größte. Also besonders widrige Bedingungen gelten als die krönung des radsports. Vielleicht wird die sauditour mal n klassiker

Edit: Also kein klassiker im ein tages klassiker sinne, ihr wisst schob was ich meine
 
In europa baut man ja berge ein um ein rennen interessant zu machen und rennen mit kopfsteinpflaster oder schotter sind das größte. Also besonders widrige Bedingungen gelten als die krönung des radsports. Vielleicht wird die sauditour mal n klassiker

Edit: Also kein klassiker im ein tages klassiker sinne, ihr wisst schob was ich meine
Die haben halt Wind. :D
 
Der Bergaufsprint von De Lie im Ziel der ersten Besseges-Etappe heute dürfte vielen im Feld zu denken geben. Der hat ja letzte Saison schon viel gewonnen, aber eben vor allem zweitklassige Rennen. Dieses Jahr ist der wohl nicht umsonst für Sanremo, Flandern, etc. gemeldet.
 
Der Bergaufsprint von De Lie im Ziel der ersten Besseges-Etappe heute dürfte vielen im Feld zu denken geben. Der hat ja letzte Saison schon viel gewonnen, aber eben vor allem zweitklassige Rennen. Dieses Jahr ist der wohl nicht umsonst für Sanremo, Flandern, etc. gemeldet.
Jo; Pedersen ist zwar sicher noch nicht in absoluter Topform und sein Antritt war vielleicht etwas früh (hat de Lie ja tadellos den Sprint angezogen;)), trotzdem dürfte de Lie in den hügeligeren Etappen, die ein Sprinter/Allrounder noch übersteht, schon jetzt nah an der Weltspitze sein... Von den ganz jungen bergfesten Sprintern ist er wohl zur zeit eh der Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei der Valencia setzt Intermarche seinen Siegeszug fort. Vorher schon auf Platz 1 der Weltrangliste und heute gewinnt Grmay.

Moviestar beteiligt sich mit 3 Mann am Schlussspurt. Entsprechend Platz 3, 4 und 5
 
Zurück
Oben Unten