• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Groenewegen hat bei der Saudi-Tour den anderen aber auch nicht den Hauch einer Chance gelassen:) Dürfte unterhaltsam werden, wenn die Topsprinter aufeinander stoßen.
 
Jakobsen benötigt eine neue Oakley.

fireshotcapture542-do0dct4.png


https://twitter.com/Domestique___/status/1619833529491394564
Bildschirmfoto 2023-01-30 um 16.36.04.png
 
Noch ein kleiner statistischer Nachtrag zum Sieg von Mayrhofer.

Er war erst der 9. Deutsche der ein World Tour Rennen gewonnen hat (ein tages rennen oder gc rundfahrt, also ohne etappen) und der 18. deutsche Sieg insgesamt seit einführung 2009.

Die siege
2023 mayrhofer GOR
2022 -
2021 Schachmann Paris-Nizza
2020 Schachmann Paris-Nizza
2019 Ackermann Eschborn-Frankfurt
2018 Ackermann London
2017 Arndt GOR
2016 -
2015 Degenkolb MSR + PR / Greipel Hamburg
2014 Degenkolb Gent-Wevelgem
2013 Ciolek MSR, Degenkolb Hamburg
2012 Martin Tour of Bejing
2011 Martin Paris-Nizza + Tour of Bejing / Klöden Baskenland-Rundfahrt
2010 Greipel Tour Down Under / Martin Benelux Tour
2009 -



Ist also ein recht seltenes Ereignis. In den letzten 7 Jahren max. ein Sieg im Jahr
 
2. Etappe Saudi Tour - Peeling inkl.
den aktuellen TV Bildern nach ordentlich Gegenwind - schnell sind die zumindest nicht unterwegs
Edit: anscheinend um die 45 Km/h Mittelwind von vorne, Reisegeschwindigkeit um die 30 km/h. 70 Km noch zu fahren...müsste eigentlich demnächst einen Richtungswechsel geben

Screenshot 2023-01-31 123748.jpg
Screenshot 2023-01-31 123858.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Straßen insgesamt scheinen ja auch nicht im besten Zustand zu sein;)

Interessant im Video fand ich aber die Info, dass Uno-X nicht alle Räder mit Radcomputern ausgestattet hatte; würde mich mal interessieren, wo das die Gründe liegen...
 
Die legen sich auf stur gerader Piste aber Reihenweise auf die Frexxe… Wind? Konzentration?
 
Mutiger Sprint aus der Distanz. Die Zielline hätte keinen Meter später kommen dürfen 🥶
 
Zurück
Oben Unten